Wer Impft nicht

Hallo

Gibt es hier noch Mütter die nicht Impfen lassen?
Meine Kinder sind alle selbstverständlich geimpft!

Die von meiner Freundin nicht, jetzt wurde gerade von den Ärzten festgestellt das eines der Kinder Tetanus hat#zitter

Ich hab davon keine Ahnung, ist das überhaupt heilbar!

#danke

1

oh ja es gibt viele, ich kenne auch einige, echt verantwortungslos meiner meinung nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

2

Tagchen,

Danke, auf den Link hätte ich aber auch kommen können, ich bin nur zu aufgeregt wegen der Sache#zitter

4

kann ich verstehen, aus solche günden sollte man impfen, die anderen krankheiten die man durch nicht impfen bekommen kann, sind auch nicht lustig (kinderlähmung,....)

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Zu deiner Frage: Ja, Tetanus ist heilbar.

Und NEIN ich impfe meine Tochter nicht.

#herzlich

5

Ist das immer heilbar? oder bleiben da auch Schäden?, das Gesicht der kleinen war so hässlich zu einer Fratze verzogen#schock
Ganz gruselig

7

Naja, so wie bei jeder Krankheit gibt es auch bei Tetanus eine Sterbensrate und Folgeschäden. Was eigentlich sehr selten vorkommt.

Durch das Gift was die Bakterien auscheiden sind die muskelsteuernden Nervenzellen betroffen. Daher ist das Gesicht vermutlich verzogen.

Ich hoffe der Kleinen geht es bald wieder besser.

Drücke auf jeden Fall fest die Daumen.



weitere Kommentare laden
9

es gibt leider immer noch viel zu viele solch völlig verantwortungsloser menschen die gar nicht impfen

sehr sehr traurig würd mich mal interesieren ob sie ihrem kind das später erzählt wen es den überlebt #heul

11

Hallo!

Tja und einige Menschen finden es unverantwortlich wenn Mütter ihre Kinder impfen lassen.

Mich würde es auch interessieren wie eine Mutter ihrem Kind erklären möchte es hat Schäden durch eine Impfung, wenn es denn überlebt.

Egal ob sich Eltern für die Impfung oder dagegen entscheiden. Man muss immer die Verantwortung übernehmen und mit den Konsequenzen leben.

Wenn man Angst vor den Krankheiten hat dann soll man impfen. Ich habe aber Angst vor den Impfungen.

LG, Sabrina

27

Hi, was meinst Du wuerde passieren wenn alle Ihre Kinder nicht mehr impfen lassen wuerden ? Waere das gut...oder eher schlecht ? Wir haben das heute diskutiert...was ist Deine Meinung ?

Lg toni

weitere Kommentare laden
10

zu Tetanus:


http://www.tetanus-luege.de/

23

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Ich sage nur "Tolzin läßt grüssen"

#rofl #rofl #rofl #rofl #rofl

Kann mich echt totlachen darüber, dass es immer noch Menschen gibt die diesem Spinner auch nur ein Wort glauben. Der hat echt keinen Plan von gar nichts. Aber von irgendwas muss der gute Mann ja auch leben darum kauft fleißig weiter seine Bücher und lauscht seinen Vorträgen #klatsch

24

ah der typ ist schuld NA DAN weiter
machen glaubensfreiheit für alle #rofl#rofl

und ich wunder mich schon wie man so sein kann :-D:-D

weitere Kommentare laden
12

genau lasst uns auf die erkenntnisse der wissenschaft scheisen und ins mittelalter zurückfallen den die bösen ärzte wollen euch total sinnlosen mist spritzen damit sie geld verdienen und die bösen bösen nebenwirkungen sind ja so furchtbar schlimm #kratz

der satz sagt doch schon alles aus homöopathische behandlung bei tetanus das tut ja schon fast weh #klatsch klar das die schulmedizinische versorgung das kind retten könnte und wen nicht? dan ist man selbst schuld das kind nicht geimpft zu haben

"""Durch eine schulmedizinische und homöopathische Wundversorgung nach den Regeln der Kunst kann die Tetanus-Gefahr sogar weitgehend gebannt werden. ""

ich verstehe wen man gegen rotarviren masern und was weiß ich nicht impfen lässt aber wie kann man den allen ernstes TÖDLICHE krankheiten nicht vorbeugen?

16

#pro

Ja, das Mittelalter und die Folgezeit war so toll.
Deshalb hatten die Menschen ja auch eine durchschnittliche Lebenserwartung von ca. 25 Jahren und sind am kleinsten Schnupfen gestorben.
Und, mein Gott, die paar Kinder und Säuglinge die damals verstorben sind (so ca. jedes 2te Kind!). Denen hätte die Naturheilkunde bestimmt helfen können (wenn sie den heutigen Wissensstand gehabt hätten)#klatsch

ABER: Einen Impfschaden haben sie bestimmt nicht erlitten;-)

LG
Eichkatzerl

13

Nur wenn ALLE sich impfen lassen kann man solche Krankheiten weltweit ausrotten..so wie die Pocken!

Und nur DANN braucht auch NICHT mehr geimpft werden!

