kennt sich jemand mit einer "Kielbrust/Hühnerbrust" aus?

hallo mädels,

kennt sich jemand mit einer sogenannten kielbrust aus???

ich hatte vor wochen auf der rechten Brustkorbseite bei meinem kleinen Sohn beim letzten Rippenbogen eine Hervorstehung entdeckt. Die Kinderärztin konnte jetzt so keine Ursache endecken und meinte, dass könne sich verwachsen. Da war ich auch beruhigt.

Doch ich surfte gerade im Netz und bin da auf die sogenannte Kielbrust gestoßen und wenn ich die Bilder ansehe, wie der eine Rippenbogen so hervor steht, bekomme ich echte Angst!!! Mir laufen schon wieder die tränen #heul Nun habe ich echt Angst.

Weiss jemand, ob sich das gibt, oder ob man mit einem Corsett etwas machen kann?

Ich wär über jede Antwort dankbar.

#liebdrueck
nicole#heul

1

Hallo Nicole,
ich selber habe eine sogenannte Kielbrust. Es beeinträchtigt in keinster Weise das Leben. Keine Schmerzen, nichts. Nun ist es bei Frau nicht so schlimm, da man es durch die Kleidung nicht sieht, da wir glücklicherweise einen Busen haben:-) Mein Sohn hat dort nun auch einen kleinen Knubbel, ich hoffe, dass ich das nicht vererbt habe#schock, denn optisch ist es bestimmt belastend für einen Jungen. Man kann das allerdings auch später operieren. Ich habe mich dagegen entschieden, weil es ja keine Lebensbeeinträchtigung ist. Falls du noch Fragen dazu hast, stell sie ruhig:-)

LG, Babe26 mit Tobias (*09.10.2005)