Darf Sie ins Solebecken?

Hallo,

eigentlich wollten wir heute los, aber jetzt fahren wir doch morgen #augen

naja aufjednefall fahren wir ins Tropicana,
dort gibt es auch ein Solebecken.

Darf sie dort schon mit rein?
Sie ist 5 Monate alt,
oder lieber lassen?

sorry für die vielleicht dumme frage aber wir fahren morgen das erste mal mit der kleinen schwimmen.

LG

1

Hey! Unser Babyschwimmkurs ab 3 Monaten ist im Solebecken. Also ja, sie kann ;-) Wir haben aber gesagt bekommen, dass wir aufpassen sollen, dass die Kids nicht soviel von dem Wasser schlucken oder trinken (Salz regt ja an), ansonsten gäbs ein paar volle Windeln mehr ... Und hinterher schön abduschen, da sonst nach ein paar Stunden die Haut anfängt zu spannen.

Liebe Grüße und viel Spaß! 004

3

HUHU,
das ist ja ein Ding. Das Solebad in meiner Heimat nimmt nur Kinder ab 3 Jahre, ich habe zufällig am Wochenende einen Artikel darüber gelesen.
LG
Yvonne

PS Bei Google findet man auch etliche Berichte darüber!

2

Hallo,
Kinder dürfen erst ab 3 Jahre ins Solebecken. Ich habe zufällig am Wochenende einen Artikel darüber gelesen. :-)
LG
Yvonne

4

kannst du mir vielleicht sagen wieso sie erst ab 3 jahren rein dürfen?

Das wäre Lieb.

Danke schonmal.

5

Das steht auf der Homepage des Solebades. Sole entzieht dem Körper Wasser. Wenn dann sollte Deine Kleine viel trinken und maximum 10 Minuten ins Wasser. Diese Info habe ich noch bei Google entdeckt.

Entspannen Sie sich beim Schwimmen und Baden im ca. 30 bis 33 °C warmen Wasser mit 3%igem Solegehalt in unserem Sole- Frei- und Hallenbad. Sie werden angenehm überrascht sein, wie Sie sich im Solewasser wohlfühlen, wie Sie den Wasserauftrieb spüren, wie Sie Bewegungen leichter ausführen und sich Ihre Muskeln lockern - wie Sie Relaxen wahrnehmen. Solebäder wirken auf den gesamten Kreislauf, die Haut und Gelenke wohltuend. Solebäder sind für Kinder unter drei Jahren ungeeignet.

weitere Kommentare laden
7

JA!
Unser Schwimmbad hat auch ein Solebecken, hab mich vorher hier und da informiert, 4 Gefragte, 6 verschiedene Meinungen, wie immer!
Aber die meisten waren dafür!

12

Sonst ruf doch im Schwimmbad an und frag die mal…es geht auhc um den genauen Gehalt an Salz im Wasser. Nicht jedes Solebecken hat gleich viel Salz!

13

Vielleicht sollen da keine Kids unter 3 rein, wg. der Entspannung der Gäste etc. und hat nichts mit gesundheitlichen Auswirkungen zu tun. Wobei wir wieder beim Thema "Kinder stören" wären. Aber das ist nur so ein Gedanke!

14

Hallo,
Neele wie auch Julian waren beide das erste mal im Solebecken als sie 7 Wochen alt waren, beide Leben noch! Neele ist eine Wasserratte durch und druch, Julian schauen wir mal so alt ist er ja noch nicht #rofl
Neele ist jetzt 3 Jahre und geht immer noch gerne ins Solebecken, beide haben Probleme mit ihrer Haut und im Bad wird es besser!
Ich kann es dir nur empfehlen!

16

Hallo,

da wir das Tropicana auch öfter mal besuchen gehen wir auch ins Solebecken,kein Problem.

Das erste Mal mit in ein Solebecken habe ich Madame mit ca. 6 Monaten genommen, ergab sich leider erst so spät.

Wir gehen immer so für ca. 10 Minuten rein und dann wieder raus in ein anderes Becken.
Dann eben wieder ins Solebecken und wieder raus.

Bisher gab es keinerlei Probleme,weder von Seiten des Tropicana noch das Madame Probleme gehabt hätte.

Gruß

17

Danke für deine Antwort :)

18

Also, unser Babyschwimmen war in einem Solebecken, weil ich in einem Heilbad wohne, und sie bieten das Babyschwimmen ab 2 Monaten an. Viele kamen auch extra von weiter her zu genau diesem Babyschwimmkurs, weil sie berichtet hatten, dass ihre Kinder das chlorhaltige Wasser aus anderen Schwimmbädern schlecht bzw. gar nicht vertragen hatten und Ausschlag etc. bekommen hätten.
Also uns hat das Schwimmen im Solewasser viel Spaß bereitet und unser kleiner Mann hatte keinerlei "Nachwirkungen"