Hallo,
wir würden unseren Stöpsel (11Wochen) gerne im kommenden Urlaub für Ausflüge mit einem Fahhradanhänger transportieren. Haben von Freunden einen Noname-Hänger angeboten bekommen. Jetzt habe ich mich mal schlau gemacht und bin auf Weberschalen und eben eine Hängematte gestoßen. Die Hängematte finde ich sehr überzeugend, nur konnte ich nicht herausfinden, ob man die in jedem Hänger montieren könnte. Hat da jemand Erfahrung? Und was sagt ihr sonst zu der Weberschale, die man überall montieren könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Enie
Fahrradanhänger und Hängematte
Hi, wir haben die Haengematte und den Croozer, sind super zufrieden damit, dies passt aber nicht in alle Haenger, da diese eine gewisse Hoehe haben muessen. Die Haengematte ist fuer so kleine grundsaetzlich besser da sie Stoesse besser abfangen kann.
lg toni
Klar, das mit der Höhe macht Sinn, hab ich gar nichtt dran gedacht. Kannst du mir vielleicht sagen, wie hoch euer Hänger ist? Dann könnte ich mal gucken, ob die Hängematte vllt. in unseren Hänger passt.
Glaube nicht das es passt, beim Croozer geht es auch erst ab dem 2010 Modell, da man die Haengematte ja spannen muss,sie darf nicht aufliegen !
Hier ein paar Daten vom Croozer
Schulterbreite: 70 cm
Beinlänge: 58 cm
Kopfhöhe: 69 cm
Sitz: Tuchsitz mit Einzelabtrennung 5-Punkt-Gurt
L x B x H: 113cm / 90cm / 84cm
L x B x H gefaltet: 104,5cm / 86,5cm / 27,5cm
Gewicht / Zuladung: 15,3kg / 40kg
Die Haengematte kostet ca 60 Euro.
lg toni
Soweit ich weiß gibt es diese Hängematte nur für den Croozer und den Chariot. Und sie passt sicher nicht in andere Anhänger. Selbst beim Croozer Kid von 2009 passt sie schon nicht mehr, da sie im Gegensatz zur Weberschale nicht universell einsetzbar ist.
Wir haben auch den Croozer mit Hängematte und sind nach wie vor begeistert. Fahrt ihr häufiger Rad, so lohnt es sich sicher, doch mal über einen "Marken"-Anhänger nachzudenken. Ich kenne einige, die zunächst einen günstigen Anhänger hatten und sich dann doch noch für einen Markenanhänger entschieden haben.