Alles andere finde ich schrecklich unverantwortlich! Würde jeder nicht impfen wollen aus den und den Gründen, wäre die Welt bald wieder voll dieser Impfkrankheiten!

Aber weisst du...wenn die Leute nen Magen-Darm-Infekt haben, leiden sie soooo sehr, aber bei Dingen die wirklich schlimm sind und gegen die man sich glücklicherweise schützen kann, denken sie es wird sie ja nicht treffen...und wenn doch???? Das arme Kind! Konnte ja noch nicht sagen: "Mama, ich will nicht krank sein, bitte lass mich impfen!"

In diesem Sinne!!! FÜR IMPFUNGEN WELTWEIT!!!!

#pro

14

ne im mittelater wahr es einfach toll #cool

17

Hallo maylin84!

"Nur wenn ALLE sich impfen lassen kann man solche Krankheiten weltweit ausrotten..so wie die Pocken! "


Weißt Du eigentlich wie man eine Tetanusinfektion bekommt?
Scheint ja nicht der Fall zu sein, denn eine Übertragung von Mensch zu Mensch ist mehr als unwahrscheinlich!

Zu Deiner Info:
Tetanuserreger sind überwiegend auf Feldern, die gegüllt werden zu finden (Die Erreger sind im Darm der Tiere angesiedelt)
Also müßte man mit einer offenen Wunde Kontakt zu diesem Boden oder aber zu den tierischen Ausscheidungen haben.
Und...im menschlichen Darm sind ebenfall Tetanuserreger zu finden, die dort aber keinen Schaden anrichten, weil sie nicht unter Sauerstoffabschluss sind.

Gruß

Bini





weitere Kommentare laden
28

mal schauen, ob der fall dann in der aktualisierten rki statistik auftaucht. wenn dem so ist hoffe ich das beste fürs kind.

lg

40

Mein Kind ist selbstverständlich auch geimpft, nach StiKo. Ich finde es unverantwortlich, sein Kind nicht impfen zu lassen. Meiner Meinung nach sollte es Europaweit eine Impfpflicht geben, ebenso eine Pflicht die U-Untersuchungen durchführen zu lassen. Nur so lassen sich Krankheiten auf Dauer ausradieren, siehe Pocken in Europa. In den Ländern der Dritten Welt sind Pocken nach wie vor aktiv und könnten auch wieder zu uns kommen#zitter
In unseren Kiga werden z.B. nur Kinder aufgenommen, die über den gesamten Impfschutz verfügen. Der Kiga sagt, wo so viele Kinder zusammen kommen ( ca 150 Kinder) könnten sich Masern etc explosionsartig vermehren. Und das finde ich vollkommen legitim.
Für Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen, oder noch schlimmer die auf sog. Masern-Partys gehen habe ich weder Verständnis noch Respekt. Diese Eltern haben sich meiner Meinung nach keine Gedanken über die Nebenwirkungen solcher Krankheiten gemacht. Nur so zum Beispiel kann Mumps bei Jungs zu Unfruchtbarkeit führen. Wenn mein Kind nicht geimpft wäre und würde diese Nebenwirkung bekommen, dann würde es mich ein Leben lang dafür verantwortlich machen, und das zurecht.

Nur Impfen schützt.

Aber das ist das gleiche Themengebiet wie:
- stillen / nicht stillen
- Kuhmilch
- Schlafsack oder Bettdecke

Einige Eltern können / wollen das nicht verstehen und haben mehr Angst vor einer Impfreaktion als vor der Krankheit. Ich selber hatte schon mehrere Impf- bzw. Spritzenabzesse und die tun weh, sicher aber deswegen nicht impfen, ein No-Go!

kisrett

49

Pocken ist weltweit ausgerottet :-p es gibt nur bestände in Laboren in den USA und Russland. Das Thema war vor kurzen in den Nachrichten, den es wird diskutiert, wann/ob diese Restbestände vernichtet werden sollen.

Ich bin aber auch für impfen, mein Kind wird am Mittwoch zum ersten Mal geimpft und ich lasse mich gleichzeitig Tetanus und Röteln auffrischen, denn ich hatte in der SS nicht ausreichenden Schutz.

Mein Großonkel hatte Polio als Kind. Gott sei Dank endete er nicht in einer eiserne Lunge oder im Rollstuhl. Er muss ein höheren Schuh an einen Fuß tragen und ein Stock verwenden. Jetzt im Alter braucht er ein Rollstuhl. Als Kind konnte er nie sport machen, mit den geschwister toben usw. Ich werde mein Kind impfen, so dass er diesen Schicksal nicht erleben muss. Ich hatte Windpocken als Kind, ich war so um die 5 und kann mich ganz genau erinnern. Ich will gar nicht wissen, wie schlimm dann Masern sind. Mein Vater hatte wohl als Kind alle diese Krankheiten durch, gott sei dank ohne bleibende schäden, deswegen haben sie nicht gezögert, uns Kinder zu impfen. Vor allem Mumps ist für die Fruchtbarkeit der Jungs gefährlich.

Ich finde es gut, dass in anderen Länder einen Nachweis der Impfungen bei der Anmeldung in den Kindergarten Pflicht ist.