wannengröße vom kinderwagen "bugaboo gecko" zu klein?

hallo,
könnt ihr mir was über eure wannengröße vom kinderwagen sagen? wie lange hat euer kind in die wanne gepasst?
die ersten 5 monate sollen die kleinen doch noch nicht sitzen, oder!?
habe mich für einen bugaboo gecko entschieden. hier ist die wanne jedoch nicht so groß.
das vorgängermodell war 5cm größer und ist noch zu haben.
finde das neue modell aber viel schöner.
bitte schreibt mir doch eure erfahrungen,
am liebsten wenn ihr einen bugaboo habt,
aber natürlich auch bei anderen modellen/kinderwagen.
denn ein mal gekauft......und nachher ärgert man sich!
#kratz#schwitz#augen
alles liebe sylvia

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben den Frog und Leonard lag fast 6 Monate in der Wanne. Vom Platz her hätte es auch noch länger gepasst, aber er wollte einfach nicht mehr liegen ;-)
Selbst wenn man ihn umbaut, liegen die Kleinen ja noch drin und sitzen nicht.

Eine Position höher hab ich ihn erst mit ca. 8 Monaten gestellt.

Viele Grüße,
Nadja

2

Hi Du!

Weiß leider nicht wie lang der Bugaboo ist, aber meine schwägerin mußte nach 3 Monaten nen neuen Wagen kaufen, weil ihrer schon zu kurz war! Und das war ein sauteurer Wagen!
Die durchschnittsgröße bei Kindern liegt mit 3 Monaten bei ca. 61 cm und mit 5 Monaten bei ca. 66 cm (Laut Somatogramm im Kinderheft). Meiner Meinung nach sollte allermindestens 15 cm Platz sein, möglichst deutlich mehr, da die meißten Tragetaschen/Schalen ja oben abgerundet sind, was Platz für die Ärmchen schluckt...

Wünsche eine gute Entscheidung!

Liebe Grüße,
Regeane mit Ronja (*30.10.2005)

4

Hallo Sylvia
wir haben auch den frog und sind super zufrieden.
Die Wanne finde ich gar nicht klein.
Unser Sohn ist jetzt knapp 70 cm und würde theoretisch mit 6 Monaten noch reinpassen, da er aber da keine lust mehr drauf hat, weil man ja auch nichts sehen kann, haben wir ihn nach 4 Monaten umgebaut.
Du kannst den Buggyaufsatz ja auch in die Liegeposition kippen, und wenn er keine Lust mehr hat, kippen wir ihn auch schonmal in die Sitzposition.
Also auch wenn es viele Leute gibt, die den Bugaboo nicht gut finden, wir würden ihn uns immer wieder kaufen.
Liebe Grüsse
Anke und Max(der seinen Kinderwagen über alles liebt)

5

Hallo Sylvia,

wir haben den Bugaboo Gecko und sind voll und ganz zufrieden damit. Ich weiss zwar nicht genau, wie lang die Wanne ist, aber als wir ihn gekauft haben, meinte die Verkäuferin, die sei genauso gross wie bei vergleichbaren Kinderwagen (hat es uns sogar demonstriert). Unser kleiner Luca ist jetzt 5,5 Monate alt und liegt zwar nicht mehr in der Wanne, aber nicht weil er nicht mehr reingepasst hätte, sondern weil er ein wenig mehr sehen möchte (natürlich in Liegeposition). Er ist jetzt ca. 67 oder 68 cm gross (genau weiss ich es nicht).
Auch ansonsten sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen. Er ist superleicht und wendig und lässt sich im Handumdrehen sehr klein zusammenklappen.
Also, ich kann ihn nur empfehlen.

Viele Grüsse,

honigkuchenpferd