Hallo zusammen,
ich wollte mal ein bischen nachhören wie es denn den anderen Mamas und Babys geht ?
Meine Maus ist jetzt ein bischen etwas über 6 Monate alt (29.06.05)und soweit läuft bei uns alles prima.
Sie bekommt mittags ihr Gemüsegläschen und seit ca 2 Wochen kann sie sich vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt. Allerdings habe ich das Gefühl sie ist stinkend faul... weil sie hat das ganze 2 Tage lang gemacht und jetzt liegt sie wieder auf dem Rücken und meckert wenn sie etwas nicht erreicht oder sie einen Positionswechsel haben möchte...
Zähne hat sie noch keine.. ich glaube aber das es langsam losgeht das sie seit einigen Tagen nicht mehr gut schläft.
Ach und sie hat einen deformierten Hinterkopf( der Kopf ist auf der linken (linkshinten) Seite ganz flach ... ich habe Woche um Woche mit meinem Kinderarzt gekämpft .. er meinte immer wieder das sei normal und gehe wieder weg und sie bräuchte keine Gymnastik oder so... Ich habe jetzt den Kinderarzt gewechselt weil ich einfach kein Gutes Gefühl habe... nächste Woche habe ich den Termin beim neuen Doc. (U5)
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Ansonsten ist sie einfach toll... und jeden Tag bin ich von neuem in sie verliebt.
Mir gehts übrigens auch super gut... habe nicht das Gefühl vor 6 Monaten ein Baby bekommen zu haben :o)
Guuut außer das ich die zuvielen Kilos immer nochnicht los bin *schluchz* aber bis zum Sommer habe ich ja noch 5 Monate :o)
Ja das sollte wohl erstmal genug seien.. würde mich freuen wenn ihr ein bischen erzählt wie es Euch geht, was eure Mause so alles machen und können.. wie euer alltag ist und so weiter ...
Liebe Grüße
Steph mit Lene
Juni /Juli Mamas Wie gehts Euch und euren Babys ?
Hallo,
Michael wird am Montag 6Monate alt. Momentan kämpfen wir mit Zähnen und Wachstumsschub(er macht das immer zusammen). Beim 19.Wochen-Schub hat er die beiden unteren Schneidezähne bekommen, die jetzt schon schön gewachsen sind und man kann sie schon sehen, wenn er lächelt. Das Zahnfleisch ist jetzt schon seit ca. 2,5Wochen recht und links der beiden Zähnchen geschwollen und er findet iommer nur sehr schwer in den Schlaf. Er dreht sich seit dem 3.Januar alleine auf den Bauch und umgekehrt kann er es auch(macht es aber nicht gerne, denn es gibt ja noch Mama und Papa die einen umdrehen). Wenn er auf dem Bauch liegt kann er sich um seinen Bauchnabel drehen und mit ganz viel Mühe kommt er etwas vorwärts.
Ich liebe ihn überalles und alle sagen, dass er umwerfende Augen hat. Er hat dunkelblaue Augen mit Braun gemischt und megalange Wimpern. Wenn er weibliche Wesen sieht(Mädchen, aber auch Frauen) fängt er sofort an zu flirten, sieht er einen Mann verzieht er das Gesicht und wird misstrauisch(ist eben ein kleiner Weiberheld).
Was gibt es noch, ach so er ist abends einen Brei und Mittags zur zeit Karotte/Kartoffel.
Alles Liebe
Igraine+Michael(*16.7.2005)
Hallo Steph!
Mein Fynn wurde am 22.6.06 geboren. Er ist supergut drauf und letzte Woche Montag bei der U 5 war alles bestens in Ordnung. Es sind wohl keine Schäden entstanden, als ich mich zeitgleich mit der Schwangerschaft mit Toxoplasmose infiziert habe.
Der kleine Mann trinkt jetzt nur noch morgens um 7.00 Uhr sein Fläschchen, mittags gibt es herzhaftes Gläschen (Spaghetti Bolonese etc.) und einen Fruchzwerg. Nachmittags gibt's Obstgläschen und abends gibt es Gute-Nacht-Brei und noch mal einen Fruchtzwerg. Er ist wirklich alles und gibt ganz begeisterte Laute von sich, wenn es war zu essen gibt. Er dreht sich schon seit Wochen vom Rücken auf den Bauch und zurück, aber krabbeln kann er noch nicht. Irgendwie weiß er nicht, was mit den Armen zu tun ist. Zähnchen hat er auch noch keine, aber er kaut sehr viel auf Sachen rum, daß ich denke, daß es nicht mehr lange dauert.
Ich selbst habe mein Gewicht von vor der Geburt wieder, hatte allerdings auch nach der Geburt nicht viel drauf. Leider ist der Busen auch wieder geschrumpft, leider, leider. Aber da kann man wohl nichts machen.
Alles Liebe!
Tinibo!
Hallo Steph!
