Huhu Mädels,
ich hab nochmal eine kurze Frage und zwar hat mein Kleiner gerade mal wieder seine komplette Milch ausgebrochen. Er bekommt die Humana Pre.. Gestern hatte er sich schon einmal übergeben, aber die Flaschen danach hatte er drin behalten.
Mache ich irgendwas falsch? Verträgt er die Milch vielleicht doch nicht? Er bekommt die Milch jetzt seit 9 Tagen und bisher war alles in Ordnung.
Für Hilfe und Hinweise wäre ich sehr dankbar. Lass mich gern belehren :)
Liebe Grüße!
Baby 14 Tage alt - am übergeben
Hallo,
also es kann einmal an der Milch liegen, dann kann es aber auch ein Virus sein. Oder dein Baby hat zu schnell getrunken?
Oder aber dein Baby ist wie meines war... die hat nach jeder Flasche die Milch wieder rausgebracht. Ich konnte sie nicht gerade auf dem Rücken legen, und mußte sie im schlaf hochlagern.
Wenn dein baby aber abnimmt, sollte man mal sehen woran es liegt.
Aber am besten sprichtst du mal mit deinem Kinderarzt
Lg Svenja mit Leon 9jahre und Kira fast 9 Monate
Danke für deine schnelle Antwort. :)
Dass er zu schnell trinkt, kann durchaus sein. Ich werde am besten mal meinen Kinderarzt anrufen, vielen Dank!
Das viele Spucken ist anfangs leider normal ich habe mein Baby nach dem Stillen dann immer hoch genommen und getragen...dann blieb mehr drin. Irgendwie verschwindet das zum großen Teil
Ansonsten würde ich mal zum KiA gehen und/oder wenn es anhält auf AR umstellen
Mh okay, das beruhigt mich.. hab mir echt schon Sorgen gemacht. Ich hatte nur das Gefühl, dass alles rauskam. Es war so viel
Danke jedenfalls für deine Antwort :)
Speikinder sind Gedeihkinder
Lass den Kleinen mal wiegen von deiner Hebamme und solang er gut zunimmt, ist es ja kein Problem
Hallöchen
meine Maus hat das leider auch sehr oft gemacht, und zwar nicht nur gespuckt, sondern sich richtig schwallartig übergeben. Das sah immer ziemlich gefährlich aus und ich war auch immer ganz erschrocken. In der Regel ist das aber nicht weiter schlimm. Es gibt halt "Speikinder"...bestimmt hast du doch noch eine Nachsorgehebamme...? Besprich das mal mit ihr, solange dein Kleiner normal zunimmt muss man sich meist keine Sorgen machen. Erst wenn das Gewicht nicht mehr stimmt sollte ein Kinderarzt sich das mal anschauen.
Meine Hebamme hat uns damals geraten ein zusammengerolltes Handtuch in den Rücken zu legen sodass sie ganz leicht seitlich lag, so konnte sie sich nicht verschlucken am Erbrochenen. Und ganz viel Bäuerchen machen lassen zwischendurch!
Das es an der Milch liegt ist unwahrscheinlich, die Nahrungen unterscheiden sich in der Zusammensetzung nur sehr geringfügig und bisher ging ja alles gut.
Hat er vielleicht viel geschrien? Bei meiner Maus hat das immer dazu geführt das alles wieder raus kam...
Meine Tochter ist übrigens jetzt neun Monate alt und isst seit Monaten drei Breimahlzeiten am Tag, trotzdem gibt es immer mal wieder Tage an denen sie das komplette Gläschen nach dem Mittagessen wieder erbricht... das ist dann eine Sauerei sag ich dir, um etliches schlimmer als bei Milch Sie ist da immer noch empfindlich, wenn nur kleine Stückchen oder so an ihren Gaumen kommen fängt sie an zu würgen. Ihrem Gewicht macht das aber nichts, sie ist ein richtiges Moppelchen geworden
Alles Gute für euch - es sieht meist schlimmer aus als es ist
Hi,
danke für deine Antwort :)
Ja, wir haben eine Nachsorgehebamme, aber die scheint heute wieder mal nicht zu kommen.. deswegen hatte ich jetzt hier gefragt. Gewogen haben wir seit dem Krankenhaus nicht mehr. Meine Hebamme hält wohl nicht so viel davon, weil es die Muttis wohl beunruhigen würde. Aber ich werde sie mal drum bitten.. (stand bereits vorher schon auf meiner Liste ).
Genau, das mit dem Handtuch machen wir auch. Aber es kommt halt so oder so (auch schwallartig) raus. Das mit den Bäuerchen könnte ein Grund sein, das werde ich auf jeden Fall mal machen!
Das glaub ich, dass das schlimmer aussieht als Milch, aber das macht mir nix aus. Schlimmer ist, dass ich ihn heute schon dreimal umziehen musste :-P
Ich wünsch dir auch alles Gute! :)
Das Wiegen soll die Mutter beunruhigen?? Sowas hab ich ja noch nie gehört.... Sollte ein Neugeborenes tatsächlich abgenommen haben kann es doch gar nicht anders als über die Nachsorgehebamme festgestellt werden. Wir waren immer stolz wie noch was wenn sie ein paar Gramm mehr hatte, und jetzt ist es eine schöne Erinnerung sich die Werte anzusehen.
Finde ich komisch von deiner Hebamme...
Dann viel Spaß beim Wäsche waschen
das humana pre ist laut meiner kinderärztin eine "dürre plörre" denn meiner hat auch dauernd davon gespuckt. seit einer anderen nahrung ist das weg.
lg conny
Echt? Mir haben sie die alle empfohlen
bei uns wird beba empfohlen.