Warum zieht ihr alle einen Schlafsack an wenn

es draussen so Warm ist.
Ich hatte meiner kleinen auch den Innensack von Alvi angezogen aber ich fand es zu Warm. Und nun habe ich ihr einfach einen Schlafanzug (Strampler mit langen armen an) was spricht jetzt dagegen ?

1

Nichts.
Aber meiner schläft nur mit nackten Beinen und Füssen im Schlafsack.
Wenn Dein Kind das so akzeptiert ist doch gut.

2

Hm, wo ist jetzt der Unterschied zum Schlafsack? #kratz
Ob das Kind nun einen Sommerschlafsack trägt oder einen langärmeligen Strampler, kommt doch aufs gleiche raus ;-)

8

ja das meine ich doch auch. Ist doch eigentlich egal :)

3

Nichts!
Mein Kleiner schläft im Kurzarmbody in einem dünnen ärmellosen Schlafsack von KiK. Wenn er wirklich schwitzen würde, würde ich ihm auch weniger anziehen.

LG#winke

9

Außerdem ginge Decke bei uns gar nicht, denn er 'wandert' während er schläft einmal das ganze Bett ab und morgens liegt er immer total verquer drin. #verliebt

4

Hallo,

frage vorweg schläfst du im moment mit Decke oder ohne? Mein Kind schläft zwar ohne Schlafsack dafür mit ner 80x80 Babybettdecke. Wenn dein Kind ohne Decke gut schläft spricht sicher nichts dagegen. Ich denke es ist für ein Kind sicher gemütlicher mit einer dünnen Decke oder Schlafsack.

#winke

10

ich schlafe ohne Decke denn es ist echt zu Warm. Und dehalb denke ich das ich meiner kleinen auch keine Decke gebe. Und ausserdem habe ich angst das sie unter die Decke kriecht sie ist 7 Monate und sie geht in allen richtungen nachts :)

5

Ich hab auch seit ner Woche nur nen Schlafanzug angezogen und mittags sogar nur nen Body und Söckchen

6

Huhu

Bei uns ist s Nacht im Schlafzimmer immer noch 18 C und das ist genau so kalt oder warm wie wir es im Winter hatten ,also ist Mausi auch noch genau so gekleidet ,aber ich wöllte nicht ohne alles so da liegen ,drum auch wenns wärmer were fände ich Schlafsack besser ,gemütlicher eben .#winke

LG BS die froh ist ein altes Haus mit dicken Wänden zu haben

7

hab ich mich auch gefragt?

püppi hat body und decke (an den zipfeln fest gemacht )

hab letztens so einen innensack bei den geschenkten babysachen gefunden und wahr begeistert weil mausi so süß drin ausah aber da drin wahr sie nach ner weile ganz schrecklich heiß , so heiß ist sie unter der dünnen sommerdecke nie#kratz#kratz

11

Das ist bei unser Maus auch so. Im Schlafsack fand ich sie auch zu warm, aber unter der Decke find ich es gut. Wir schlafen ja auch mit ner Bettdecke von daher kann es ja nicht so verkehrt sein in Sachen wärme.

12

Die meisten Kinder (und auch viele Erwachsene) schlafen besser, wenn sie eine 'äußere' Begrenzung z. B. in Form einer Decke haben.

Decke 'soll' man bei Säuglingen wegen der SIDS-Gefahr nicht, weil die Kleinen sich ja im Schlaf unter die Decke wursteln könnten. Deshalb greifen viele auf den Schlafsack zurück.

Emilia muss heute leider mit dünnem T-Shirt-Strampler und Kurzarmbody und einer leichten Decke auskommen, weil der Schlafsack, den sie heute Nacht vollgespuckt hat (und zwar richtig von oben bis unten) frisch gewaschen, aber noch nicht trocken ist.....

Sonst schläft sie aber mit Kurzarmbody und diesem leichten Schlafsack.

13

Mein Sohn hat nur einen Ärmellosen Body und Kurzarmschlafi mit Söckchen an. Wenn er frieren würde, würde er sich melden.

Ich schlafe schon mit Decke, decke mich aber auch oft ab. Und Decke ginge bei meinem Sohnj nicht, er wandert auch das ganze Bett ab. Er hat mom. 24 Grad im Zimmer

LG Schwammerlkind