Hallo Zusammen!
Heute ist mal wieder ein so heißer Tag! Habe gerade meinen 8 Wochen alten Sohn schlafen gelegt. Unser Thermometer gibt 23 Grad Raumtemperatur an. Man sollte sein Kind wegen der Gefahr von plötzlichen Kondstod doch bei einer Raumtemperatur von 16 - 18 Grad schlafen lassen. Habe ihn in einen leichten Pucksack gepuckt und darunter nur ne Windel.
Wir haben schon eine Kellerwohnung.
Mache mir solche Sorgen dass er überhitzt! Was macht ihr um eure Räume abzukühlen? Verdunkeln schon tagsüber das Schlafzimmer damit sich der raum nicht so aufheizt.
Viele Grüße
So Heiß! Was mache ich mit meinem Baby?
Hallo
wir haben auch 24 grad in der wohnung... machen kannst du da im raum selber nicht viel... du kannst dein kind nur luftiger anziehen.. aber das hast du ja gemacht.
LG
also wir haben da zum Glück keine Probleme, auch wenns draussen 35 Grad sind, wirds im Schlazimmer net mehr wie 18
Ich mache jeden Abend, sobald die Sonne unter geht, die Fenster ganz weit auf, weil es ja momentan abends noch recht kuehl ist (hier zumindest) hab ich in 30 MIN ein richtig schoen kuehles Zimmer. Jetzt gerade hats 17 Grad dort.
Aber ich denke da ist es von Wohnung zu Wohnung unterschiedlich... Dafuer brauchen wir im Winter ewig, bis der Raum vollständig warm ist
LG Jessi und LUca heute 19 Wochen
So wie Du es machst, ist es gut. Du kannst ja hin und wieder in den Nacken fassen und prüfen, wie dort die Temperatur ist.
Oder beim lieben Gott ein anders Wetter bestellen Ich fühle mit Dir, mein Sohn schwitzt gerade auch!
Hallo,
ich habe meiner Kleinen auch nur ein Body und dann im Schlafsack.Ich denke das ist ok.
Lg Hinrike
hi,
steckt dein baby in einem langarm- oder kurzarmbody im schlafsack?
lg mick
Hallo Mick,
ich lasse sie im Kurzarmbody schlafen.Habe aber im Kinderzimmer über Nacht das Fenster zu und dafür im Nebenzimmer weit das Fenster auf und lasse die Tür weit auf.
Lg Hinrike
Huhu,
das Problem hatten wir in unserer alten Wohnung auch
Habe dann halt einen Wäscheständer aufgestellt und viele feuchte Tücher aufgehängt.
LG Jess
Ich wprde tagsüber die Räumen dunkel halten. Das ist echt super. Wir wohnen unterm Dach und haben trotzdem zur Zeit keine Hitze in der Whg. Nachts lüften wird ordentlich, morgens die Rollos runter und es ist es erträglich. ich hab sogar Socken an
Wie das wird, wenn es auch nachts draußen 25° hat, weiß ich nicht
Fühl immer mal wieder im Nacken. Meiner hat sogar nen Schlafanzug im dünnen Schlafsack an
23 c sind doch wirklich i.o. einfach
normal anziehen, also nicht zu warm und viel und gut ist.
wir schaffen es nie die vorgegeben temperaturen einzuhalten, wie denn auch wir haben nachts als tiefsttemperatur 22 grad....
ich hab beschlossen mir deswegen einfach keine sorgen mehr zu machen, ich kann die temperatur nicht aendern! wir haben hier tagsueber zwischen 36 und 38 grad und auch das kann ich leider nicht aendern, da muss mein kleiner leider durch.
also mach dir nicht so einen kopf, einfach weniger anziehen ;) mehr kannst du einfach nicht machen.