Wunde Stelle in der Halsfalte - was tun?

Hallo,

eigentlich achte ich immer sehr darauf, die speckige Hautfalte am Hals nach dem Waschen ordentlich abzutrocknen, aber bei dem warmen Wetter und dem Schwitzen heute hat sich unter dem Kinn in der Falte eine rote Stelle gebildet - sie ist dort leicht wund.

Was kann ich tun? Habe bislang vorsichtig trocken getupft und einmal nachgeföhnt. Kann ich die Weleda-Salbe drauftun, die sonst für den Po gedacht ist?

Wäre dankbar für Tipps, nicht, dass die Stelle immer größer wird!

LG Pingumom

1

Huhu,

gut reinigen und abtrocknen ist schonmal wichtig, ich hatte das bei meiner Maus auch, und hab es auch mit Weleda versucht...keine Chance. Hab dann von Penaten den Puder vorsichtig aufgetupft und damit war es innerhalb von 2 Tagen vorbei. Aber vorsicht...NICHT das Baby den Puder einatmen lassen!!!

Viel Glück

2

Ich hab auch trocken getupft und gefönt und Dr. Erfurth Salbe drauf gemacht.NAch 2 Tagen war alles wieder gut.

#winke

3

Hallo!

Man kann auch einen Tupfer zwischen legen, das wenn das Kind nochmal schwitzen sollte der Tupfer den Schweis aufsaugen kann, solange es nicht richtig abgeheilt ist! Einfach doppeltlegen und rein in die Falte!
Drunter etas Wundsalbe aber nur ein kleines Bisschen!

lg dgks23

4

hallo!

Puder! Hilft gnaz fix und dichtet nicht ab wie creme, hält trocken(und feuchtigkeit ist ja das Problem..)
Aber Vorsicht, nicht einatmen lassen...

lg

melanie mit 4 kids

5

also mein kleiner hatte vor kurzem eine kleine sabschstelle in der halsfalte. nachdem creme und puder nicht geholfen hat, habe ich schwarzen tee gekocht und auf die stelle getupft (also als der tee kalz war) und trocknen lassen. das hat seeeehr gut geholfen!

lg

6

Ja Babypuder. ich habe das von Penaten und es half sehr sehr schnell!

7

mein kleiner ahtte das schon mehrmals.habs vorsichtig trocken getupft und dann einfach bübchen wundschutzcreme drauf,also die,die ich auch für den po nehm.
nach 2tagen wars wieder weg

lg madlen mit jayson (10monate)