Hallo ihr Lieben,
Ich bin derzeit noch in der 35 SSW schwanger und letztens ist mir was eingefallen worüber ich mir vergessen habe Gedanken zu machen..undzwar..Wo schläft bei euch das Baby tagsüber?
Mein Sohn schlief im Wohnzimmer auf dem breiten Sofa ( auf einer Baumwolldecke, mit stillkissen drum rum) Das geht ja jetzt nicht mehr, da mein Sohn da ist und er gerne auf dem Sofa tobt und spielt und da hätte ich zu viel Angst (und möchte das auch nicht) ihn mal mit dem Baby so alleine zu lassen (wenn ich mal auf die Toilette muss, in die Küche oder ins andere Zimmer) Wie macht ihr das?
Stubenwagen? Da wäre das Problem, dass das baby dort die Arme nicht richtig ausbreiten kann (oder irre ich mich?), denn mein Sohn hat immer mit ausgebreiteten Armen geschlafen und hat geweint wenn das nicht möglich war oder er sich irgendwo gegen gestoßen hat.
Das Bettchen steht im Schlafzimmer, ich hätte gern das Baby aber immer in meiner Nähe und Sichtweite.
kann mir einer helfen?
LG Lena
An Mamas mit einem Kleinkind und einem Baby... Stubenwagen???
Hallo Lena!
Also mein Zwerg schläft entweder in seiner KiWa-Tasche neben mir auf dem Sofa oder mittig in unserem Bett im Schlafzimmer. Wenn er in unserem Bett liegt, hab ich die Tür zum Schlafzimmer immer einen Spalt offen, so kann ich ihn hören (Schlafzimmer grenzt direkt ans Wohnzimmer).
LG
Sandra
unsere schlaft im laufstall
oder auf ihrer krabbeldecke im wohnzimmer auf dem boden...
und mein grosser ist ganz vorsichtig,man muss es nur immer wieder sagen... die müssen das ja auch lernen....
Guten Mrogen, Lena,
gerade dafür haben einen Laufstall. Da hat er sein Spielzeug. Es ist groß genug. Es ist in der Sichtweite.
Also mein kleiner wenn auf der Welt ist wird im Laufstall schlafen unsere große wird dan erst 18 Monate sein und da is es mir lieber wenn das baby sicher liegt
Hallo,
unser Prinz liegt in seinem Bett.
Wir haben extra nen Stubenwagen gekauft (150 Euro) und ihn gerade zwei mal benutzt.
LG Kimberly
Mein Baby schläft überall, wo es gerade einschläft. Auf dem Boden, auf dem Sofa, auf dem großen Bett, im Tragetuch, in der Babywippe ... Wie alt ist denn Dein Großer? Meine Große war bei der Geburt des Kleinen 2 Jahre und 8 Monate alt und es hat von Anfang an gut geklappt. Wobei sie auf dem Sofa sowieso noch nie spielen und toben durfte, vielleicht auch deswegen.
Am besten ist in Deinem Fall wohl ein Laufstall und/oder ein Tragetuch.
LG
M.
Danke schon mal an euch alle!!!
Mein großer wird 2 Jahre und 8 Monate sein.
Hm ja vielleicht wirklich ein Laufstall, daran habe ich nicht gedacht.
Noch eine kurze Frage an die die einen Stubenwagen besitzen. Kann man dort die Arme ausbreiten oder eher nicht?
LG Lena
Meine Kleine schläft im Wohnzimmer in der Wiege. Wir haben das Nestchen abgemacht, und wenn sie die Arme richtig ausbreitet, dann hängen die Händchen links und rechts zwischen den Gitterstäben über. Scheint sie aber sehr zu mögen, oft hält sie sich am "Gitter" fest.
Wir haben einen großen Stubenwagen und da kann unsere Tochter hervorragend die Arme ausbreiten.
LG
also ich habe nen großen stubenwagen gekauft... und unser kleiner shcläft da super gut drinne... bin damit echt zufrieden mein großer kann trotzdem überall sich frei begwegen und ich muss mir keine sorgen machen das er irgendwo runter rollt oder fällt..
lg jasmin mit jonas 2 jahre und Niclas 6 tage
Hi,
weißt du vielleicht wie groß die Liegefläche ist?
LG lena
Hallo,
ich möchte auch dazu was schreiben
unsere maus ist 23 tage alt und der kleine 2 1/2 jahre alt.
da wir bei unseren sohn durchs zimmer müssen um in unser schlafzimmer zu kommen habe ich ein stubenwagen im wohnzimmer.
das bettchen im schlafzimmer.
im wohnzimmer habe ich noch ein korb mit pampers und ersatz anziehsachen weil ich nachts ins wohnzimmer zum stillen gehe damit der kleine und mein mann in ruhe weiterschlafen können.
tags über liegt die kleine im wohnzimmer in dem stubenwagen.
da ich im geburtshaus endbunden habe und da alles etwas anders gehandhabt wird liegt zum beispiel die kleine im stubendwagen und im bett auf ein stillkissen eingepuckt, damit die noch die enge wie im mutterleib haben und sich wohl fühlen.
Tut der kleinen echt gut sie ist sehr lieb und kommt nur zum stillen oder mal zum schmusen.
aber so wie ich das betrachte hat die kleine genug platz im stubenwagen sie kann auch ihre arme ausbreiten.
ich würde sagen das es passt, ansonsten hol dir ein laufstahl den haben wir auch noch auf den dachboden, wenn die kleine nicht mehr im stubenwagen passt kommt sie darein, ist mir sicherer bei den kleinen man weiß ja nie was sie anstellen wenn man auf der toi ist oder essen macht.
LG Sweetfay mit Eleyna23tage alt