Hallo Ihr #liebe,
brauch mal Eure Hilfe/Erfahrungen:
Bin nächtste Woche beim FA bestellt um mir die Hormonspirale einsetzen zu lassen.
Habt Ihr Erfahrungen damit? zb. spürt man diese beim ?
Hab Ihr dadurch zugenommen?
... hab das letzte mal in der Drogerie dieses C.O.M.E gesehen (für den Beckenboden)
Habt Ihr damit Erfahrungen?
Vielen vielen Dank für Eure Antworten!
LG
Alexa
hat jemand Erfahrung mit Mirena und "come"
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr im Mai 2005 die Mirena einsetzen lassen.... obwohl ich auch vorher viel negatives gelesen habe... gibt ja ganze Seiten im Netz wo nur Horrorberichte drin stehen...
Also zur Zeit gehts mit nicht besonders gut, ob das nun wirklich an der Mirena liegt keine Ahnung. Eigentlich bin ich so ganz zufrieden damit, beim Sex spürt der Mann es evtl. ein bisschen... also diese Fädchen aber das wird nach ca 4 Wochen weich und dann merkt man nix mehr davon. War jedenfalls bei uns so.
Ich habe auch meine Regel nicht mehr, aber ab und an (ich denke um den Eisprung oder so) ziemliche Unterleubsschmerzen... ab und an auch Schmierblutungen, ich denke das ist dann wenn ich eigentlich meine Regel hätte.
Ich finds ok so, aber wenn die Zeit rum ist werde ich mir keine neue einsetzen lassen, denke ich mal... bis dahin werden wir wissen ob wir noch ein Kind wollen oder nicht und falls nein wird mein Schatz sich sterilisieren lassen. weil ich eigentlich auf Dauer nicht mehr mit Hormonen verhüten möchte.
Sorry, ist jetzt vielleicht bisschen lang geworden.
Gruss Kerstin
Hallo,
ich hab mir dieses C.O.M.E. vor kurzem gekauft, aber es aus Zeitmangel bisher nur einmal kurz ausprobiert.
Ich hab mir aber sagen lassen, dass es nur wirklich etwas bringt, wenn du nicht genau weißt, wie du den Beckenboden bzw. diesen PC-Muskel wieder trainieren kannst. Dann ist es wohl eine gute Hilfestellung.
Aber Genaueres kann ich wohl auch erst sagen, wenn ich das Ding genau getestet hab ;o)
LG
Conina mit Nina (9 Wochen)
Hallo Alexa!
Habe mir am 28.12.05 die Mirena einsetzen lassen und ich muss sagen ich bin - bis jetzt- mega-zufrieden damit.
Ich habe bis auf ein unangenehmes Gefühl nichts vom Einsetzen mitbekommen und auch jetzt merke werder ich noch mein Mann etwas.
Ich habe im Moment zwar ein bisschen Zwischenblutungen aber dass geht nach ca. 4 MOnaten vorbei, da sich der Körper bzw. Unterleib erstmal wieder an die Hormone gewöhnen muss.
Zum Thema "Zunehmen" kann ich sagen, dass ich mir genau deshalb die Mirena hab einsetzen lassen weil ich eben nicht mehr wie mit der Pille zunehmen wollte.
Meine FÄ erklärte mir das so, dass die Hormone die abgegeben werden so minimal sind und zudem ja direkt im Unterleib abgegeben werden, dass es ausgeschlossen ist dadurch zuznehmen. Anders als bei der Pille da man die ja schlucken muss und dann praktisch durch den ganzen Körper bis hin zum Gehirn und so weiter und so fort...
Ich hab sie zwar noch nicht so lange aber bis jetzt würde ich sie mir immer wieder einsetzen lassen.
Der einzige NAchteil ist der Preis aber auf lange Zeit hingesehen lohnt es sich.
Wobei ich sie mir in spätestens 2 Jahren wieder ziehen lassen werde weil wir noch ein zweites Kind möchten. Ist für mich halt einfach die einfachste und angenehmste Art zu verhüten.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
Liebe GRüße
Alex mit Lenya *1.11.05