Schreibabys und Nachbarn

Hallo,
ich habe mal eine generelle Frage an euch: Wie würdet ihr mit der Situation umgehen, wenn ihr ein Schreibaby habt, dass auch nachts sehr laut weint und ihr wisst, dass die Nachbarn damit ein Problem haben? Ein erklärendes Gespräch mit den Nachbarn hat stattgefunden, diese haben jedoch selber keine Kinder und keinerlei Verständnis. Auch vermuten sie selbst andere Ursachen des Schreiens.
Wie würdet ihr euch fühlen, wenn das Kind dann stundenlang schreit, was könnte man unternehmen? Mitten in der Nacht spazieren gehen, damit die Nachbarn schlafen können?
Oder wie schafft man es, selber dann nicht unter Stress und Druck zu geraten?
Danke für eure Meinungen!

1

ich hatte nie probleme mit den nachbarn, das ist halt ein baby und wenn es schreit dann ist es halt so, ich würde einfach die nachbarn darauf ansprechen und mich entschuldigen, aber mehr auch nicht und wenn sie ein problem damit haben, dann kann ich nichts ändern.
irgendwann hört auch ein schreibaby aufzuschreien.

ich hatte 2 schreikinder und alle nachbarn habens überlebt :-D

2

ich hatte netterweise bereits besuch vom jugendamt obwohl ich meinen netten nachbarn erklärt hab das sofie dauerhaft brüllt weil sie ein schreibaby ist #augen#augen

die dame vom jugendamt hat nach einem gespräch mit unserem kinderarzt und einer wohnungsinspektion allerdings vollstes verständniss gezeigt gott sei dank sie ist dann aber noch 2 mal hiergewesen und hatte nie etwas zu beanstanden

nachbarn werden immer schlecht über dich reden wen du ein schreikind hast die meisten wissen nicht wie es ist eines zu haben und verstehen es einfach nicht nichmal meine mutter versteht das sie nicht schreit weil sie verhungert #augen ich gehe nachts nicht wegen den nachbarn spazieren püühhhh is ja noch schöner

ich bin unter dauerstress aber nicht wegen ihnen sondern wegen der ständigen angst das ich sofie meinetwillens wieder nicht beruhigen kann sie tut mir immer so leid

3

Ganz ehrlich?

mir wären meine Nachbarn egal.. sollen sie denken was sie wollen.. du kannst nicht mehr tun als versuchen dein kind zu beruhigen.. Da müssen sie durch.. die Phasen gehen auch vorbei.. ich würde aber nicht nachts mit meinem kind über die Strasse ziehen.. denn das sollte dir keiner zumuten.

LG

4

Gar nichts tun.

Du kannst dein Baby ja schlecht abstellen !

Ich würde den Vermieter anrufen ihm die Situation erklären (ihm sagen das es ein Schreikind ist und keine anderen Ursachen hat,dass das Baby schreit) damit Du den Nachbarn zuvor kommst.

Du bist scheinbar schon gestresst genug durch das Geschreie , lass Dich jetzt bloss nicht noch stressen wegen den Nachbarn !

Bevor mein Sohn kam hab ich in einer Mitswohnung gewohnt ..meine Nachbarin war schrecklich.Die hat sich schon aufgeregt wenn meine grosse 1!!!! mal falsch geklingelt hat nach der Schule.Ker hatte ich Angst was die macht wenn mein Baby ein Schreikind macht.

GsD ergab es sich dann,dass wir ins eigene Haus gezogen sind.

Also Keep Cool ....

Lass Dein Baby schreinen (also Du weisst wie ich das meine) und lächel Dir eins ;-) Schliesslich kann DAS auch auf deine Nachbarn noch zu kommen und die werden dann an Dich denken.

Ich muss leider auch mit einem mega lauten Wecker von 3:30 Uhr - 6 Uhr zurecht kommen :-(

Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt

lg

5

Wenn deine Nachbarn ernsthaft der Meinung sind das es deine Schuld ist das dein Kind schreit, kannst Du Dir doch ein Attest vom Arzt ausstellen lassen.

Wir wohnen in einem Neubau Block, in der 3. Etage.
2 Tage vor mir hat die Dame aus der 1. Etage entbunden.

Die gute Dame aus der 2. Etage hatte in den ersten 3. Monaten als unsere Jungs mit den Koliken zu tun hatten teilweise Beschallung von unten und von oben.

