Herpes,- wie lange gefährlich????

Huhu Mädels,
könnt ihr mir sagen wie lange Herpes bei so kleinen gefährlich ist??? Ich war grad jemand besuchen und diejenige hat mir erst später gesagt das sie wieder ganz doll Herpes bekommt...Na klasse!!!

Viele Grüße,
Druschi + Mara *03.10.2005

1

Hallo,

meinst Du wielange es für Dein Baby gefährlich ist, oder wielange es ansteckend ist?

Also für das Baby ist es gefährlich, sobald es ausgebrochen ist, daher empfielt man einen Mundschutz. Und den solange bis es abgeheilt ist und nichts mehr suppt.


Sind diese Viren gefährlich?
Simon: "Normalerweise nicht. Aber bei Babys deren Immunsystem noch nicht ausgereift ist oder Patienten mit Neurodermitis bzw. mit einer Störung der Immunabwehr, können die Folgen gravierend sein. Hier können schwere Schädigungen, z.B. des Zentralnervensystems, oder eine schwere Hautkrankheit auftreten. Deshalb sollten Betroffene mit Herpes-Bläschen jeden Kontakt vermeiden. Außerdem kann es zu Komplikationen kommen, wenn sich Bakterien auf dem Ausschlag ansiedeln."

Quelle: http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/krankheiten/19_03_herpes.php

Also ich würde mir jetzt nicht so den Kopf machen, wenn Deine Freundin Dein Baby nicht abgeknusctht hat. Mein Papa hatte auch letztens Herpes und ich habs zu spät bemerkt.
ICH trage immer beim ersten kribbeln einen Mundschutz und fahre gut damit.

LG,

Kai Anja

2

boa wie gemein#schock

googel mal, steht bestimmt irgendwo was wie das mit der ansteckung ist.

ich hoff ihr bekommt es nicht auch,.....dummer trude die...

4

Hallo,

solange das Herpes nicht "auf" ist, ist es nicht schlimm, nur wenn es nässt! Wenn ich Dein Posting richtig verstanden habe, hat die Bekannte ja noch nichts Sichtbares, oder? Also keine Panik. Als ich nach der Geburt meiner Tochter zu Hause war, bekam ich Besuch einer Freundin, die ein ausgebrochenes Herpes hatte. Habe nach dem ersten Schock den Kontakt zwischen beiden vermieden. Es ist nichts passiert.

VLG
Maja mit Lina, 04.01.05