Verstopfung bei 7 Wochen alten Baby

Guten Morgen Ihr Lieben,

seit 5 Tagen hat meine Kleine nun keinen Stuhlgang gehabt.#schock

Ihr könnt Euch vorstellen, wie sie drauf ist. Krampft, ist quengelig und schläft ganz ganz schlecht. Und wenn sie schläft, stöhnt sie herzzerreissend im Schlaf, das es einem Weh tut.#heul

Hat jemand von euch Erfahrung damit??? Sonst hat sie jeden Tag gekackert.

Sie wird voll gestillt und ich hab auch nicht unmögliches gegessen.

Für jeden Tip bin ich supi dankbar.#liebe

Liebe Grüße
Kerstin & Melina-Jolie (7 Wochen)

1

Hey Kerstin!

Carum Carvi heißt unser Wundermittel. Unser Kleiner hatte auch so extreme Probleme, die sich erst jetzt nach 3 Monaten gegeben haben. Carum Carvi hat mir meine Hebi empfohlen. Das sind homöopathische Zäpfchen. Die mußt Du reinschieben und die Pobacken kurz zuhalten, damit Deine Kleine sie nicht sofort rausdrückt. Dann dauert es meist nicht mehr lange bis zur nächsten vollen Windel. Vielleicht eine Stunde, vielleicht nur 10 Minuten. Bei uns hat das Wunder bewirkt!
#freu#freu

Ich drück Dir die Daumen!!

Liebe Grüße,
Barbara und Daniel (*27.09.05)

2

Hallo Kerstin

Also bei Stillkinder ist es ganz normal, dass sie mal bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang haben. Das hat aber nichts mit Verstopfung zu tun sondern sie verwerten einfach alles was in der Mumi drin ist. Mumi kann nämlich restlos verdaut werden und vielleicht braucht sie das grad einfach. Nur wenns mal mehr wie 10 Tage sind ruf deine Hebi an. Sonst ist alles im grünen Bereich.

Liebe Grüße Anita + Elias (1.10.05)

3

Hallo

mein Kia hat immer gesagt es ist bei Stillkindern ok, es sei den sie haben damit ein Probelm!!!! Was deine scheinbar hat.
Er hat mir gesagt wennn so was auftritt soll ich in die Praxis kommen, er würde sich das anschauen und kucken ob was gemacht werden muß oder ob sie es allein schafft. Ich würde in der Praxis anrufen und nachfragen und sagen das es deiner kleinen dabei eben nicht gut geht. Ich bin der Meinung dann muß man etwas tuen um es ihr zu erleichtern.

Es gibt genug Homäopatisches was ihr helfen kann.

Gruß Sabrina

4

Hallo Kerstin!

Also ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen, bei Stillkindern ist alles normal was zwischen 10 mal am Tag und 10 Tage gar nicht liegt. Deine Maus hat wohl Blähungen und Bauchkrämpfe. Da würde ich Dir auch zu den Carum Carvi Zäpfchen raten. Aber einen tollen Tipp habe ich auch noch, hab ich von meiner Nachsorge-Hebamme. Und ich sag Dir, es funktioniert super gut und auch bei dem Baby meiner Freundin, also scheint nicht nur mein Kleiner darauf anzusprechen:

Nehme eine Schüssel mit recht warmen Wasser, also nicht wer weiß wie heiß, aber schon deutlich wärmer als körperwarm. Dann ein Zelltuch, Einmalwaschlappen was immer Du da hast und mach das ordentlich nass, halte die Beine Deiner Maus hoch, wie halt beim Wickeln und dann drücke das Tuch über ihren Popo aus, sodass ein Rinnsal Wasser über ihr Poloch fließt. Und dass wiederholst Du einige Male, kann schonmal etwas Ausdauer erfordern, aber ich sag Dir, mein Kleiner pupst dann eigentlich IMMER wie ein Weltmeister und meistens kackert er dann auch. :-) In den ersten Wochen ist er sogar fast nur mit dieser Methode mal ordentlich was losgeworden, mittlerweile kann er auch ganz gut ohne. ;-)

Hoffentlich hilft Deiner Maus das auch so gut!

Liebe Grüße,
Sani + #baby Colin (morgen 16 Wochen)