Hallo,
mein Sohn ist 3 1/2 Monate und einen ganz flachen Hinterkopf der vom Liegen auf dem Rücken kommt. Der Kinderarzt meint das würde sich auswachsen. Viele andere Eltern die ich treffe sagen, leg ihn bloß auf die Seite das wächst sich nicht aus. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
Danke
Flacher Hinterkopf durch Rückenlage
hey..ich hab dir eben schon geantwortet! mach ich doch gleich nochmal
frieda hatte auch einen ziemlich platte hinterkopf. der KIA meinte auch,dass sich das innerhalb der ersten jahres noch verwachsen KANN ...aber nicht muss. wir haben die kleine dann immer mit einem waschlappen unterm kopf so gelagert, dass sie nicht mehr in die andere richtung gucken konnte und haben eine lampe ans bett gestellt, damit sie den kopf zum licht dreht.
das hat sehr gut geklappt und heute ist das platte hinterkopf kaum noch zu sehen
liebe grüße, marina
ps: nochmal zu deinem schlafposting, -frieda schlief in den ersten monaten in unserem bett...das hat das schlafen etwas verlängert!
Hallo
Mein Sohn hatte bzw hat das gleiche problem. Wo er noch ganz klein war hat sich sein Hinterkopf auch verformt, und der Kinderarzt hat mir auch gesagt, das das wieder rauswächst. Das tut es auch, nur das dauert sehr lange. Mitlerweile ist mein kleiner fast 9 Monate, und man kann es immer noch sehen. Ist aber schon längst nicht mehr so schlimm wie am anfang.
Das wird schon wieder
Lg Mausi1507
Hallo
mein Tim (4Monate) hat das auch und ich lege ihn immer wieder auf den bauch und gehe zur Physiotherapie, ist jetzt schon viel besser geworden!!
Mit der Zeit wird das Köpfchen dann runder!!
Die Krankengymnastin sagte das viele babys das haben sich das aber mit der zeit legt.
Erkundige dich mal bei dem Arzt er kannn dir ein Rezept dafür verschreiben
Viel Spaß beim Turnen!!
LG
Hany
Hallo!
Gehe auf jeden Fall mit ihm zur Krankengymnastik, das bringt schon was! Auch umlagern ist gut, damit er nicht immer in eine Richtung schauen kann.
Jonas hatte auch so einen flachen Hinterkopf. Die KiÄ meinte auch immer, das wird wieder von alleine. Die Krankengymnastin war da schon anderer Meinung und hat mir einen Spezialisten empfohlen. Dieser hat uns bestätigt, dass der Kopf sich zwar bessern würde, aber nur minimal, wenn wir nichts unternehmen. Jetzt hat Jonas seit 4 Monaten einen Helm, damit der Kopf wieder auswachsen kann und es sieht einfach nur toll aus. Der Hinterkopf ist mittlerweile schön rund und auch die Asymetrie ist fast weg.
Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen, sondern Dir nur sagen, wenn Du das GEfühl hast, dass sich von alleine nichts bzw. nicht viel ändert, dann geh zum Spezialisten und erspare somit Deinem Sohn ein Leben mit einem schiefen und platten Hinterkopf...
Liebe Grüße
Ela mit Jonas & Tobias