Was tut ihr gegen trockene Heizungsluft?Bin am Ende mit Latein!

Hallöchen,

in unserem Schlafzimmer ist die Luft so trocken,dass mein kleiner (10 mon.)mitten in der nacht aufwacht und total trocken hustet.meistens wird er hellwach davon oder weint heftig weiter weil in das so ärgert.Luftbefeuchter am Heizkörper bringt nicht viel,wenn sogar garnichts!!Nasse Lappen hab ich auch schon probiert!!Was macht ihr denn dagegen??Würde mich über ein paar tipps sehr freuen!!!!#danke

Azra12+#schrei

1

Hallo Azra12,

also wir haben im Schlafzimmer gar keine Heizung an. Bevor der Kleine schlafen geht, wird ordentlich durchgelüftet. Das reicht eigentlich.
Ansonsten gibt es Luftbefeuchter zu kaufen. Oder probier mal eine Schüssel heißes Wasser mit ein bißchen Pinimenthol ans/unters Bett vom Kleinen zu stellen!!!

LG
Sandy mit Schulkind Jan #cool (6 Jahre) und #sonnenschein Luca (19 Wochen)

2

Wenn garnichts mehr hilft dann besorge dir einen Luftbefeuchter (Media Markt etc)
Lg CA

3

Hi Azra,

hab das selbe Problem wie du #liebdrueck
Bei uns es so trocken das selbst mein Mann und ich immer wieder trocken Husten müssen. Da wir im selben Zimmer sind, ist es echt doof weil dann auch davon der kleine Wach wird und wie du schon sagst wenn er auch noch damit anfängt ist er kurz danach hell Wach.

Ich mach das jetzt so: Unterm Tag Heizung aus und das Fenster kipp ich einfach und machs erst am abend wieder zu. Dann lass ich 1-3 Runden das Wasserkocher kurz im Zimmer laufen mit offenem Deckel, 1-2 Handtücher mach ich dann vorm Schlafen gehn Nass und schmier etwas Wick oder Oinimentohol ein und das häng ich dann auf die Heizung, klappt ganz gut ;-)
Ganz weg ist es nicht aber immerhin viel besser. Und schau das die Heizung so wenig und niedrig läuft als nötig.

Viel #klee

LG
taptap+Baran

4

Hi!
Wir haben zwar das Problem nicht, aber im Tschibo gibt's zur Zeit Luftbefeuchter sehr günstig (im Klein- und Großformat) - sollte helfen :-)
Natascha

5

ich reiß tagsüber einige male für ein paar minuten die fenster auf. auf bücherregalen etc. hab ich einige kleine schüsselchen mit wasser aufgestellt und abends häng ich noch feuchte windeltücher über die heizkörper, heizung stell ich abends auch etwas zurück. das reicht bei uns dann auch.