@ Mamas mit 10/11 Monate alten Babys...Essen nur mit Ablenkung

Hallo,

bei meinem 1 ten Sohn war es ganz schlimm, er hat nur gegessen wenn er dabei abgelenkt wurde..das nahm schon enorme Ausmaße an..puh...ich war darmals echt oft fertig mit den Nerven. Er war auch noch dazu ein Fliegengewicht. Inzwischen ist er fast 5 und ißt relativ normal.

Mein Mittlerer Sohn hat immer super gegessen, ohne Ablenkung.

Und mein Jüngster ...macht mich grad wieder wahnsinnig. Das München bleibt zu wenn er nix zum spielen in der Hand hält...kaum hat er was zum fummeln geht der Mund auf und er ißt alles auf.
Hab versucht ihm nix zum Ablenken zu geben, mit dem Resultat das er dann je 2 Löffel ißt und nachts nicht schläft weil er hunger hat.Geht also gar nicht.
Geb ich ihm nen Löffel zum selber essen fliegt alles auf den Boden. Das gleiche mit Fingerfood...schwup..auf den Boden.

Dachte ich bin nun beim 3 ten Kind gelassener...aber nein..es neeeervt:-[

Wie essen Eure denn so?

L.G. Katrin

1

Juhuuu ..... ich bin nicht allein!

Meine Kleine (8Monate) hat auch ein komisches Essverhalten.

Bei den Mittagsmahlzeiten muss ich auch immer den Kasper machen, damit sie isst. Komischerweiße reibt sie sich immer die Augen wenn sie diese Mahlzeit essen soll. Egal ob`s vor, nach dem Schlafen oder Zwischen drin ist.

Andere Mahlzeiten nimmt sie einfacher zu sich.

2

Oh ja, dieses Augen und im Gesicht reiben macht Lasse auch. Vorallem Mittags und morgens beim Frühstück..und dabei schmiert er sich alles in die Haare....:-[

Mit c.a. 8 Monaten fing er damit an...davor war beim Essen alles super#kratz

L.G.

3

Isst er allein? Versuch mal gemeinsam mit ihm zu essen. Da isst meiner auch besser

4

Nein, wir essen immer alle zusammen . Die beiden Großen , ich und der Kleine).
L.G.

5

hallo
unser kleiner ist jetzt 1 jahr geworden, aber wir kämpfen auch des öfteren bei den mahlzeiten, er greift mir liebend gerne in den vollen breilöffel, will ihn mir immer wegreissen. bei uns schuats immer aus. manchmal hat er auch die angewohnheit, dass er mitten drinnen beim halben teller voll ins schreien anfängt, aber er hat noch hunger, dann schreit er mal, und ißt dann total verweint weiter, aber ich muß auch oft genug den kasper nebenbei machen!

6

Hab echt schon gedacht das es nur bei uns so ist...ich seh nämlich immer nur Babys die vorbildlich futtern was man ihnen hin hält...#mampf

7

Ich finde das absolut falsch. Meine Jüngste ist auch ein Leichtgewicht - 10,5 kg mit 20 Monaten. Trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, ihr Essen unterzujubeln. Sie isst selbst, ich finde sogar passives Füttern an sich schon falsch. Aber dabei auch noch ablenken? Wie soll ein Kind ein normales Essverhalten lernen, wenn ihm das Essen ständig nebenbei untergeschoben wird?

Nö, ich würde Fingerfood hinstellen und machen lassen. Rest Milch und Wasser, fertig.

querulantin123

8

Hi!
Das hat meine Schnecke heute noch zeitweise. Und sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. :-)
Aber so mit 10/11 Monaten war es gaaanz schlimm.
Meiner Maus ist essen einfach zu langweilig denke ich. Sie könnte ja was verpassen... :-)
Manchmal nervt es ungemein und manchmal macht es auch Spaß. Hauptsache sie isst.

GLG
Ivy

9

Hallo Katrin,
ich dachte schon, mein Kind ist hier das einzigeste, das so Zicken macht:)
Wenn ich MIttag oder Abends mit Essen ankomme und sie in ihrem Hochstuhl setze, gehts schon los.. Wenn sie nix in der Hand hält, fängt sie das heulen und kreischen an und isst überhaupt nichts.. Sobald sie aber irgendwas in der Hand hält,(zb. Stift, Geldbörse) was sie erkunden kann, isst sie die ganze Schüssel leer...
Mein Mann schimpft schon immer mit mir, weil ich ihr immer was zum "spielen" gebe beim Essen. Aber bevor sie mir dann nachts nicht schläft aus Hunger, mach ich es eben immer wieder so....
Hoffe das Verhalten ändert sich wieder ...

lg
Tina