Zwillings-/Geschwisterwagen + Auto mit 3 Kindern- ein paar Fragen

Hallo zusammen,

wenn im Januar mein drittes Kind zur Welt kommt, ist mein Großer 5 und der Kleine 13 Monate.

Ohne einen vernünftigen Zwillings- oder Geschwisterwagen wird das wohl nicht gehen. Habt ihr vielleicht Empfehlungen für mich? Nebeneinander? Hintereinander? Und gibt es Kinderwagen, die man später so umbauen kann, dass es nur noch ein Einzelwagen ist?

Und dann noch eine Frage zu den Kindersitzen im Auto. Ich fahre einen Astra Kombi. Mit 2 Kindern kein Thema. Der kleine im MaxiCosi, der Große im KiddyLife. Aber wie schaut es ab nächstem Jahr aus? Dann hab ich entweder 2x Babyschale + 1mal Gruppe 3, oder eben eine Babyschale, 1 mal Gr. 1 und einmal Gr. 3? Wie soll ich die alle ins Auto bekommen? Darf einer von ihnen vorne sitzen, auch wenn der Airbag nicht abschaltbar ist? 3 Kindersitze hinten passen nicht rein. Wenn hinten 2 Kindersitze stehen, passt kein Erwachsener mehr hinten rein... Ach menno, das ist doch ganz schön doof, da könnten wir als Familie noch nicht mal mehr mit dem Auto irgendwo hin? Oder darf der Große eventuell schon auf ein Sitzkissen?

Hmm, Geld für ein neues Auto ist nicht drin. Vielleicht irgendwann einmal ein günstiger gebrauchter. Und wenn ja, welcher dann? Gibt es einen, wo hinten 3 Kindersitze rein passen?

Ich hoffe, ihr habt auch die ein oder andere Frage ein paar Antworten für mich.

LG
mini-sumsum

1

Bei uns hier fahren viele anstatt eines Geschwisterwagens einen Fahrradanhänger für 2 Kinder, den man zum Buggy oder Jogger ganz einfach umbbauen kann. Also ein 3 in 1.
Fahrradanhänger, Buggy und Jogger. Es gibt ja auch extra solche Babyschalen dafür, damit man die Kleinen von anfangan in dem Hänger transportieren kann.
Bei dem Auto wirds wahrscheinlich schwierig.
Oder eine Babyschale muss vorne hin (darf man nur mit abgeschaltetem Airbarg !!!!!) und die anderen beiden Sitze + Beifahrer auf die Rücksitzbank.
Wir haben z. Z.t noch eine Corolla Verso und da passt hinten noch ein Erwachsener trotz Babyschale und Kindersitz hin.
Aber eigentlich müsste Dein Großer auch schon mit Sitzkissen fahren dürfen.
Kommt glaube ich auf das Gewicht an.

2

Hallo!

Auto:

der große könnte vorne sitzen...aber optimal ist das nicht.#In den Astra passen hinten definitiv keine 3 Sitze.

Und mit zwei babyschalen hinten ist es zu eng für jemanden dazwischen...

Wir hatten genau das Gleiche, allerdings mit nem Omega;-)

Wir haben dann spontan den Dacia Logan gekauft, da passen nämlich 3 Sitze hinten rein(so gerade) und er hat nen groooßen Kofferraum.
und teuer is er auch nicht - wir fahren ihn seit 5 jahren ganz problemlos und gerne:-)


mittlerweile haben wir 4 Kinder - und eine 2. Rückbank.
So kommen wir immernoch hin damit...

meine großen trennen 16 Monaten, die Kleinen 23 Monate..geschwisterwagen fand ich immer doof, hab ich verweigert.
Mein baby war im Tragtuch und das Größere im Buggy...denn für ein buggyboard waren sie noch zu lütt.


lg

melanie und die4 (8,7,3,1)

3

Ich hatte mir damals den Geschwisterwagen von ABC geholt und hatte ihn sage und schreibe 4x in Gebrauch,weil ich dann aufs Tragetuch umgestiegen bin.

Der Wagen war zum Hintereinandersitzen,das wollte ich,damit ich nicht mal Probleme an irgendeiner Kasse wegen der Breite bekomme.

Bezüglich Auto:

Mit dem Kiddy kann vorne gesessen werden trotz Airbag,wenn der Sitz komplett nach hinten geschoben ist.

Nur mit Reboardsitzen,wo ja der MC drunter fällt geht das nicht.

Wir haben eine Ford Galaxy,der hat Einzelsitze und jeder Kindersitz hat genug Platz :-)

4

Hallo,

eine Bekannte hat einen Wagen von Phil & Teds (hoffe, das schreibt man so). Das ist ein Dreirädriger Geschwisterwagen, wo das Neugeborene zuerst hinten in einer Tragentasche mitfährt und wo man später einen zweiten Sitz anbauen kann.

Den zweiten Sitz kann man aber auch weglassen, so dass es ein Einsitzer ist.

Neu sind diese Wagen ziemlich teuer, sie hat sich den damals günstig bei E... ersteigert.

Vielleicht wäre so etwas ja eine Option für dich!!

Wir haben einen Renault Kangoo, ich glaube, da lassen sich 3 Sitze hinten befestigen, oder eben einer vorne der Airbag ist abschaltbar.

LG und eine schöne Schwangerschaft
malouis

5

Hallo
Wir haben uns den ABC Design Tandem plus Geschwisterwagen
http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=1573517&L=0&mb3_partner=googlebase&group=305&product=1836443&ordernumber=677536&wtr=747&zlg=125&mb3_wersch=747125
und sind sehr zufrieden. Die Babyschale muß man halt extra kaufen , wie aber bei den Meisten Geschwisterwagen. Wir hatten unseren noch ,da wir noch ABC Desing Pramy Luxe haben von der großen und die passt da rein.

Es war eine lohnenswerte Anschaffung für lange wege wo die große noch nicht laufen kann weil es zu lange ist und für ein Board wäre sie noch zu klein. Ich werde den später einfach über Ebay verkaufen ,wenn wir ihn nicht mehr brauchen , da gehen die gut weg.

Zum Thema Auto :
Ich habe einen Renault Espace und da gehen locker 3 große Kindersitze nebeneinander oder auch Babyschalen.und alle 3 können mit Isofix befestigt werden ( ab Baujahr 2008 Serienmäßig) . dazu kann man dieses Auto in einen 7 -Sitzer umwandeln wenn man möchte (muß beim Hänlder halt noch Sitze kaufen) wobei dann der Kofferaum recht klein wird.
Mein Mann fährt einen Renault Koleos SUV..da ginge das nicht, zuwenig Platz hinten .Eine aus der Kita fährt einen Peugot 807 mit 4 Kindern-passen alle Problemlos rein im Kindersitz.

Andere Bekannte haben einen Opel Zafira die bekommen auch nur 2 Kindersitze auf die Rückbank. Am besten halt mal die Händler abfagen welches Auto zu Empfehlen wäre.