Nun hab ich heute die Flasche genommen, die Öffnung mit einem Schnitt vergrößert, den Brei eingefüllt und noch mit Wasser etwas verdünnt und siehe da - er hat alles innerhalb von 2 Minuten ausgetrunken. Er ist einfach zu faul für den Löffel oder es geht ihm nicht schnell genug. Er fängt nach 2-3 Löffeln an zu schreien, reibt sich die Augen und verweigert sich total. Die Flasche nahm er dann ohne mit der Wimper zu zucken... Ich füttere jetzt die dritte Woche aber irgendwie hat er noch nicht verstanden, wie man das mit dem Löffel richtig macht. Er schiebt den Brei immer mal wieder mit der Zunge raus. Manchmal geht es aber auch schon ganz gut - je nach Tageslaune. Wem gehts genauso und hat jemand Tips? Soll ich ihn erstmal mit der Flasche weiterfüttern?
LG
Gabi
Brei per Löffel verweigert
Das Kind ist noch nicht beikostreif. Mache eine Pause und versuche es dann nochmal. Brei aus der Flasche ist ein No-Go.
Was noch hilft... gebe vielleicht erst etwas Milch damit der größte Hunger gestillt ist. Und ist er beim Essen ausgeschlafen oder findet das Essen vorm Schlafen statt? Wäre noch eine Idee direkt nach dem Schlafen zu füttern damit er gute Laune hat.
Viel Glück!
Also wenn er super ausgeschlafen ist und das zufällig mit der Essenszeit zusammenfällt, klappt es schon ganz gut. Er isst ungefähr 50 Gramm Brei, dann reicht es ihm und er bekommt noch Muttermilch hinterher. Er ist 6 Monate alt also wird es doch laut Ernährungsexperten Zeit für Beikost. Und ich will auch nicht mehr sooo lange stillen. Das dauert ja sowieso jetzt noch mindestens 3 Monate bis alle Mahlzeiten ersetzt sind.
Die Flasche war eben heute eine Notlösung denn er hatte wirklich hunger und ich zu wenig Milch um diese Tageszeit...
Danke für deine Antwort
Ja ja die Experten... mache dir keinen Stress, der überträgt sich nämlich auch aufs Kind. Entweder er isst oder halt nicht. Und kleine Mengen sind doch auch ok, wird sich schon steigern. Nur nicht verrückt machen lassen denn er ist ERST 6 Monate alt...
er möchte offensichtlich noch nicht gib ihm doch noch ein bisschen zeit warum MUSS er den jetz umbedingt essen wen er noch nicht beikostreif ist?
versuch es in einer woche nochmal der zungenstreckreflex scheint noch nicht richtig abgeklungen zu sein das hat nichts damit zu tun das er es nicht will es ist ein reflex er kann einfach noch nicht
Hallo,
mal andersherum gefragt: Kennst du Mastgänse?
Hallo!
1. Brei gehört auf den Löffel und NICHT in die Flasche! Ich kann immer wieder nur den Kopf schütteln über solche Methoden.....
2. Mit 6 Monaten muss dein Kind noch nicht essen, wenn es nicht beikostreif ist! Der Zungenstreckreflex ist ein Schutzrelfex. Ein Kind das noch nicht beikostreif ist, streckt die Zunge raus udn schiebt den Brei wieder nach draußen. Weil es noch nicht beikostreif ist.
BITTE tu deinem Kind den gefallen und warte noch ein paar Wochen!
Er ist offensichtlich nicht beikostreif!
Lg
hi
habe das so gemacht, das ich zuerst die hälfte der flaschen nahrung gab, dann war der grösste hunger ersteinmal beseitigt, und dann habe ich es mit dem löffel versucht. wollte sie ihn partout nicht nehmen, habe ich noch ein paar wochen gewartet und den nächsten versuch gestartet.
lg conny