27°C in Schlafzimmer, was anziehen?

Hallo Mami´s

Wir schon am Thread zu erkennen haben wir ganze 27°C im Schlafzimmer und wir kriegen die Temperatur auch nicht wirklich runter, da wir eine Dachgeschosswohnung haben #schwitz

Ich hab schon so einiges versucht, Nachts Fenster öffnen, über den Tag zulassen, Schüsseln mit kaltem Wasser aufgestellt, kalte nasse Handtücher aufgehangen. Aber es bringt nichts.

Nun was zieh ich unserem kleinen Mann an. Er wird Samstag 1/2 Jahr alt. Im moment liegt er im Bett und wälzt sich nur hin und her. Er hat eine dünne Schlafanzughose an, einen Kurzarmbody und Socken.

Schlafsäcke hasst er #zitter

Meint ihr ist das zu wenig? Aber er hat eine feuchte Stirn und auch einen feuchten Nacken.

Zum glück ziehen wir in den nächsten 6 Wochen in ein Haus um #huepf

Über hilfe wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Caro + Paul (der nicht schlafen kann)

1

Hallo

Wir haben hier das gleiche problem und meine Maus (seit Sonntag 1/2 Jahr) liegt bloß mit kurzarmbody im bett und kann wunderbar schlafen ich denke mal das ist deinem kleinen zuviel gerade weil er ja feucht stirn und nacken hat. Ich würde empfehlen nochmal raus mit lappen nochmal frisch machen und dann nur KA Body an und rein ins bette.

LG Manu

2

Hallo

wir wohnen im Haus neubau... leonie wohnt (zimmer) im ersten stock...nordseite.. da ist haupsächlich schatten und bekommen die wärme nicht raus.. wir haben 25.. anscheinend zu gut isoliert... leonie schläft seit dem 8ten monat mit bettdecke... sie hat nur nen body an... und sie ist nachts aufgedeckt,,,

LG

3

Also versetz dich mal in seine Position! Wie würdest du dich denn fühlen, wenn du bei 27 schwülen Grad mit nem Body, ner Hose und Socken im bett liegen müsstest?

Also ich fänd das nicht so prall!

Damit tust du deinem Kind keinen Gefallen! Im Gegenteil! Es ist sogar gefährlich, weil das Kind überhitzen kann!

Der Body würde dicke ausreichen (wenn überhaupt). Du kannst ihm auch nen Muskelshirt anziehen oder n T-Shirt und sonst nix!

Mein Sohn trägt zum schlafen zur Zeit auch nur ne Windel! Für alles, was ich ihm anziehe, würde er mir den Kopf abbeißen, wenn er könnte!

5

Nicht so pampig. Immer schön ruhig bleiben.

Deswegen frage ich ja, es ist mein 1. Baby und bin mir eben nicht so sicher wie manch andere Mami.

Danke an alle für eure Ratschläge

6

Es sollte nicht pampig sein!

Aber nimm das mal mit! Orientier dich immer an dir selbst! Die Kurzen sind nicht so empfindlich, wie man immer meinem mag! neugeborene ja, aber dein Sohn ist schon recht groß und hat nen gutes Temparaturempfinden!

Was du nicht magst, mag dein Sohnemann genauso wenig!

weiteren Kommentar laden
4

Hi!
Wir hatten gestern auch 27 Grad. Sie hatte einen Body ohne Arme und eine ganz ganz dünnen Sommerschlafsack an.

7

Huhu,

keine Panik, da gewöhnen sich die Zwerge dran! Wir haben Davids erste Monate 7 in einem Wüstenstaat verbracht und da wir im Schlafzimmer nachts die Klimaanlage nicht laufen lassen wollten, mußten wir halt mit den Temperaturen klar kommen!

David hatte bei 25-26° Grad einen ganz ganz dünnen und eine Nummer zu großen Schlafanzug an. Kurzärmlig aber mit Füssen. Bei 27-28° war der dann nur im Kurzarmbody mit einem Spucktuch über den Beinen (so lange das halt da blieb, wo es hin sollte...) Geschwitzt hat er dann nur manchmal ein bissel beim Einschlafen! Aber keine Panik! Die kleinen schwitzen zwar bissel, "leiden" aber nicht!

Liebe Grüße
Elfchen

9

Ich kann deine frage gut nachvollziehen...wir haben 25 °C im Schlazi, bekommen es nicht kälter und ich weiß nicht was mein Zwerg anziehen soll...er ist erst 14 Wochen alt...da können sie ja noch nicht so gut die Temperatur regulieren...ach man,...ich find das Mist..was zieht man denn so Kleinen nun an?
LG esha mit Jonathan...der bestimmt die Wärme hasst!

10

huhu

also meine maus trägt gerade einen body und einen kurzen dünnen spieler.

das wars auch schon. ich hab noch eine ganz leichte decke an ihrem fußende liegen, falls heut nacht ihr beinchen wieder kalt werden sollten.

lg

11

Finley liegt grad nur im Kurz-Arm-Body im Bett,
dünne Decke drüber und seine Baumwoll-Schmuse-Schnuffel Windel unterm Kopf.

Trotzdem schwitzt er.
Hoffentlich wird es nicht noch wärmer.
Ich kann ihn ja schlecht nackig hinlegen.

12

Warum nicht? Als wir letztes Jahr 30 (!) Grad im Schlafzimmer hatten hat Manuel auf jeden Fall nackig geschlafen.

13

Hallo

Wir hatten letzte Nacht 23°C im Kinderzimmer und meine Püppi hatte nur ein Tshirt und Windel an inklusive offenem fenster ;-) und alles war gut.

Lg
Alexandra #blume