Pampers in den Bio-Müll?

Hallo ihr lieben!
Ich hab da mal eine Frage..
Wir ziehen um und haben dann nur noch eine kleine Restmülltonne. Bei zwei Windelkindern bekomme ich die schon alleine mit Pampers voll :D
Meine Ma sagte eben, die PAmpers könnten auch in den Biomüll, schließlich kämen Binden etc. auch darein.. Stimmt das?
Wie entsorgt ihr eure Windeln?
LG

1

Ich werfe weder Pampers noch andere Hygieneartikel in die Biotonne. Die gehören da meiner Meinung nach nicht rein.
Zur Not bestell Dir doch Beistellsäcke. Kosten bei uns 3 €, sind riesig. Da tun wir alles rein, was nicht stinkt und lassen den in der Garage. Wenn der voll ist, kommt er am Abfuhrtag mit an die Straße. Brauchen ungefähr alle 6 Wochen einen, da finde ich 3 € ok.

4

Wir handhaben das genauso.

LG,
delfinchen

2

Hast du dir ne Windel oder auch ne Binde mal genau angeschauht?? Das ist alles Kunststoff. Nix natürliches, nix was verrottet! Das hat nix im Biomüll zu suchen! Das ist wie wenn du ne PET-Flasche in den Biomüll wirfst!

LG

3

Große Tonne bei der Stadtverwaltung ordern oder eine zweite Kleine - kostet dann halt mehr...
Aber bitte, Hygieneartikel und Windeln haben doch nix im Biomüll zu suchen.

LG

5

Weder Windeln noch Binden gehören in den Biomüll :)

6

In den Biomüll gehören weder Pampers noch Binden!
Die gehören in den Restmüll!

Normalerweise kann man problemlos eine größere Tonne ordern solange die Kinder Windeln tragen!

7

Hallo!

Nix da! #nanana
Selbst wenn du Biowindeln hättest, deren Material vollkommen kompostierbar wäre, dürftest du diese nicht in die Biotonne werfen, den Fäkalien (so auch z.B. Katzenstreu) dürfen da nicht rein.

Hier kannst du nachlesen, was in die Biotonne gehört und was nicht:
http://www.bmu.bund.de/abfallwirtschaft/doc/3763.php

Schau mal was in der Liste "Das gehört NICHT in die Biotonne" ganz unten steht....

Ihr kommt wohl nicht um eine zweite Schwarzmülltonne oder einen Sack herum. Eine Alternative wären Stoffwindeln, eventuell gibt es an eurem neuen Wohnort einen Stoffwindeldienst?

Liebe Grüße,

Neroli

8

natürlich nicht, da ist plastik mit dran