Hallo allerseits,
meine Kleine (morgen 8 Monate) hat seit Montag eine laufende Nase, wobei das inzwischen schon auf dem Weg der Besserung zu sein scheint, der Schnodder wird immer gelber.
Ihre Augen sind auch immer am Tränen, vor allem das rechte. Jetzt ist aber in diesem auch immer ein bisschen gelber Schleim.
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann? Augentropfen oder so? Muttermilch hab ich leider nicht zur Verfügung...
Will eigentlich nicht bei jedem kleinen Schnupfen zum Arzt rennen, aber das mit den Augen macht mir schon etwas Sorgen, sollte ich vielleicht doch da vorbei schauen?
Schonmal für eure Hilfe!
LG
Sabs mit quengeliger, zahnender Mailin
Schnupfen und tränende Augen
hallo
hat denn deine maus sonst bei erkältungen, probleme gehabt mit dem auge?
bei manchen liegt es nämlich daran, das der tränenkanal, der ja noch sehr eng ist, schnell verstopft. mein kleiner hatte das bis zum 3. monat, nun hat er es nur wennn er erkältet ist.
das auge muss ja ständig feucht gehalten werden, durch tränen flüssigkeit, die fliesst dann ganz normal über den nasen-tränenkanal wieder ab.
wenn dieser verstopft ist, durch ne erkältung zb, dann kann es nicht richtig abfliesen und das auge tränt.
Eigentlich kann man ganz gut erkennen ob es daran liegt, oder ob das auge, was ich jetzt auch nicht ausschließen kann, wirklich entzündet ist.
denn manchmal, wischen sich die kleinen den schnoder von der nase in die augen rein, was zu entzündungen führt. Das war bei meiner großen mal der fall.
augentropfen haben wir immer eupharsia von wala genommen, die sind echt super.
bei meinen kleinen sollte ich dann auch nach bedarf mit ein tropfen isotonischer kochsalz lösung spühlen.
Wenn du unsicher bist geh zum arzt, wäre ja nicht schön wenn es sich jetzt entzündet zum we hin.
ich würde erstmal versuchen, das auge immer sauber zu halten, denn auch abgestaute tränenflüssigkeit ist ein nährboden für bakterien. Augentropfen rein und immer schön auswischen. die sind hämophatisch.
gute besserung deiner schnecke
ein bisschen viel blabla
lg
Danke für deine schnelle Antwort!
Verklebte Augen kenn ich sonst nur von ihr als sie 1, 2 Wochen alt war.
Es ist ihr erster richtiger Schnupfen, sie hatte als sie wenige Tage alt war mal für 2 oder 3 Tage ne verstopfte Nase, das gleiche als sie 3 Monate alt war, aber da lief die Nase kaum und es war auch nur für kurze Zeit. Mit ihren Augen war da aber nichts.
Dass sie sich Schnodder in die Nase gewischt haben könnte klingt plausibel, so wie sie immer im Gesicht rumfummelt...
Ich werds wohl erstmal mit den Augentropfen versuchen, hoffentlich hat unsere äußerst schlecht sortierte Apotheke die da...
Wünsche dir ein schönes WE!
LG
Sabs
das augenproblem haben wir ständig , wir haben jetzt augendost daheim u damit klappt es recht gut. sie hat eine tränenkanalverengung und das kann bis zu 1,5 jahre dauern.
viell ist es eine bindehautentzündung dann empfehle ich dir einen arzt dann gibt es nämlich antibiotische tropfen, von allein wird´s nicht besser , sondern schlimmer
Augendost? Sind das auch Tropfen? Habs im Netz nicht gefunden...
Ich hoffe nicht, dass es eine Bindehautentzündung ist...
LG
Sabs
Hey Sabs,
das hatte einer meiner Jungs bei der Erkältung auch. Meine Mutter gab mir einen guten alten Tip den sie schon bei uns als Babys angewandt hatte. Kamillentee aufbrühen, lange ziehen lassen und lauwarm mit nem feinen Tuch die Augen auswaschen. Hat mein Jannik zwar nicht gern machen lassen, aber nach 2 Tagen wars gut. Habs immer morgens, mittags und abends gemacht.
LG Angie
Ah, Tee, da hab ich noch gar nicht dran gedacht!
Hab bis jetzt immer abgekochtes Wasser genommen.
dir!
LG
Sabs
Soll man aber nicht machen!!!!
Mein Kia hat mir das mit der Begründung gesagt, dass der Tee Partikel enthält, die das Auge zusätzlich reizen, weil sie reiben!!!
Dann lieber klares Wasser!
LG, Jessie
Unsere Maus hat das auch. Ist bei uns eine Bindehautentzündung. Bevor ich da großartig rumdoktor, würd ich das eben abklären lassen.