keine Haare am Hinterkopf...

Hallo,

mein Kleiner hat ne kleine Glatze am Hinterkopf.

Haben Eure Kleinen das auch??? Und wann geht das wieder weg????

Sieht nämlich nicht so schick aus....:-p

Hat das vielleicht was mit dem KISS-Syndrom zu tun, denn da stand dabei, dass dies ein Symptom sei?? #kratz
Aber die Glatze kommt doch vom Liegen & dem Hin-& Herwackeln des Kopfes oder nicht????#gruebel

lg
Bane+Johann#kratz

1

Huhu!!!

Dieses baby-Glatze scheint ganz normal zu sein, meine Hebamme hatte sich letzte woche Freitag die Amy angeschaut und meinte nur "Oh sie hat ja noch gar keine Neugeborenen-Glatze, aber das kommt sicherlich noch" dann geh ich mal davon aus, dass es völlig normal ist, mit diesem KISS Syndrom das glaube ich eher nicht weil er kann seinen kopf ja schließlich bewegen oder?
Wie lange das dauert da bin ich leider auch überfragt

LG Yvonne

2

Hallo Bane !!!

Also ich würde mal einen Tipp abgeben, dass von 100 Babys, 80 eine "Glatze" haben oder zumindest mal eine kahle Stelle am Kopf. das kommt, wie du schon sagtest, vom Liegen und Wackeln mit dem Kopf, ich vermute mal, wenn wir 90% des Tages auf dem Rücken liegen würden, wäre das bei uns nicht anders. das geht spätestens dann weg, wenn die Kleinen mobil werden und nicht den ganzen Tag liegen müssen !!!

LG

Happy + Linus (der auch eine kleine Glatze hat) #blume

3

Hallo Bane,

ich denke es handelt sich einfach um die weitverbreitete Liegeglatze!:-)

Das kommt, wenn die Kinder halt den ganzen Tag liegen - ist doch völlig normal.

Die Haare kommen wieder, sobald die Kleinen mobiler werden und der Kopf nicht mehr auf dem Boden rumschubbern muss ;-)

Bei Luna waren das übrigens die ersten Haare, die ich schneiden musste! Denn aufgrund dieser Schubberei hatten genau diese Haare Spliss und verfilzten wie bekloppt.#augen

Gruß

Karen + Luna (29 Monate) mit süßen Locken

4

Hallo!

Mein Sohn hatte bis er 13 Monate alt war eine komplette Glatze am Hinterkopf und vorne und an den seiten die übelste Lockenpracht!!
Das kam aber einfach nur, weil er sehr viel gelegen hat und erst spät gelernt hat zu krabbeln, etc. Die Haare, die ja sowieso noch fein und weich sind, schubbern sich einfach weg durch das liegen und drehen.
Völlig normal!!!

5

Das ist völlig normal! Kein Wunder, wenn sie die meiste Zeit auf dem Rücken liegen. Meine Maus hat´s auch.