Windpocken mit 4 Monaten...

Hallo,

unser Großer (fast 7) hat seit vorgestern Windpocken. Die kleine ist 4 Monate alt und wird sie wohl auch bekommen... Wie lange kann es denn bis zum Ausbruch dauern? Wir haben ab nächsten Freitag 16 Tage Urlaub gebucht. Glaubt Ihr wir müssen stornieren?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Sophie

1

Kann gut sein, dass ihr den Urlaub verchieben müßt. Aber ich drücke euch die Daumen.

http://www.bild.de/infos/kinderkrankheiten/windpocken/windpocken-inkubationszeit-10410144.bild.html

Das hilft dir vielleicht deine Fragen zu beantworten, ansonsten hilft auch Wickipedia und was ich dir rate: Kinderarzt, der weiß sicherlich was zu machen ist, auch wegen eurem Urlaub.

LG und gute Besserung!

2

Guten Morgen!
Unser Kleiner hat exakt 14 Tage nach unserer Großen die erste Pocke gehabt. Insgesamt hatte er die meisten im Gesicht, da er sich nachts im Laken gerieben hat (Bauchschläfer). Am Körper war kaum was. Wir haben vom KiA Lotion bekommen. Anaesthesulf hieß die. Die haben wir täglich öfter draufgemacht. Hat super geholfen. Beide Kinder hatten keine großen Beschwerden. Nach ca. 4 Tagen kamen keine neuen Pocken mehr. Sobald sie verkrustet waren, haben wir den Bescheid vom Doc bekommen, dass keine Ansteckungsgefahr besteht. Also wird euer Kleiner die Pocken IM Urlaub bekommen. Tja...wie verhalten?? Schwierige Sache. Kommt drauf an. Wenn ihr in nem Hotel seid, wo ihr alle "ansteckt" (also wo es offensichtlich ist, wenn ihr morgens am Buffet seid, dass ihr krank seid), dann würde ich stornieren. Denn ihr müsst euch von Babys und Schwangeren fern halten. Eigentlich von allen. Können sich ja auch Erwachsene anstecken. Wenn ihr allerdings ne FeWo habt, wo ihr euer Kind etwas "abschotten" könnt (so wie ihr es dann auch zu Hause machen würdet), dann würde eigentlich nix dagegen sprechen. Nun weiß man allerdings nicht, ob der Verlauf so glimpflich sein wird, wie bei uns (kein Fieber oder Unwohlfühlen). Manche Kinder produzieren auch nach 2 Tagen keine Pocken mehr, da sie sich nicht kratzen. Dann wäre es schade, den Urlaub abgesagt zu haben. ICh würde mal mit dem Doc sprechen. Alles Ermessenssache... Schwierig...#schwitz

So, ich hoffe, ich konnte helfen!#blume
Alles Gute euch!

Laboe

3

Morgen!

Wir fahren mit dem eigenen Auto und haben eine Ferienwohnung. Wenn die Kleine die Windpocken also ganz normal bekommt, wird es wohl gehen, mit ihr zu fahren.
Ich habe nun aber schon öfter gehört, dass so kleine leicht hohes Fieber bekommen und davor hab ich bisserl Angst...

Vielen Dank für Eure Antworten,
Sophie