Hallo,
wollt mal hören, was ihr bis jetzt in die Erinnerungsboxen eurer Zwerge gepackt habt.
Unsere ist zur Zeit gefüllt mit:
- Armband und Namensschild ausm KH
- ihr erstes kleine Fläschchen
- das erste Nuki
- ein paar besonders süße Klamotten (Strampler, Mütze, Body)
- Glückwunschkarten die sie zur Geburt bekommen hat
- ihr liebster Greifling (hab ich nochmal für die Box neu gekauft)
- Windeln in den Größen die sie bis jetzt getragen hat (natürlich unbenutzte )
Habt ihr noch Tips für mich?
Viele Grüße
Isabelle & Elena, die bald schon 9 Monate wird
Zeigt her eure Erinnerungsboxen
huhu
wir haben noch die zeitung vom tag ihrer geburt drin, die us-bilder und die 4d aufnahmen!
grüsse
Ja, eine Zeitung von dem Tag hab ich auch drin, glatt vergessen mit aufzuzählen. Die Bilder vom US hab ich in ihr Fotoalbum geklebt.
uff.... fotoalbum muss ich auch bald mal weiter machen...
danke das du mich dran erinnerst :)
ach ja.. ich habe noch diesen kleinen baby-ausweis vom kh drin, der an ihrem bettchen hing :)
grüsse
-parkticket ausm KH
- Schwangerschaftstest
- tageszeitungen
- armband ausm KH
- die erste kleidung (jeans, bluse)
- erste nucki
- glückwunschkarten geburt und taufe
- sektkorken zum anstoss auf leonie
- Ultraschallbilder
weiß nicht. müsste reinschauen
Parkticket, was für ne coole Idee, wird aber mein Freund wohl nicht mehr haben
hihi.. mein mann hatte mitdem förtner flirten müssen...
ging aber auch nur weil wir ein familienzimmer hatten und die karten aufbewahren mussten, damit wir das geld für die parkkosten wieder bekommen..
Ich mach mit ...
*Zeitschriften aus ihrem Geburtsmonat, damit sie in 20 Jahren lesen können, wie man "früher" mit Babys umging.
*Tageszeitung von ihrem Geburtstag
*besondere Lieblingsklamotten
*ein paar Baby-Nike-Krabbelschuhe (mein Sohn hat Pumas)
*jeweils erste Turnschuhe, Sandalen, Crocs
*Nuckel
*erstes Fläschchen
*getrockneter Nabel im Avent-Becher
*Bandage vom CTG
*Mutterpass
*Wiegekarte aus dem KH
*erstes Gläschen, Packung vom Milchpulver, leere Flasche Babybad - damit man in 20 Jahren mal gucken kann, wie das Zeug "früher" aussah
*Lieblingsrassel
*Von jeder Windelgröße eine (damals gab´s die Fixies Sonderedition mit Kuhfleckenmuster und so)
*ihr Babyalbum kommt auch noch rein, wenn ich damit fertig bin - da sind dann auch die Geburts-Glückwunschkarten mit drin
*eine CD mit Fotos
... das war´s glaube ich.
Es kommt ja immer mal noch was besonderes dazu.
lg
chaos
Das mit der Zeitschrift aus dem Geburtsmonat ist auch ein Gedanke. Da werd ich mal gucken ob ich irgendwo noch eine "Eltern" oder so aus September 2010 auftreiben kann.
Mhhh, leider ist Elenas Nabel schon im KH abgefallen und ich Nuss hab nicht dran gedacht mir den mitzunehmen
Die ersten Lederpuschen stehen schon hier für den ersten Einsatz und wandern danach auch noch in die Kiste.
Ne Packung Milchpulver ist auch noch ne Idee. Hab ins Fotoalbum einige Gläschenetiketten geklebt und dazu ein Foto mit ihrem Gesicht nach dem ersten Löffel Brei.
Wir haben drin ...
- das Schildchen vom Bett
- das Armband
- die Geburtskarte aus dem KH mit erstem Foto und Fußabdruck
- eine gesegnete Kerze die meine beste Freundin (die hat so einen Tick) angezündet hat als ich ihr per SMS mitgeteilt habe das die FB geplatzt ist. Diese Kerze hat dann gebrannt bis sie die nächste SMS bekommen hat.
- die Tageszeitung und die Bildzeitung vom Geburtstag
- die US Bilder
- die Karte die die Hebi angelegt hat mir Größe und Gewicht in der Nachsorgezeit
- der Strampler den er anhatte als es nach hause ging, hat die Oma extra neu gekauft weil ich keine Sachen in Größe 50 hatte. Hat ja jeder gesagt, die braucht man nicht.
- die ersten Pumas
- die Schutzengelkette die es zur Taufe geschenkt gab
- die ersten Socken die die Uroma gestrickt hat
LG
ja, die gestrickten Söckchen von meiner Mutti muß ich unbedingt noch reinpacken.
Da mache ich doch gerne mit
Das ganze habe ich jetzt in 6-facher Ausführung
In den Schatzkisten zu finden sind folgende Dinge:
- DER Schwangerschaftstest
- die US-Bilder und bei 3en das FWU-Ergebnis
- die Nabelklemme
- das Namensarmband aus dem KH
- der Schnuller aus dem KH
- das Namensschildchen vom KH-Bett
- die Kleidung,die auf dem Heimweg vom KH getragen wurde
- das 1. Kuscheltier
- die Spieluhr
- das erste goldene Armband
- die erste Goldkette mit Taufring
LG
Andrea & ihr SixPack
hihi, jetzt mußt du aber dein UrbiaNick ändern!
Hallo!
Jetzt hab ich hier schon öfter gelesen, dass einige den SS-Test noch haben. Ääähhm.. mal ne blöde Frage: Ist das nicht irgendwie ein bissl eklig?! Jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber ich denk mir, da habt ihr ja schließlich mal draufgepinkelt?!
Hmmm... über Sachen macht man sich Gedanken, Wahnsinn!
LG, Jacky
ich bin mal ehrlich, auf die Idee wär ich auch nicht gekommen.
Muß aber dazu sagen, hatte so einen gaaaaanz einfachen Test, wo du nur das Teststäbchen hast ohne Plasitkummantelung. Und ja, das fand ich eklig zum aufheben.