Hallo liebe Mamas,
unser Sohn ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit einem Beikost (er wird auch noch gestillt).
Bei einem Vortrag zum Thema Beikost hat man uns gesagt, dass die Kinder schon mit Beginn der Beikost aus dem Becher bzw. Schnabeltasse trinken sollen und nicht aus der Flasche.
Nun überlege ich, ob ich eine Schnabeltasse anschaffen soll oder einfach direkt einen Becher mit zwei Hänkeln. Mein Mann ist der Meinung, dass man sich den Zwischenweg der Schnabeltasse sparen kann... Ich bin mir nicht sicher.
Wie macht ihr das?? Freue mich über eure Nachrichten.
LG
Schnabeltasse oder Becher? Wie macht ihr das?
Unser kleiner ist jetzt 6 Monate und einen Becher gibt es noch nicht, alles würde auf ihm landen als in seinem Mund.
Wir haben von Nuk eine Schnabeltasse mit einem Elastischen Mundstück, ist nicht so hart wie Plastik aber auch nicht so weich wie ein Sauger.
Sie hat 2 Henkel und damit klappt alles wunderbar.
Wir warten definitiv noch bis es einfach nur eine Tasse gibt
Unsere Maus hat immer nur aus einem Becher getrunken. Flasche, Trinklernbecher o.ä. hat sie nie genommen. Wir haben verschiedene Modelle getestet über einen längeren Zeitraum. Sie saugt das Wasser da raus, aber läßt es dann aus dem Mund raus laufen. Das ist für sie ein tolles Spiel. Seit ca. 2 Monaten trinkt sie völlig allein aus dem Becher (ohne Henkel). Klar geht mal was daneben, aber es ist ja nur Wasser. Das klappt auch super unterwegs, denn aus ganz normalen Flaschen trinkt sie auch 1a! Sie wird morgen 1 Jahr.
Ich geb´ also deinem Mann recht. Du kannst deinen Sohn doch z.B. in der Wanne Wasser trinken lassen. Hat meine Maus vor ein paar Tagen sogar einhändig hingekriegt (super stolz bin !) Am Anfang hilfst du doch sowieso noch.
Ich finde das persönlich immer furchtbar, wenn ich 3-4-jährige unterwegs sehe, die noch an nem Trinklernbecher oder sowas hängen!
Hallo
von einem becher wird dein kind noch meilen sein..
wir haben auch diese von nuk... am sonsten haben wir noch den doydi cup.. ist nen schräger trinklernbecher
LG
hallo, meine trinkt aus einem glas, klar läuft auch was daneben aber ansonsten klappt es super und wird immer besser. für unterwegs nehm ich ein plastikbecher mit deckel von tupper mit und sie hat von mam so eine trinkflasche bekommen mit sauger vorne dran die sie selber halten kann aber glaub mir da ist sie klitsch nass hinterher weil alles oben raus läuft und wenn sie dran zieht kommt es so schnell. aber an einen becher kannst ihn ruhig schon dran gewöhnen
lg.nicole + stella 8 monate
Hallo,
also meine Maus bekommt auch Beikost und wird weiterhin gestillt. Daher trinkt sie so kaum was. Nur an ganz heißen Tagen trinkt sie etwas Wasser oder Tee. Es ist von Kind zu Kind unterschiedlich was am besten klapt. Wir haben einen Trinklernbecher von NUK mit diesem Silkonschnabel. Sie versucht sih dran, aber es klapt nicht immer. Sie ist eben kein Flaschenkind. Manchmal gebe ich ihr etwas so aus dem Glas. Ich muss das natürlich halten, aber es funktioniert.
Ich denke dass musst Du ausprobieren. Sicher kann das Baby die Tasse mit Henkeln schon halten, aber bei meiner Maus (8 Mon.) werden die eher als Beißersatz missbraucht.
Hallo,
ich habe bisher Positives über diesen Becher gehört und gelesen. http://www.amazon.de/Doidy-Cup-der-gesunde-Trinklernbecher/dp/B003AN9NYS
Allerdings habe ich selbst noch keine Erfahrung damit, da mein Kurzer erst 10,5 Wochen alt ist.
Liebe Grüße, Dana.
ganz klar: BECHER
meine tochter trinkt seit sie 5 monate ist aus gläsern, bechern und flaschen (unterwegs). am anfang tropft klar mal was daneben aber da man eh nur wasser gibt, ist das kein problem.
ich finde es immer erschreckend, warum viele 3-4 jährige aus bequemlichkeit der eltern immer noch mit einer trinkflasche oder becher rumlaufen. ja, unterwegs ist das einfacher aber für die zähne ist die becher-variante die bessere. komischerweise gab es bei uns bei beiden auch noch nie eine flasche zum schlafen oder im bett. alles gründe, die m.m.n. für den becher sprechen.
probier es doch aus - meine hatte es nach 3 tagen gepeilt. seit gut 3 monaten trinkt sie auch aus dem strohhalm - gibt becher von dm, die unterwegs schon mal ne alternative sind, geht aber auch ohne.
lg
alexandra
Huhu !!
Also den Doidy-Cup kannst echt vergessen - wir haben hier einen und aus dem trinkt Lara gar nicht gerne. Die Griffe sind viel zu eng am Becher dran, da kriegt selbst sie, fast ihre Hand nicht durch
Wir haben den Magic Trinklern-Becher von Avent mit weichem Sauger und tropfsicherem Ventil. Aber mittlerweile trinkt sie, zu den Mahlzeiten, viel lieber aus einem ganz normalen Becher mit Griffen links/rechts.
Musst einfach testen. Anfangs kann ich eigentlich echt einen Trinklernbecher empfehlen !!
LG Melli
Meine jüngste Tochter ist jetzt 20 Monate alt und isst gut, wird aber auch noch gestillt. Seit Beikostbeginn trinkt sie aus verschiedensten Bechern und Flaschen, was halt von der Großen noch da war. Ich würde da keine Religion draus machen....