Aptamil Comfort absetzen, wer hat Erfahrung?

Halli liebe Mamis

Mein Sohn bekommt nun seit seiner 8. Lebenswoche Aptamil Comfort und verträgt diese super.
Nun ist er etwas über 7 Monate alt und ich frage mich, ob ich die Milch wechseln könnte?!
Ich habe es vor 3 Monaten schon mal mit Aptamil 1 probiert. Ging in die Hose.. Er reagierte mit Bauchweh und Schreien während und nach der Flasche.
Und wie ist es, wenn ich auf eine andere Marke umsteige? Ich möchte einfach nur ein paar Erfahrungen sammeln, ob ich wirklich umstelle weiß ich noch nicht.
Die andere Sache ist, dass A.C. sehr dickflüssig ist und er wahrscheinlich mit einer normalen 1er Milch nicht satt wäre oder?

Wer kennt sich aus, brauche bitte Hilfe.

Danke schon mal.

LG Jule mit Ben

1

Ups ich dachte ich wäre bei Stillen/Ernährung #hicks

2

Wir haben nie umgestellt und sie einfach weiter gegeben, bis er andere Milch getrunken hat. Fad ich am einfachsten und verträglichsten für ihn.

LG

3

hi,

also ich denke, wenn dein kleiner die milch gut verträgt und man sie altersunbegrenzt geben kann, würde ich nicht umstellen. solange er satt wird und die milch gut verträgt, gibt es doch keinen grund dafür, oder???

ich nehme auch novalac bk, aus der apo. hatten auch so probleme mit bauchweh und so. aber der 8. woche hab ich dann novalac gegeben und seitdem ist ruhe. ich werde auch dabei bleiben, denn es kann bis zum 12. lebensmonat gegeben werden.

alles gute, lg mick

4

Ein Wechsel auf die 1er Milch reicht aus, die 2er und 3er sind eh unnötig und sollten garnicht gegeben werden. Ein Kind wird davon auch nicht satter.

Der Wechsel soll langsam stattfinden, also die alte Milch im Wechsel mit der neuen Milch geben und nicht von heut auf morgen komplett umstellen.

Wie oft und wieviel hat er denn bereits von der 1er Milch bekommen?

5

Hi Jule, wir haben den Wechsel schon längst hinter uns..ich wechselte erstmal auf Aptamil und dann auf Milasan

Wenn das Geld nicht die ausschlagebende Rolle spielt, dann tust du dir selber Probleme an, wo man keine haben müsste...

meine Tochter hingegen habe ich wirklich konseqeunt bis zum Schluss mit AC gefüttert..

Neee, zwischen AC und 1er milch istn icht so ein großer Unterschied...

Wir grüßen euch beide herzlich und wünsche euch einen wunderschönen Abend#winke

6

Guten Morgen

Danke euch.
Das hat mich nochmal bestärkt bei A.C. zu bleiben. Ist zwar irre teuer, aber soooooo lang ists ja auch nicht mehr und vor allem bekommt er ja auch Brei....

EIne schöne WOche wünsche ich euch #winke