eiterblase am zahnfleisch?bitte um antworten :-)

moin zusammen!
mein sohnemann bekommt oben einen schneidezahn.nun ist dort,wo eine sich eine spitze des zahnes schon fast durchgearbeitet hat eine blase,ca. 1,5 mm durchmesser.sieht aus wie ein tropfen,der da am zahnfleisch hängt.also ich vermute mal,es ist eine blase, mit-sorry- gelbem inhalt.
ich denke,vielleicht hatte ich mal nicht ganz saubere finger,als ich nach dem zahn gefühlt habe und es hat sich vielleicht entzündet.
oder kennt ihr sowas?wisst ihr zufällig,was das ist? weiß auch nciht,ob ich deswegen zum doc soll.also wenns größer wird auf jeden fall.
mh.....was es alles gibt....
vielen lieben dank für antworten

1

so hat mein vater gesagt sah es bei mir aus nur bei mir war es so schlimm das die das zahnfleisch aufschneiden mussten weil es so fest war und die zähne alleine nicht durchkamen

das hab ich immer noch bekomme weisheitszähne und das schon seit ich 11 war zwei sind mit mühe und not da nachdem der arzt es aufgeschnitten hat aber die anderen wachsen falsch und da kann er nix machen die sind immer noch nicht durch und ich denke die werden irgendwann rausoperiert obwohl sie noch nicht durch sind

aber das muss ja bei deinem schatz nicht so sein ruf doch mal beim kinderarzt oder zahnarzt an am montag und frag einfach mal nach sei denn der zahn ist bis dahin da

schönes we

lg maxi mit maurice 2,5J und kira 1J (die grade 2 backenzähne bekommt)

2

oooooooh schreck! hoffe auch,dass es nicht das gleiche ist bei meinem sohn.auf jeden fall gehn wir montag zum doc.
vielen dank für deine antwort.
aaaaaaaaaaaaah!

3

hm also bei meinem kleinen habe ich weiter hinten unten auf jeder seite auch etwas entdeckt was für mich wie eiterblasen aussieht. habe es daraufhin bei der u untersuchung dem kia gezeigt. also bei mets sind es wohl nur die zähne;-). die noch leicht mit zahnfleisch bedeckt sind. mats hat sehr dünnes zahnfleisch, daher scheinen die schon an vielen stellen mal mehr mal weniger durch. also das hört sich jetzt doof an, aber es sieht wirklich aus wie bläschen und fühlt sich auch so an. sind es aber wie gesagt nicht. würde es einfach mal anschauen lassen.

lg

4

hat sich schon erledigt. "es" ist aufgegangen und nu hängt da noch ein ellenlanger "hautlappen" runter.geh montag zum doc.kann ja nicht da hängen bleiben...weiß nicht,ob das allein ab/weg geht.
auf jeden fall wars kein zahn:-) weiß schon,wie du das meinst.hatte er bei einem unteren schneidezahn.da wuchs und wuchs der zahn,und ne ganz dünne schicht zahnfleisch blieb ewig lang drüber,wollt einfach nicht kaputt gehen.das war ein geschrei! #zitter
aber nu hoffe ich,dass der zahn einfach kommt."offen" is ja nu leider schon.
komisches ding...