Wie lange kann ein Baby Größe 56 tragen?

Hallo!#winke

Wir haben sehr viele Sachen in Größe 62/68. In 50 kaufe ich nichts,ich denke da brauchen wir nichts.
Aber ich überlege ob das reicht was ich in 56 haben. *grübel*

12 Bodys haben wir...3 davon Langarm....1davon Ärmellos.

Ich bin der Meinung ich bräuchte noch langarm Bodys oder kleine Pullis aber ich weiß nicht so recht...Unsere Kleine wird ein Juni Kind....Ich weiß ja auch nicht was man einen Baby so anzieht, nicht das es einen Hitzeschlag bekommt....*grübel*

Ich bin leider noch nicht in den Genuss von Babyshooping gekommen,da wir alles gebraucht oder Neu geschenkt bekommen haben :-)

Eure Meinung und Erfahrung bitte #sonne

Dankeschön...#danke

1

Hallo,

das ist leider unterschiedlich und kommt auf die Geburtsmaße an.
Meine Tochter wurde bereits mit 56 cm, dementsprechend hatte sie gleich 62 an.

Also alles in 56 war für die Katz´

LG
wh

2

also ich habe viel in größe 50 gekauft und was war: die kleine hatte größe 44!!! sie ist in den 50er richtig davongeschwommen.

da babys die erste zeit die körpertemp nicht halten können, ist body und strampler mit füßen sehr empfehlenswert. ich habe selber ein junikind und sie trug größe 50 ca 2 monate lang... und dann mit 4 monaten erst größe 62

aber jedes kind ist verschieden groß.....

einiges kannst du sicher auch spotan noch nachkaufen.

LG

3

Ist sehr unterschiedlich. Meine Tochter (Geburtsmaße 50 cm und 3335 g) hat die 56 ca. 2 Monate getragen. Mein Sohn (Geburtsmaße 57 cm und 4080 g) hat von Anfang an in so gut wie kein Teil in 56 gepasst, bestenfalls in die Teile, die größer ausfielen.

Ich würde sagen, ein, zwei Langarmbody und zwei Pullis schaden sicher nicht, aber mehr würde ich nicht kaufen.

LG

4

das ist sehr unterschiedlich. Ich kenne zwei Babies, die mit 12 Wochen noch Gr. 56 tragen, meiner hat es "nur" 4 Wochen getragen. Er ist aber bereits mit 56 cm geboren, aber da er länger ist als breiter, haben die Klamotten in Gr. 56 gut gepasst. Jetzt trägt bei 65 cm er noch Gr 62, aber ich merke, dass die Bodies von der Länge her langsam echt knapp werden, aber von der breite her noch länger passen würden. Strampler passen ihn in der Gr. eigentlich kaum mehr.

5

Ich dachte mir auch, ach komm der Kleine wird net in 50 reinpassen, viel zu klein, genau wie 56

jaaa Pustekuchen, hatte dann fast alles in 62 und meinem Kleinen war selbst 56 zu gross die ersten 3,4 Wochen

ER war 50 cm gross und hatte 3430 g

So pauschal kann man das net sagen, weil jedes Knd anders gebaut ist
LG

6

Moin Moin :-)

mein Kleiner wurde mit 52 cm geboren und wir mussten noch ein paar Sachen in 50 nachkaufen. Gerade in Hosen der Größe 56 ist er versoffen.

Jetzt ist er 58 cm gross und trägt noch immer Größe 50/56. Die Hosen passen noch immer aber die Oberteile, wie Body´s oder Shirts werden langsam knapp. Denke wenn er noch etwas wächst können wir bald auf die nächste Größe überwandern.

LG Didyou

7

juhu

also meine kleine ist nun knapp 3 wochen und wir tragen noch gut die 56
die kleine wiegt nun 3800 g und ist 53 cm!

ich musste sogar bissel was nachkaufen in 56 wie schlafanzug und so da hatte ich nur 2 und beide hatte sie in einer nacht voll gespuckt ;)

also ich denke so min 2 wochen tragen wir noch 56!

lg

8

hallo.
da du ja schon etwas gekauft hast würde ich jetzt erstmal abwarten wie groß und schwer dein kind wird, und dann wie es sich entwickelt. manche wachsen schneller ander langsamer. mir wurde immer geraten, ach kau´f lieber größer, die kleinen wachsen so schnell. aber von wegen. ich habe jede größe sehr lange anziehen können. meistens 1 wenn nicht sogar 2 jahre. mein kleiner kam mit 54 cm und 3655 gramm zur welt. wir sind mit größe 50 gestartet. 6 wochen späte rist er erst 1 cm gewachsen und hat nur 100 gramm zugenommen. also bei ihm ging alles sehr langsam. wir haben sehr sehr lange 56 angezogen. jetzt ist er fast 17 monate und inden sommer sahcen wie t-shirt und kurzen hosen, bosy etc hat er jetzt gerade größe 62!!! abund zu 68 aber da rutschen die hosen und so. er ist aber für sien alter auch recht klein und untergewichtig.

meine große tochter ist jetzt 3 3/4 jahre alt und hat normal auch erst größe 98. ab und zu 104. und in den rücken ( miniröcke, hihi sogar noch die in größe 74 an ;-)

also ich kann dir echt nur raten, warteund gucke was dein baby macht. ich habe soviele sachen für meinen sohn shcon in größe 86, und das liegt und liegt in schrank. schätzte in 1 bia 1,5 jahren wird er hoffentlich endlich darien passen.

meioni mit motte 3 3/4 jahre und muckel fast 17 monate

9

Nun ja, also meine Tochter passte in die 50 gut 2 bis 3 Monate lang rein. Sie kam mit 49 cm und 2870 g zur Welt. Entsprechend lange hat sie dann auch noch in die 56 reingepasst. Mein Sohn jetzt hat schon nach 4 Wochen nicht mehr in die 50 reingepasst und trägt jetzt auch schon die 62. Er ist jetzt 8 Wochen alt und kam mit 50 cm und 3140 g.

Meine beiden Kinder entwickeln sich trotz ähnlichen Startgewichten völlig unterschiedlich. Kann man also so pauschal nicht sagen, ob Du die 50/56 brauchst oder nicht. Man kann aber ja auch schnell nachkaufen, wenns denn gebraucht wird.

Man kann das übrigens so halbwegs vorher abschätzen indem du einfach mal deine Mutter/Schwiegermutter fragst wie das bei Dir/Deinem Partner war. Meine Tochter hatte fast meine Maße zur Geburt und entwickelte sich auch so und meine Sohn hat sogar exakt die gleichen Geburtsmaße wie mein Mann und entwickelt sich jetzt auch so.

Vielleicht hilfts
Jenny

10

das ist wirklich unterschiedlich...das kann man nicht pauschalisieren..meine große war 50cm zur geburt und konnte die 56 4 monate tragen

dabei meine zwei jungs sind nach zwei wochen aus der 56 gewachsen... und auch 50er geburtsgröße

Lg #winke