macht ihr das??? lasst ihr den kinderwagen daheim? oder wie passt das alles (klamotten, reisebett, kiwa usw) bei euch rein!?
wir haben kein kleines auto und sind nur zu dritt...
wir wird das erst mir 2 kindern!?
liebe grüße
hilfe!4tage urlaub und unser auto platzt ist total vollbeladen... wie
größeres auto kaufen :)
wir haben nen kombi... der hat nen riesen kofferraum.. aber wenn der kinderwagen drin ist und der hund ist alles voll.. der hund hat dann noch nicht mal viel platz.. sonst die rückbank verwenden.
LG
Hallo,
ich kenne dieses Problem. Wir haben einen Kombi, hatten im letzten Urlaub jedoch auch das Platzproblem.
Wir haben etwas Tetris gespielt und versucht alles so gut es geht zu verstauen. Auch haben wir auf das eine oder andere verszichtet.
Die Rückbank verwende ich ungerne, was passiert, mit dem ganzen Kram, wenn ein Unfall passiert. Aus diesem Grund wird auch nicht die Rückbank umgelegt.
Mit zweitem Kind muss man wohl auf einen Van umsteigen. Wir sind diesbezüglich auch schon am überlegen.
Grüße
hey,
vorschlag:
tausche kinderwagen gegen manduka.
lass das reisebett zuhause und macht familienbett.
schon habt ihr platz.
lg anna
Hallo!
Wir haben einen großen Kombi und sind zu viert. Ich muss sagen, ob 2 Tage Ostsee oder 10 Tage richtig Urlaub - der Wagen ist IMMER knackevoll. ICh weiß nicht, wie meine Eltern das früher gemacht haben. Die hatten ein kleines Auto und wir waren auch zu viert. Und sind immer 3 Wochen weggewesen. Mein Tipp: Klamotten reduzieren, ne Tube Rei und dann im Urlaub waschen. Wenn euer Kind an KiWa und alleineschlafen gewöhnt ist, würde ich daran nun nicht sparen. Außerdem macht sich ein Tragedings auch nicht immer bezahlt. Manchmal möchte man halt mal nichts schleppen (geht mir so). Und sich im Bett dünne machen (im Urlaub gibts häufig nur schmale Betten), ist ja auch nicht so toll. Daher würde ich die wichtigsten Dinge schon mitnehmen. Aber wie gesagt, an Klamotten kann man schon sparen.
Schönen Urlaub!
Laboe
Hallo,
bei uns kann man in den Autozubehörläden günstig eine Dachbox und den passenden Träger leihen. Kostet 5,- pro Tag. Wir haben uns mal selbst eine gekauft, denn mit 2 Kindern und Hund ist es auch im Van eng.
Nica
Wir fahren zu fünft in den Urlaub und vor dem gleichen Problem stand ich auch.so habe ich mir über ebay Kleinanzeigen einen gebrauchten Quinny Zapp Buggy gekauft für 60 Euro..der ist der kleinste zusammenklappbare Buggy,den ich je gesehen habe.Der passt sogar in den Fußraum vor dem Kindersitz.So bleibt der Kofferraum frei für Gepäck!
Tja vor diesem Problem stehen wir dieses Jahr auch noch. Zumal wir noch unsere Bikes mitnehmen und den Anhänger für die Maus. Wir fahren nach Österreich und Italien und wollten da ein bisschen mit den Bikes fahren. Den Anhänger kann man gott sei dank auch als Buggy nutzen, so dass KiWa und Buggy schon mal nicht mitmüssen. In Österreich die Familie kennen wir und die haben selber 4 Kinder. Die stellen uns ein Bettchen ins Zimmer. In Italien ist das im Appartment auch alles schon vorhanden. Somit haben wir damit kein Problem. Aber dennoch müssen wir noch ne Dachbox mitnehmen, weil ich nicht weiss wie ich Gepäck für 3 Personen da noch zupacken soll...
Im August werd ichs dann wissen
LG
Bella
Hi,
im ersten Jahr hatten wir ne Dachbox. Mittlerweile würde ich es anders machen. Für unsern Buggy gibt es eine Falttasche und da er sehr große Räder hat, würd ich den nehmen. Inzwischen haben wir uns einen alten Kinderwagen für die Ferienwohnung gekauft.
Ansonsten nehm ich Klamotten für eine Woche mit und wasche die dann vor Ort durch. Reisebett passt unten in den Fußraum vor den Kindersitz - und bei drei Personen kann man doch prima die Rückbank halb rumlegen, dann passt noch mehr.
Lg, carana
vor dem Problem stehen wir auch bald. Wir haben zwar einen Focus Komi, aber mit dem sperrigen Kinderwagen ist der Kofferraum voll.
Zum Glück ist meine Maus dann schon 11 Monate und wir werden dann nur einen Buggy mitnehmen, geht ja bei euch leider nicht, da er noch so klein ist.
Ich würd an eurer Stelle die Hutablage raus machen und das Gestell vom Kiwa dann gekippt mit Spannbändern an der Rückbank festmachen (so fahr ich mit meinem Kleinwagen nur draußen rum).
Die vorher genannte Idee mit der Manduca ist vielleicht nicht die schlechteste, aber ich schnall mir bei gefühlten 40 Grad meine Kleine auch nicht um, da schwitzen wir beide uns ja zu Tode.
Viel Erfolg beim packen.