Kein Drehen wegen der Spreizhose????

Hallo!!!

Unsere Maus(3 Monate) trägt jetzt bis ende des Monats(dann sind es schon 9 wochen) noch die Spreizhose:-(

Jetzt kann sie sich noch nicht drehen(was ja auch normal iss mit so einem Ding) da sagte mir ne Bekannte das ich bestimmt nach der U 4 (8.02) Krankengymnastik für die kleine bekomme!!

Soll ich ihr die Hose jetzt mal auslassen???#kratz
Vielleicht iss hier ja jemand der in etwa das gleiche erlebt hat und kann mir ein paar Tips geben!!

Lg Moni und Lena(11.10.05)

1

Hallo,

ich weiss zwar nicht, ob ich dir richtig weiterhelfen kann, denn man vergisst ja so schnell, wann was so wirklich passiert ist und ich bin mir fast 100 % sicher, dass meine Kleine mit drei Monaten sich ganz bestimmt noch nicht drehen konnte und dass obwohl sie keine Spreizhose hatte. Mach Dir keinen Kopf, denn das ist bei jedem Baby anders. Meine Tochter war eine Meisterin im Rumrollen (ich denke so ab dem 5. Monat) und hat jetzt mit 10 Monaten mit dem Krabbeln begonnen. In unserer Pekipgruppe sind aber auch Babys die im Mai geboren sind und sich noch nicht selber drehen können, sich aber ansonsten ganz normal entwickeln. Die Hose würde ich auf jeden Fall die "paar Tage" noch anlassen und wenn Du wirklich Krankengymnastik verschrieben bekommst ist das ja nur zur Unterstützung. Lass Dich nicht verrückt machen, mit drei Monaten muss sich ein Baby echt noch nicht drehen können.
Wünsche Dir eine gute, ruhige Nacht und mach Dir keine Sorgen. :-)

2

Hallo Moni

Lass die Spreizhose auf keinen Fall weg! Dann muss Deine Maus nur länger tragen. Jeremy hatte auch eine Spreizhose (5 Wochen nonstop und dann nochmal 6 Wochen Nachts). Und er hat ganz schnell aufgeholt. Er kann sich super drehen. Deine Maus holt das alles nach. Mach Dir keine Sorgen!
Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben!

Liebe Grüße Ulrike mit Jeremy Lennox (*17.08.2005)

3

Liebe Moni,zieh Ihr die Spreizhose bitte nicht aus.Mein Sohn hatte 11 Wochen eine Spreizhose und durfte nur eine Stunde am Tag strampeln.Ich habe mich daran gehalten,weil ich das Ding unbedingt loswerden wollte.(Bauchschmerzen #heuldurch zuwenig strampeln!!)Die Drehung kam bei ihm auch später,aber mein Kinderarzt hat das ganz entspannt gesehen und sagte:ich solle abwarten,das kommt noch..Und er hatte Recht!;-)Mittlerweile ist er 2 Jahre alt und motorisch sehr weit.#huepf
Liebe Grüsse von Sabine

4

hi,

wenn du willst das dein kind die Spreitzhose länger als nötig anhaben muss zieh sie ihr ruhig aus.
Mit drei Monaten wäre zimlich früh mit drehen 4-5 Monate haben es zumindest die meisten gelernt die ich kenne. Unsere hatte auch eine Spreitzhose bis ca 4 Monate hat sich trotzdem ganz normal entwickelt und sie brauchte keine Krankengymnastik.

lg Yvonne

7

Hallöchen,

lass die Hose an!
Und mach Dir keine Gedanken wegen des Drehens. Johanna fängt JETZT erst damit an. Sie ist nun 7 Monate alt.

LG,

Kai Anja

8

Hallo Moni,

meine Kleine hatte auch 12 Wochen eine Spreizhose. Als wir sie endlich los hatten, war sie genau 16 Wochen alt. 2 Wochen später hat sie sich dann schon gedreht. Meine Große hatte keine Spreizhose und hat länger gebraucht bis sie sich das erste Mal alleine gedreht hat. Lass die Hose an, das mit dem drehen kommt von alleine, wenn die Hose weg ist. Wir hatten auch keine Krankengymnastik.

Lg Anja

9

hallo Moni,

mein kleiner Jonas wird nun 5Mon. alt und dreht sich auch noch nicht. axo und er hat auch keine spreizhose ;)

LG Nicole & Jonas