Emilia ist die letzten Tage irgendwie anders. Zum einen beißt sie auf ihrem Holzgreifring rum wie bekloppt und meckert dabei (weil das Teil wohl nicht da hinkommt, wo es hin soll), dann nimmt sie ab und zu meinen Finger (oder den von Papa) und beißt dran rum. Sabbern tut sie eh schon seit der 8. Woche. Aber dieses 'Gemecker' sowie das hastige Drauf-rum-Kauen - das kenne ich von ihr nicht.
Ich meine, dass ich einen weißen Punkt links unten entdeckt habe, bin mir aber nicht ganz sicher. Sie läßt mich nicht genau schauen, quengelt sofort, wenn ich nur an den Mund will. Sie hat keine erhöhte Temperatur und das Bäckchen ist nicht rot. Sie hat keinen Durchfall, aber ihre Pupse stinken seit zwei Tagen wie Käse. Der weiße Punkt, den ich meine zu sehen, wäre in Höhe des Eckzahnes. Wenn man die Literatur so durchforstet, steht überall, dass meist die vorderen Schneidezähne zuerst kommen.
Jetzt würde mich einfach mal interessieren, welcher Zahn bei Euren Kindern zuerst kam.
Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.
UMFRAGE: welcher Zahn kam zuerst?
huhu
bei uns kamen die ersten beiden zähne unten.. dann oben und jeweils oben und unten die anderen beiden zähne
Sind das dann die Schneidezähne gewesen oder auch Eckzähne?
Hallo,
zuerst kamen die beiden unteren Zähne und jetzt die beiden oberen.
lunait
Hallo,
diesen weißen Punk den du in Höhe des oberen Eckzahnes beschreibst, ist bei uns genau so. Richtig hart die Stelle, aber das wird wohl noch ne weile dauern bis der durchbricht, bei meiner Kleinen war der Punkt auch zuerst da.
Als erstes durchgebrochen ist allerdings vor etwa 2 Wochen der untere linke Schneidezahn. Den rechten sieht man auch schon ganz deutlich, ist aber noch nicht raus.
Meine Püppi ist bis jetzt zum Glück von großartigen Zahnungsschmerzen verschont geblieben, aber sie hat seit dem eine übelste Stinke-Marke und bestimmt 3 mal am Tag... Puhhh, wo ist das Nase-Zuhalt-Urbini?
LG
Isabelle
Servus!
Das was du beschreibst hat unser kleiner Sohn schon seit ca. der 10ten Woche. Inklusive intensiver Schreiattaken, roten Backen und geschwollenem Zahnfleisch.
Jetzt ist er 19 Wochen alt und hat noch keinen einzigen Zahn.
Du siehst, es kann also noch dauern
LG
Eichkatzerl
Hallo
Wir hatten damals auch so weiße Punkte am Zahnfleisch. Unsere KiÄ erklärte uns, dass das oft wohl irgendwelche Ablagerungen sind. Den Zahn selbst habe ich dann auch nie direkt so als weiße Punkte gesehen, das sah anders aus, irgendwie eher gräulich beim Durchbruch und ganz anders als diese weißen Punkte.
Bei uns kamen zuerst auch die unteren inneren Schneidezähne, dann der obere rechte äußere, dann die beiden inneren oben, dann der obere äußere links, dann die äußeren unten.
Wir sind gerade bei den vorderen Backenzähnen. Die Eckzähne kommen i.d.R. erst zwischen dem 16 und 20 Monat. Die allermeisten Kinder bekommen zuvor erst die gesamten 8 Schneidezähne, wobei die äußeren oft mit den Eckzähnen verwechselt werden, da das Milchzahngebiss die äußeren Schneidezähne sehr weit außen hat.
Grob heisst es:
Zwischen dem 6. & 12. Monat die Schneidezähne
Zwischen dem 12 & 16 Monat die vorderen Backenzähne
Zwischen dem 16 & 20 die Eckzähne
und zwischen dem 20 & 30 Monat die hinteren Backenzähne.
LG Alexia und Semih
Miriam bekam mit 7 Monaten zuerst den unteren rechten (mittleren) Schneidezahn. 2 Wochen später war der linke durch.
Mit 11,5 Monaten kam dann oben der rechte (äußere) Schneidezahn. 3-4 Wochen später die beiden mittleren Schneidezähne oben (erst rechts, dann links). Wir warten nun seit geraumer Zeit auf den linken oberen Schneidezahn (also den 2.).
Ich hab übrigens DAUERND gedacht, dass Miriam zahnt und dann kam doch nie n Zahn. Als sie 3 Monate alt war, zeigte sie schon sämtliche Symptome...
Den ersten Zahn hab ich zufällig morgens entdeckt, hab vorher NICHTS gemerkt. Der 2. blitzte dann schon durch, da gabs 2 Wochen gequengel, aber das ging.
Von dem ersten oben hab ich wieder nichts gemerkt. Die Schneidezähne blitzten auch schon durch und wieder gequengel (diesmal etwas heftiger, aber ich wusste ja woran es liegt).
Osanit mag Miriam gar nicht, da würgt sie total und spuckt alles aus, was geht. Wir geben ihr wenns gar nicht geht ein bisschen Nurofensaft oder ein Zäpfchen zum Schlafen, damit kriegen wir das gut in den Griff
Danke für Eure Antworten.
Ich habe mich schon ein bisschen gewundert, dass es ausgerechnet mit 'nem Eckzahn losgehen sollte.
Mehr als abwarten kann ich eh nicht und wahrscheinlich dauert's mit dem ersten Zähnchen noch und Emilia fuchtelt sich einfach nur so wild im Mund rum . Mal schauen.
Hallo,
bei allen drei Kindern kam ein mittlerer Schneidezahn untern zuerst.
LG
Inka