Unsere Zwerge sind am 8.7. 8 Wochen zu früh geboren und sie entwickeln sich prima. Vom Gewicht liegen sie mit 6 Monaten bei ca. 6500g und sind ca. 65 cm lang. Das finde ich immer wieder erstaunlich. Die waren bei der Geburt so winzig. Naja, sie brabbeln vor sich hin, wenn sie gut drauf sind oder das Bauchweh ausschimpfen
Wir üben das Umdrehen und auf dem Bauchliegen. Nächstes Wochenende geht dann Babyschwimmen los.
Ach ja, unser Lasse hat auch eine Lieblingsseite und der Schädel ist seitlich abgeflacht, aber wir haben auch schon seit 3 Monaten Krankengymnastik.
LG Reik
Hallo!
Meine Tochter ist am 04.07.05 geboren.
Zum Thema platter Hinterkopf: Sprich Deinen KiA mal auf KISS an, hier ein link, da findest Du viele Infos!
http://www.kiss-kid.de/
Meine Tochter hatte nach einigen Wochen auf der linken Seite einen platteren Kopf. Der KiA hat uns dann zu einem versierten Kinderarzt auf diesem Gebiet (KISS) geschickt, der unsere Tochter ausführlich untersucht hat. Sie hatte aber kein KISS und mittlerweile hat sich die Kopfform fast normalisiert seit sie mobiler ist und nicht nur auf dem Rücken liegt.
Sie dreht sich seit 5 Wochen vom Bauch auf den Rücken und wieder zurück.
Bis auf wenige Löffel Pastinake/Kartoffel wird sie noch gestillt und war letzte Woche bei der U 5 70 cm gross und 8950 g schwer.
Sie ist sehr aktiv und fordert uns ganz schön, was oft recht anstrengend ist, denn wir haben noch eine Tochter, die 2,5 Jahre alt ist.
Meine Figur habe ich schnell wieder bekommen - aber mit 2 Kindern und Stillen ist das auch nicht das grosse Problem gewesen.
Sweety
Hi Steph!
Jorina hatte das auch mit dem platten Schädel. Genau wie Deine Kleine, hinten links. Wir haben auch keine Krankengymnastik verschrieben bekommen. Mein KiA sagte uns auch, dass es von alleine besser wird, wenn WIR darauf achten. Und jetzt ist es fast weg. Nur wenn man gaaaanz genau hinsieht, kann man es noch erkennen. Sie hat seit Geburt an, die linke Seite bevorzugt. Lag beim Schlafen immer nur auf dieser Seite. Wir konnten machen was wir wollten, der Kopf war nach 5 Minuten wieder links. Unser KiA meinte, wir müssen alle Geräuschquellen von rechts auf sie einwirken lassen. Das haben wir dann gemacht. In ihrem Stubenwagen hing eine kleine Spieluhr an der rechten Seite. Auch haben wir sie nur noch von rechts angesprochen. Wir haben zwar erst gedacht, dass das nichts bringt aber jetzt sieht man das Ergebnis. Als sie in ihr eigenes Zimmer gekommen ist und in ihrem Bettchen schlief, haben wir sie mit dem Kopf ans Fußende gelegt. Nun muß sie den Kopf immer nach rechts drehen, wenn sie was sehen will. Von da an wurde es noch besser. Ich denke, dass legt sich bei euch auch bald.
Ansonsten ist Joriana sehr gut drauf. Sie erzählt viel und lacht sehr gerne. Vor kurzem waren wir im Urlaub. Da hat sie zum ersten mal geschwommen. Das fand sie ganz toll. Drehen tut sie sich noch nicht. Aber sie versucht es jeden Tag. Sie liegt wie ein Flitzebogen im Bettchen und es will noch nicht klappen. Zähne hat sie auch noch keine. Bin mal gespannt, wann das losgeht.
Liebe Grüße
Cathrin und Jorina
Hallo
Hallo!
Elena ist am 19.7.2005 geboren im Moment ist sie ein ganz zufriedenes ausgeglichenes Baby das viel lacht und sehr vielalleine spielt und entdeckt.
Sie dreht sich seit fast 8 Wochen selbst auf den Bauch und auch auf den rückend reht sie sich selber. seit 2 Wochen robbt sie ein bisschen und macht eifrig ihre Krabbelübungen indem sie quietschend auf allen vieren steht und hin und herschwankt. Ganz stolz ist sie wnen man ihr sagt wie toll sie das doch macht.
Sie versteht einfache sätze wie "Hast Du Hunger" "Gib mir die Hand (zum hochziehen) "
Udn versucht sich immer mehr auszudrücken und vor sich hin zu brabbeln. Ganz deutlich sind ihre Unmutsäußerungen wennsie nicht mehr alleine spielen will.
Sie schläft fats nur aufd en Bauch darum haben wir kein Problem mit der Kopfform.
Unsere Nächte sind sehr durchwachsen... mal schläft sie von 20 bis 6 mal nur bis um 2...
Ihre ersten 2 Zähnchen kommen jetzt auch durch und damit kann sie schon ganz gut zwicken.
Sie liebt es wenn wir schwimmen gehen und beginnt schon zu quietschen und zu lachen wenn si eihre Badehose an hat.
