Halloooo.....
unsere Mausi hat seit ihrem 5 Monat ND.... Leider...
Hat auf der Stirn angefangen u es ist jetzt schon an der Ohren, Hals ganz dolle u es kommen weitere Pickelchen dazu .. Richtung Brust....
Jetzt habe ich schon die 4 Creme... u es wurde schlimmer... Heute habe ich jetzt das erste mal, Mirfulan genommen u heute hat sie sich nicht gekratzt u es wurde blasser!
Hmmm was meint ihr, werde ich Glück haben, mit dieser Creme....?
Oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
LG Anna mit Jasmin
9 Mon. altes BABY... Neurodermits im Gesicht u Hals...
Hallo!
Mein Sohn hat leider auch Neurodermitis! Gesicht und Hals im Moment schlimm! Beine, Rücken und Bauch nur leicht!
Ich creme ihn im Gesicht mit Eubos Hautruhe Creme und am Körper mit Eubos Hautruhe Lotion ein und bin damit eigentlich ganz zufrieden (hatte vorher schon andere ausprobiert).
Mirfulan kenn ich ich nur von meinen beiden Großen, die hatte ich damals als Windel-Creme verwendet, wenn sie recht wund waren!
die ist doch mit Zink, oder? weil Zink trocknet ja eigentlich aus...
LG
Dani
PS: weißt du, wodurch die Neurodermitis bei deiner Kleinen ausgelöst wird?
Mirfulan ist Zinksalbe, oder? Das gebe ich auch immer auf akut entzündete Stellen (aber eine andere Sorte) Zink lässt die Entzündung schneller vorbeigehen, trocknet aber auch stark aus. Dass der nächste Schub lässt sich so aber nicht verhindern.
Was sagt der Arzt dazu?
Wichtig ist eine gute Basispflege, da muss man lange probieren, bis man das richtige findet. Wir nehmen momentan Physiogel a.i.
Es gibt hier auch einen Club für Kinder mit Nd, vielleicht magst du da ja mal vorbeischauen
http://www.urbia.de/club/Unsere+Kinder+die+Neurodermitis+haben
Wenn es wirklcih Neurodermitis ist, dann musst du dich mit dem Gedanken anfreuden, dass ND nicht heilbar ist. Mit etwas Glück findet man Ursachen und Auslöser und kann seinem Kind so vielleicht zu längeren schubfreien Zeiten verhelfen. Vielleicht kann man ja bald mal einen Allergietest machen. Das Risiko, dass der Test in so jungem Alter negativ aussfällt, ist zwar hoch, aber einen Versuch auf alle Fälle wert!
lg
es tut mir leid für deine Jasmin, ich kann gut mitleiden. Habt ihr Eucerin Omega 12 und Omega 20 schon ausprobiert? Die sind für Babies verträglich und sehr gut. Sonst ist Optiderm Lotion habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, das hilft gegen Juckreiz weil es ein bisschen Anästhetikum hat, aber ich weiss nicht, ob es für Babies geeignet ist. Muss du den Arzt/Apotheker fragen. Gegen Juckreiz hift auch ein Tuch mit kaltes Wasser zu tränken und das nasse Tuch auf der Haut zu legen, das lindert den Juckreiz.
vielen vielen dank euch für eure nachrichten ...
werde mir jetzt pröbchen von der apotheke holen...
bye anna
unser kleiner hat auch ND.. am schlimmsten am oberkörper... der arzt hatte uns direkt kortison verschrieben.. wovon ich nichts halte... habe ihn dan mit linola fett mehrmals täglich ganz ganz dünn eingeschmiert und jetzt ist es supi geworden... nehm die kortison creme höchstens nur noch an drei tagen einmal im monat... der arzt hatte uns eine mandelölcreme für die tägliche pflege verschrieben und nach je sieben tagen sollte ich felix mit kortison einreiben, was dann auch echt nötig war.. er war feuer rot... und dann eben drei tage einschmieren abends und dann wieder eine woche pause.. jetzt bekommt er normaler weise linola körpermilch und wenn es akuter wird linola fett... und haben das auf diese weise super in den griff bekommen
ahh! fast vergessen, hast du schon von Nachtkerzenöl gehört? Man kann es in der Apotheke kaufen, nach dem Duschen auftragen. Ist super!! Funktioniert bei mir auch sehr gut und da es natürlich ist, ist es für Babies kein Problem. Würde ich auf alle Fälle probieren.