27 grad was zieht ihr euren babys an ?

Hi !!

mein sonnenschein ist 8 tage alt .

LG

1

in dem alter sollte man dem Baby doppelt so viel anziehen wie man selbst trägt. Trägst du also nur ein Shirt und eine stoffhose ohne Socken an, dann zieh deinem Kind etwas mehr an.
In dem Alter können sie ihre Körpertemperatur noch nicht selbst regulieren. Ob es deinem Kind zu warm ist merkst du wenn der Nacken heiß oder verschwitzt ist. Ist es ihm zu kalt werden oft die Hände oder Lippen blau.
Meine Tochter ist ja nun schon 10 Monate alt. Sie trägt heute momentan einen kurzambody, ein kurzarm-Shirt und einen Strumpfhose. Hier in der Wohnung ist es dann doch etwas kühler als draußen.

2

hey....genau das selbe problem hab ich auch mit diesen wetter.....die ersten 4 wochen aufjedenfall was langärmliges......

dejan mit melina (11 tage alt)

3

Huhu,

mein Baby ist noch nicht da, aber ich hab schon 2 größere Kids, einer davon auch ein Juni-Baby.

Ich würd nen Langarmbody, dünnen Strampler aus Jersey und Socken anziehen.

Lg
Salo

4

Ich würde mal einen Body plus dünnen Baumwollstrampler versuchen. Ja nicht zu viel anziehen. Ausser dein Kind war ein Frühchen, dann braucht es doch noch etwas mehr.

Meine bekommt mit 6 Monaten bei solch Temperaturen nur noch einen Body an oder ein Spieler.

5

ich hab ihm jetzt einen body angezogen einen spieler...der jedoch noch sehr groß ist also fast lang und söcken hab ich ihm angezogen..er hatte vorher einen dünnes langarmshirt an und eine baumwollhose..jedoch fand ich sein nacken sehr warm.

7

Wenn der Nacken sehr warm ist, dann ist das genau richtig! Er darf nur nicht verschwitzt sein.

Ich finde das wirklich sehr, sehr wenig für so ein kleines Baby. In der Sonne ist man mit ihm eh nicht und überall anders finde ich das zu wenig. Ist es bei euch in der Wohnung echt so heiß wie draußen? Ich glaube nicht, dass es im Wohnzimmer 27 Grad hat. Und draußen im Schatten muss man immer den Wind einkalkulieren.

weiteren Kommentar laden
6

Man sagt so eine Schicht mehr als Erwachsene. Ganz kleine Babys (also so bis 3 Monate) würde ich niemals kurzärmelig anziehen.

Meine Maus trägt heute Langarmbody, dünnen Pullover, Strumpfhose, leichte Hose und Socken.

Du merkst bald selber, was dein Kind für ein Wärmebedürfnis hat, da kann man nicht sagen, mein Kind trägt das und dann ist das auch für deins das Richtige. Einfach ausprobieren und immer den Nacken fühlen. Hände haben nichts zu sagen!

Liebe Grüße

9

@steffisz
#schwitz...wie alt ist denn dein baby?
also da würde meine maus aber lautstark protestieren#schrei..
letztens hatte sie bei 30 grad nur nen ärmellosen body an...sie ist jetzt 12 wochen alt (korrigiert 8 wochen)...sobald ich ihr bei den temperaturen mehr anziehen würde,wäre sie komplett durchgeschwitzt...

und bei um die 27 grad trägt sie einen ärmellosen body,ein kurzärmliges shirt und eine kurze hose...

sie wird richtig gnatschig,wenn ihr zu warm ist#augen....

lg,steffi mit marlon und leni

10

Es ist doch kein Winter mehr! Strumpfhose und Langarmbody... puh..

Meiner hätte sich tod geschwitzt. Das man Babys immer lang anzeihen soll, ist längst überholt. Meiner trug schon mit 7 Tagen nur einen kurzarmbody, weil er in allem anderen total überhitzt wäre.

lG germany

weitere Kommentare laden
8

Da ich keine Lust drauf habe mein Kind zu ueberhitzen traegt meine 8 Tage alte Tochter heut einrn kurzaermeligen Body, ein kurzaermeliges Kleidchen und Soeckchen.

Ihre Koerpertemperatur stimmt - Nacken und Brust sind warm. Ich finds furchtbar wenn Neugeborene zu dick eingepackt werdennur weil sie neugeboren sind. Hab auch schon mal ein Baby bei 25 Grad im Schneanzug schwitzen sehen..

13

Puh, ich dachte schon hier ziehen alle ihre Kinder so dick an#schwitz

Ich weiß ja nicht woher die alle ihre Weisheiten haben mit dem dick einpacken, aber irgendwas läuft hier falsch. Mein Kind hätte mit mehr als einem Body einen Hitzschlag bekommen.

Schlimm das hier die Mamis so schrecklich verunsichert werden. Man sollte eben doch einfach mehr auf sein Baby achten. Die wissen schon was sie brauchen.

lG germany

14

Hallo!

Ich habe Alina (damals 1 Woche) nur einen ärmellosen Body angezogen und selbst da hat sie noch geschwitzt. Aber brauchst dir nix denken, die Leute haben oft gefragt ob ihr nicht zu kalt ist. #augen
Nein, war es nicht. Ich fand die Babys immer arm die bei 30 Grad mit langarm Shirt und langer Hose und Mütze in eine Decke gewickelt im KiWa lagen.

Dominik war ein Augustkind und auch da sind wir oft nur mit kurzarm Body und einer Stoffwindel über den Füßen ausgerückt.

lg liz