Impfreaktion, paracetamol, dann Stuhlgang

Hallo Ihr Lieben,

ich muß mich hier im Babyforum erstmal vorstellen. Mein Sohn ist am Sonntag 16 Wochen geworden, allerdings ist er ein Frühchen, da er schon in 33+3 raus wollte.
Jetzt hatten wir heute die U4 und da hat er die 6fach Impfung bekommen und auch noch die Pneumokokken. Nach der Impfung hat er noch geschlafen und dann nach dem Essen gings los. Er hat geschrien und sich durch nichts beruhigen lassen. So schrill habe ich mein Kind noch nie schreien hören. Nach ca. 1 1/2 Stunden hab ich ihm dann ein Paracetamol Zäpchen gegeben und er hat nochmal fast die doppelte Portion getrunken. Und dann war Stuhlgang angesagt, ca. 1 Stunde nach Paracetamol. Jetzt liegt er in seinem Bettchen und wacht ständig auf und schreit ganz schrill. Ist das noch normal? Soll ich nochmal ein Zäpfchen geben? Soll man ja normal erst nach 6 Stunden nochmal, aber weil er doch gestinkert hat...

Viele Fragen...

Liebe Grüße

Annett mit Tim 18.09.05

1

Hallo,

zu dem Schreien kann ich Dir nichts sagen. Vielleicht ist die Einstichstelle heiß, da hilft kühlen oder er hat Alpträume von der Spritze. Versuch es doch mal mit einem Virbucol-Zäpfchen.
Nach einer Stunde hat sich das Paracetamol-Zäpfchen auf jeden Fall schon aufgelöst und wirkt. Ein neues kannst Du jetzt noch nicht geben.
Tim ist übrigends ein schöner Name - mein Freund heisst so ;-).

Liebe Grüsse, Doreen

2

Hallo Annett,

das Zäpfchen wirkt schon ab 20-30 min, ein neues Zäpfchen darfst Du ihm noch nicht geben. Wenn 1 Stunde vergangen ist, ist es nicht mehr rausgekommen.

Hast Du einen gekühlten Beißring? Wenn ja, tu den mal auf die Einstichstelle. Aber zu kalt darf er leider auch nicht sein. Wir haben damals auch den Fehler gemacht, dass wir beim Rumtragen auch den Arm an der Einstichstelle hatten. Vielleicht ist das bei Euch auch?

Und was vielleicht Zufall war, aber es hat geholfen, dass wir ihn warm eingepackt haben.

Ich wünsche Deinem Tim gute Besserung und Euch eine ruhige Nacht

LG Heidi