Erfahrungen mit dem NUK Sterilisator

Hallo,
ich komm grad von DM und hab da einen Sterilisator von NUK für 42,95€ gesehen. Will den eigentlich kaufen, da er auch die Flaschen erwährmen kann und ich so ein Kombiding ganz praktisch finde-steht nicht so viel in der Küche rum. Bei Neckermann kostet der gleiche 49,95€, also günstig, denn ich spar auch noch das Porto.
Wer hat Erfahrung mit diesem Ding? Oder kann mir einen anderen empfehlen. Finde auch einen von Avent ganz gut, der ist aber teurer.
Mausibeagle

1

..ich weiß zwar grad nicht, welcher das ist, aber ich habe auch einen von NUK. Er ist weiß mit ein wenig blau und sieht aus wie ein großes Ei. Man kann damit auch das essen für die Kleinen gären. Ich bin damit sehr zufrieden. Hab ihn bei E-Bay gekauft und auch günstiger als im Geschäft bekommen!

Grüße Simi

2

Hallo,

meinst das Ei, den NUK Vaporisator? Wir haben den bei Müller gekauft, für 39,95 €. Ich liebe das Teil!!!

Damit kann man nämlich auch dünsten!!! Also, vegetarische Babynahrung koch ich mit dem Ding!

Und da er für Weithalsflaschen genauso geht wie für normale, ach super. (okay, Ausdruck 6).

LG Sandy

3

Hallo!

Geh doch mal auf www.baby-markt.de, da unter Essen& Trinken und dann audf Vapo/Sterilisator.
Ich hab den NUK Sterilisator 6er. Find den echt super und der Preis bei baby-markt (41,99 ) ist wirklich günstig. Kommen noch nicht mal Portokosten hinzu.

Liebe Grüße
Silke und Lena 42 Tage alt

4

Muss nochmal fragen, du meinst er hat ne Funktion wie ein Flaschenwärmer.
Wenn es das blau-weiße "Ei" ist muss ich dich enttäuschen, mit dem kannst du nur vaporisieren und dampfgaren.
Kenne aber gar keinen von Nuk der das kann, nur von andren Herstellern.

Also ich würde empfehlen den Vaporisator zu der Flaschenmarke passend zu kaufen, dann kannst du die Flaschen in die Halterungen stellen.
Wenn dich das nicht stört dann kann man zumindest bei dem Nuk-Ei das Gitter rausnehmen und auch andre Flaschen drin vaporisieren.

Ich hab z.B. anfangs alles von Nuk angeschafft und dann musste ich feststellen das mein Sohn nicht aus den Nuk-Saugern trinken kann.
Wir haben dann Avent-Flaschen besorgt.
Der Vaporisator und der Flaschenwärmer von Nuk passen aber immer noch, zwar nicht ideal aber es geht.
Mir war es aber einfach zu teuer jetzt noch nen neuen Vaporisator zu kaufen.

Also der Nuk tut es i.d.R. auch, zudem weiß ich nicht was eig. die Zeitanzeige beim Avent-Vapo soll. Er zeigt dir an wie lange das Zeug im Vapo nach dem vaporisieren noch steril ist. Aber das gilt nur bis der Deckel einmal geöffnet wurde. D.h. eine kannst du steril entnehmen, die andren sind aber dann auch wieder kontaminiert und nicht mehr als steril anzusehen sondern nur noch als "rein" was aber völlig reicht.
Zudem habe ich meine Flaschen noch nie so lang drin gelassen weil ich immer gleich raus kommen auf ein saubers Geschirrtuch.

LG Anne mit Linus