Zahnen - Durchfall und wunder Po?

Hallo!
Mein Sohn ist 7 Monate und zahnt das 3. Mal. Unten kommen 5 und 6.
Jetzt hat er Durchfall (wie jedes Mal beim Zahnen). Der riecht aber zum ersten Mal irgendwie komisch. So wie gammeliges Obst, sorry. Dabei bekommt er seit Tagen nur Milch.
Ausserdem ist er sehr wund, was ich jetzt mit Zinksalbe und Kamille aus der Apotheke behandel. Ausserdem lasse ich ihn nach dem Waschen mit nur Wasser noch nackig liegen, damit Luft an den Po kommt.
Montag müssen wir ohnehin zum Kinderarzt.
Meint ihr, ich kann das bis dahin so lassen? Tut ihm schon etwas weh beim reinigen. Habt ihr das auch beim Zahnen und ist dieser Geruch typisch? Meine Freundin (Krankenschwester und Mehrfachmama) sagt, dass sei typischer Zahnstuhl. Habe ich noch nie was von gehört, bin etwas skeptisch. Wenn er Pampers wieder um hat, ist er übrigens wieder gut drauf. Ist nur beim Kontakt mit dem Waschlappen.

1

Hallo

Das mit Durchfall und wunden Po ist ganz normal beim zahnen .
Das hat meine Tochter auch wenn der Po schlagartig wund wurde wusste ich sie bekommt wieder zähne ! Wir haben schon 14 Stück hab schon einiges mit gemacht . Und das der Stuhl so komisch riecht ist auch normal mein Mann sagte dazu Laura riecht wieder sehr fruchtig .
Ja das mit den suaber machen musst du echt sehr vorsichtig sein das tut den kleinen echt höllisch weh .
Ich habe nur Multilind Salbe aus der Apotheke drauf gemacht . Ist zwar nicht grad günstig aber mein Baby ist es mir wert !
ich benutze sie immer noch !
Die hilft echt sehr schnell !
Alles gute !
Liebe grüße
Birgit

2

Ich habe heute Mirfulan in der Apotheke als Empfehlung enthalten. Dazu Kamillosan. Ein paar Tropfen in Leitungswasser zum Reinigen. Ist das auch ok???
Dazu trinkt er nich abgekochtes Wasser wegen dem Durchfall, ca. 120 ml zusätzlich zu seiner Flaschenmilch (1000 ml/Tag)

3

Die Creme kenn ich nicht !
Wird auch schon was gutes sein . Ich habe nur lauwarmes Wasser genommen sonst nix . Weiß nicht ob da das kamillison san so gut ist oder was bringt .
du cremst ja dann das gleich wieder weg .
Ja trinken schadet nie wenn er will gib ihn kannst ihn auch einen Tee anbieten meine trinkt den jetzt noch sehr gern kräuter tee oder fencheltee.
Hauptsache genung flüssigkeit auch schon wegen der Wärme und dann wird das schon meist 2-3 Tage war sie schlimm wund dann war es wieder weg so schnell wie es gekommen ist .