Schadet zu früh Krabbeln der Wirbelsäule?

Hallo an Alle,

mein kleiner Sohn (7 1/2 Monate alt) fängt nun an sich auf die Knie und Händchen zu stellen und zu wippen. Bald wird wohl das Krabbeln losgehen. Ich hab vorhin von einer Mutter aber gehört, ass es zu früh sei und schädlich für die Wirbelsäule.
Stimmt das? Ich dachte immer er macht nur das was er schon kann...

LG

Giaco (die ja eh nichts "dagegen" machen kann)

1

huhu

quatsch alles was dein kind aus eigener kraft schafft ist nicht schädlich...

LG

2

Ich les hier manchmal sogar von welchen die krabbeln schon mit 5-6 Monaten,wenn nicht sogar früher.
Meiner ist auch im selben Alter wie deiner und fängt jetzt auch an,das er sich auf die Knie drückt,er setzt sich seit gestern sogar schon alleine hin

3

Deine Mama meint es sicher gut, aber sie liegt falsch.


Himmel, wenn das Kind soweit ist, dann ist es soweit..... kann man eher stolz sein und schön angeben :-p "Mein Enkel krabbelt ...... #bla"

Hihi, sie darf vor Stolz platzen und es ist nicht schädlich!!

Liebe Grüße!

4

meine tochter krabbelte mit 5 monaten schon, mit 8 monaten zog sie sich hoch und lief an der hand... der arzt meinte solange es immer aus der eigenen kraft der kinder ist ,ist es nicht schädlich :)

5

so ein Quatsch - meine Tochter ist mit 8 Monaten gekrabbelt, praktisch zur gleichen Zeit fing sie an sich hochzuziehen und konnte am Sofa langlaufen, mit 12 Monaten ist sie frei gelaufen

ihrer Wirbelsäule geht es fantastisch ;-)

wenn dein Baby das von allein macht, dann schadet ihm das nicht, sondern ist normale Entwicklung - was soll man denn auch machen - es festbinden #schock#rofl

6

#danke An Alle,

mein Bauchgefühl sagte mir das auch, doch dann wurde ich schon ein wenig unsicher. Und dabei muss man manchmal nur sein Kind ansehen um zu sehen, dass alles total ok ist. Er grinst über beide Backen und ist stolz wie sonstwas :-)

Grüsse und einen schönen Tag Euch#sonne
Giaco

7

Das was dein Sohn macht nennt sich Vierfüßlerstand. Den macht meiner seit 7 Wochen und krabbelt noch NICHT!

8

Huhu,

mein Sohn wird in 3 Tagen 7 Monate alt,aber er robbt schon seit fast 3 Wochen und auf die Knie und Liegestütze macht er auch schon seit dem.Hoffe und denke auch mal das er loskrabbelt,so sieht es irgenwie aus. Meine KÄ hat gesagt,es ist zwar früh,aber OK.

Lieben Gruss

9

käse. meine mittlerweile große tochter krabbelte bevor sie nen halbes jahr alt war. hab den arzt damals gefragt, ob das schlimm ist (nicht das man es verhindern hätte können). da sie aber alleine in diese position kam und auch wieder raus, war alles ok.

10

Hallo,

meine Tochter hat mit 6 Monaten gekrabbelt. Kann mir nicht vorstellen das das schädlich ist. Was sollte man denn dagegen machen? Man kann das Kind ja nicht festbinden.
Mach dir keine Gedanken.

LG Melanie