Mir geht es so ganz gut Gewischtsprobleme habe ich eher in die umgekehrte Richtung ;)
Manchmal sind die Nächte und dann auch Tage sehr stressig für mich und ich habe bisweilenda sGefühl ich hab gar keien Zeit mehr für mich. Schliesslich muss ich ja doch jedesmal springen wenn sieschriet.
Es ödet mich bei aller Libe zu mener Tochter und so schön es auch ist ziemlich an zu Hause zu sitzen und jeden Tag immer wieder das selbe zu machen. Ehrlich gesgat kann ich die umgebung hier nicht mehr sehen.
Hilft ja nur in den Zug setzen und mal wieter weg spazieren gehen, Leute treffen und schwimmen gehen ;)
lg
veronica
Hallo Steph,
unsere Maya ist am 03.07. geboren und jetzt folglich ein gutes halbes Jahr alt.
Sie ist auch total ausgeglichen, schläft Nachts schön durch (bis 09.30 Uhr , geht aber auch spät schlafen) und ist ziemlich lebhaft.
Sie steht sehr viel an der Hand, kann sich in alle Richtungen drehen (erst seit kurzem) und ist immer in Bewegung , kann sich aber sehr gut alleine beschäftigen.
Neuerdings hat sie entdeckt, dass alle ihre Tierchen eine Waschanleitung (diese kleinen Schildchen) haben und untersucht diese seitdem genauestens
Dass sie kurze Sätze versteht (wie weiter oben beschrieben), kann ich nicht behaupten... zumindest ist mir das noch nicht aufgefallen.
Zähne haben wir noch keine und gefuttert wird neuerdings alles, was herzhaft und nicht grün ist
Flasche bekommt sie aber auch noch...
Heute hatten wir die U5 (da steht weiter unten von mir ein Beitrag) und unsere "Kleine" ist sage und schreibe 74 cm groß bei 7880 g.
LG Ramona & Maya
http://www.unserbaby.ch/mayagroh
Hallo liebe Juni/Juli Mamies!!!
Da möchten wir auch noch mitmachen.
Chiara ist am 23.7. zwei Wochen vor ET (Geb.Gewicht 2420Gramm) geboren, aber sie hat schon toll aufgeholt. Sie wiegt jetzt 5920 Gramm und ist 63 cm groß.
Sie ist auch eine ganz süsse, brave Maus und kann sich auch mal ne zeitlang allein beschäftigen bis es ihr dann zu langweilig ist und Mama od. Papa aushelfen müssen. Sie lacht auch sehr viel und plappert und kreischt auch ganz laut, dass gefällt ihr zur Zeit besonders gut.
Sie hat sich vor 3 Tagen das erste Mal ganz alleine auf den Bauch gedreht aber seitdem warten wir jeden Tag bis sie es wiedermal macht aber vergeblich hat zur Zeit wohl keine Lust.
Zurzeit bekommt sie mittags und abends Brei, zwischendurch mal Obst oder Gemüse und zusätzlich wird sie noch so 5x am Tag gestillt. Das ist schon ein toller Fortschritt, denn bevor wir mit Brei angefangen haben hab ich sie so 10-12x am Tag gestillt (dürfte schon zuwenig oder nicht mehr so nahrhafte Milch gehabt haben), das war sehr anstrengend obwohl ich sie sehr gerne stille, so hab ich auch sehr schnell zu meinem alten Gewicht zurückgefunden und hab sogar ein paar Kilos weniger als vorher.
Einen etwas abgeflachten Schädel hatte Chiara auch schon von Geburt an (dürfte es in meinem Bauch etwas eng gehabt haben), wir haben immer eine Windel neben den Kopf gelegt so das sie ihn nicht auf die abgeflachte Seite legen konnte, das hat sehr gut geklappt und jetzt sieht man fast gar nichts mehr.
So etwas lang geworden
Ganz liebe Grüsse an euch alle!!!
Sandra und Chiara Alina
Ohhhhh...
da mach ich auch noch mit!!!
Marina ist am 15.06 geboren- also fast schon 7 Monate alt.
Sie ist sehr mobil (sie rollt) und wenn sie auf dem Bauch liegt kann sie sich im kreis drehen- vorwärts kommt sie allerdings kaum- aber sie arbeitet dran.
sie hat schon die beiden unteren Zähne- die oberen sind im anmarsch.
Hab erst heute in der Mütterberatung ein kompliment wegen ihrer schönen Kopfform bekommen *stolz*
und heute haben wir das erste mal Haare geschnitten!
Zum Schwimmen gehen wir seit sie drei Monate alt ist- sie liebt es!
So, genug gelobt:
Sie verweigert jedes Essen- ich hab schon alles möglich ausprobiert- sie trinkt nicht mal tee oder wasser- sie will nur die Brust
durchgeschlafen hat sie noch nie- sie geht um 19.00 Uhr ins Bett und kommt ca. 5 mal nachts, wo sie entweder gestillt oder getröstet werden will.
Naja- man kann nicht alles haben...
Liebe Grüße
Gaby mit Marina