wie 4 wochen altes baby beschäftigen ?

Hallo !
Meine Frage ist vielleicht etwas ungewöhnlich.

Mein kleiner ist jetzt fast 4 Wochen alt.
Ich weiss das Säuglinge hauptsächlich schlafen,essen und natürlich schreien *g*.

Aber mein kleiner hat vormittags eine Phase von cirka 2-4 Stunden wo er einfach nicht schläft, egal was ich versuche. (flasche, spazieren gehen, usw.)
Scheinbar ist ihm langweilig.
Er liegt im Bett bzw. MaxiCosy oder lässt sich von mir tragen und schaut in die Gegend.
Wenn ihm zu fad wird quengelt er.

Jetzt meine Frage, wie kann man ihn beschäftigen ?#kratz

Für Spielzeug (Rassel, etc.) ist er ja noch zu jung.

Was macht ihr oder schlafen eure Baby´s wenn sie nicht gerade gefüttert oder gewickelt werden ?

bin dankbar für Vorschläge

jeanny + flo #baby(der auf meinem Arm liegt und sich mal wieder die Gegend anschaut)

1

Hallo,

lege ihn doch auf die Krabbeldecke (zugedeckt) oder in einen erhöhten Laufstall direkt neben dich. Das ist völlig ausreichent. Er möchte in dem Alter noch nicht wirklich beschäftigt werden. Vielleicht hängst du ihm ein buntes Mobile in kurzem Augenabstand hin.

LG und viel Erfolg,
Susi

2

schöne anregungen gibt es unter http://www.fisher-price.com/de/. alles dinge zum selber machen und basteln.

lg jule und til (23.04.05)

3

Hallo!

Meine Kleine ist jetzt 6 Wochen alt. Wenn ich die Pampers wechsel, dann massiere ich sie am ganzen Körper, das findet sie Klasse und räckelt sich so richtig und das mache ich auch, wenn sie wach wird. Dann habe ich am Stubenwagen ein Mobile hängen, das stubse ich hin und wieder an und sie guckt ganz aktiv. wenn ich sie auf dem Schoss habe rede ich mit ihr oder singe ihr ein paar Lieder vor, aber immer nur so lange, wie sie sich konzentrieren kann. Wenn sie satt ist, dann guckt sie von alleine rum. Manchmal nejme ich sie ins Tragetuch und sie schläft sofort ein und ist ganz entspannt.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben

Marina mit Linette 6 Wochen alt

4

hi
meine kleiner andreas wird heute ein moant alt und ich lege ihn einfach auf ner krabbeldecke und dann is er zufrieden.wenn ich den bogen bewegen bewegen sich die teddymobile auch und er verfolgt es kurz und hab ihm zwar ne rassel mal auf bauch gelegt aber es ist ja noch zu früh dauert noch ein bissl
lg melanie mit andreas der friedlich schläaft