Meine Kleine ist jetzt 2 Wochen und der Nabel sitzt noch fest. Wann kann ich denn damit rechnen, dass er abfällt?
Danke, lg Elena
Wann fällt der Nabel ab?
Matilda´s Nabelschnurrest war SEHR schnell ab, da war sie erst 5 Tage alt. Die Hebamme hatte bei ihrem ersten Besuch bei uns Zuhause (am 4. Lebenstag) den Plastikclip abgemacht und ein Stück Mullbinde drumgebunden, damit es besser trocknet/aufsaugt. Und einen Tag später war´s schon ab!
Was sagt denn deine Hebamme dazu?
Hallo,
also meine Kleine ist heute 6 Tage alt und der Nabel ist heute abgefallen.
Ich glaube mich aber erinnern zu können, dass es bei meiner Großen auch erst so nach 10 Tagen war. Die Nabelschnur war aber auch dicker als bei bei der Kleinen.
LG Steffken
Hi!
Bei unserer Tochter ist er ca. 5 Tage nach der Geburt mit einem lautet Plopp abgefallen.
Bei Jonathan hat es etwa 14 Tage gedauert..er hat ihn einfach nicht hergeben wollen
LG esha mit Jonathan
Louis ist heute 12 Tage alt und der Nabel hängt noch am seidernen Faden. Die Hebamme redet seit Freitag davon, dass er "bestimmt bald abfällt"
Ich sage ja, dass er morgen früh ab ist...
Hallo,
was sagt denn deine Hebi?
Ist aber wirklich komplett unterschiedlich...bei meinem Sohn jetzt ist der Nabel genau nach 7 Tagen abgefallen.
bei meiner Tochter hat es über 3 Wochen gedauert...was die Hebi auf das Antibiotika geschoben hatte, welches sie in der Kinderklinik bekommen hat, das kann das wohl verzögern.
LG SImone
Hallo
Bei meinem Sohn mit 10 tagen bei meiner Tochter 21Tage
LG
Alexandra
Ups, zwei Wochen finde ich lang. Simon war eine Woche alt, als mir sein Nabel beim nächtlichen Wickeln entgegengekommen ist.
hmm, ich werde jetzt noch etwas warten, dann ruf ich mal die hebamme an. ich hab nur die, bei der ich geburtsvorbereitungskurs war, sie macht aber keine hausbesuche.