An deiner Stelle würde ich mir keine Gedanken machen, sollte es so kommen das bei Dir das Jugendamt vorbei schaut kannst Du den Sachverhalt schnell aufklären.

http://www.kinderinfo.de/rechte/mieter.htm

VG und starke Nerven
Schokomuffin88

6

Hi!
Meine erste Tochter war auch ein Schreikind und wir haben in einem hellhörigen 8 Familienhaus gewohnt....!
Mir war das echt egal, was die Nachbarn meinten!! Was hätte ich denn tuen sollen? Ihr ein Kissen aufs Gesicht tun, damit es leiser ist?#kratz#nanana

.....ich habe Alles dafür getan, damit sie weniger schreit....alles ausprobiert und war auch in der Schreiambulanz.....usw!
.....und Spazieren gehen....mitten in der Nacht...nicht wirklich in der Gegend.....ok...bin oft spazieren gegangen, aber nur wenn es so vor 22 Uhr war oder es schon langsam wieder hell wurde.....und das hab ich dann für meine Kleine und mich gemacht und bestimmt nicht für die Nachbarn! Ich würde Ihnen Ohropax empfehlen!!

Sie macht das ja nicht aus Spaß und Du tust bestimmt auch alles, damit sie zur Ruhe kommt....!

Wenn die Nachbarn kein Verständnis dafür haben, dann ist das echt traurig.....sie sollten mehr Mitgefühl zeigen......und nicht Mutmaßen welche Ursachen dahinter stecken könnten, wenn sie selber keine Ahnung davon haben, weil sie kinderlos sind und nie in so einer Situation waren!

Das wäre ja noch schöner.....das Du ständig dran denken mußt, wenn Deine Kleine schreit:"Oh Gott, die armen Nachbarn....wie bekomm ich sie jetzt nur ruhig, damit die schlafen können!?" ....dann wirst Du ja noch hektischer und Dein Kind schreit am Ende noch mehr, weil Du nicht innerlich ruhig bist! Deine Gedanken sollten sich nicht um die Nachbarn drehen sondern um Dich, Deinen Partner und Deinen Kind!!!

Ana

7

Mein erstes kind war ein Schreikind und zum damalligen Zeitpunkt hatten wir noch Nachbarn. Ich habe es Ihnen erklärt, sie haben es akzeptiert und nie ein Problem daraus gemacht. Heutzutage müssen aber doch Nachbarn ein Kinderlärm aushalten, jo irgendwann rufen sie JA. Wie schaffst du es, nicht unter Druck zu geraten. Es klingelt doof aber wenn du annehmen kannst, dass es passiert, rechne doch innerlich damit, stelle dich darauf ein, stelle dir vor, was du sagst und nicht sagst...atme aber bei den Gedanken immer tief ein..aus...Denke an dein Atmen..

Im Leben wird es immer Idioten geben, wenn man mir ztu doof vorkäme, würde ich irgendwann sagen, dass sie die Polizei rufen sollen.

Dein Kidn wird aber nicht eine Ewigkeit ein Schreikind bleiben#aha Dein Druck wird sich rigendwann von alleine erledigen.

Mach bitte nicht dir und deinem Baby noch mehr Stress, indem du noch andere in deinen kopf einbeziehst. Hast du mit ihnen geredet und die Situation erklärt, akzeptieren sie es nicht, kannst du NICHTS mehr tun.

Es ist schon an sich zu verrückt werden...alles Liebe#winke

8

hallo,

meine Nachbarin hatte mal zu mir gemeint,euer Kind hat aber ein ganz schönes lautes Organ :-[
Die kann schreien ja wahnsinn.Aber in was für einen Ton sag ich dir.
Laura hatte Blähungen und so hatten wir halt 3Monate abends geschrei.
is halt mal so.

Lass dich nicht stressen von soo doofen Nachbarn.

lg Melanie

9

Max hat die ersten 3 Monate auch viel geschrieen und hat auch ein mächtiges Organ!#schrei
Eines Tages kam ich grad mit ihm vom Spaziergang,da standen die Leute die unter uns wohnen im Treppenhaus und und schauten erst ganz scheinheilig in den Wagen und dann kam die Bemerkung:

"Ist aber schon ein kleiner Schreihals." Der "überaus nette" Ton war nicht zu überhören.:-[
Ich habe lediglich geantwortet: "Man hat ja schließlich nicht Kinder,damit sie nur Schlafen und leise sind.Irgendwie müssen sie sich ja bemerkbar machen."
Damit war die Sache für mich erledigt.
Wäre ja noch schöner,wenn ich mich wegen der Nachbarn irre mache!#nanana

Wenn sie in einem Gespräch ganz normal gefragt oder mich eben höflich drauf angesprochen hätten,hätte ich es ihnen vernünftig erklärt.Ändern kannst du es ohnehin nicht.Das geht auch vorbei.

Lg und alles Gute!#winke