....wie oben schon beschrieben, hat unsere Tochter durch Durchfall einen extrem Wunden Po. Sie schreit immer wieder fürchterlich und lässt sich nur unter großen Qualen sauber machen. Sie schläft immer mal wieder ne halbe Stunde und weint dann wieder sehr heftig. Wir haben heute von der Ärztin einen Salbe verschrieben bekommen, InfectoSoor Zinksalbe. Diese hilft ihr nicht wirklich. Da Sie auch leicht erhöhte Temperatur hatte habe ich ihr ein Paracentamol Zäpfchen gegeben. Ich hatte gehofft das ihr das auch die Schmerzen ein bischen nimmt. Was meint ihr kann ich noch tun?
Viele Grüße
Jenny
HILFE Baby hat einen extrem wunden Po......
Hey,
koch einfach einen Schwarztee, lass ihn gut abkühlen und dann tupfst du den kleinen Po damit ab, hat bei und echt wunder geholfen.
Mein kleener war so wund das einige Stellen richtig offen waren.
Wenn du Feuchttücher nimmst, dann lass die mal weg. und nimm lieber nen Waschlappen mit warmen Wasser, da kannste auch ein weinige Kamillentee rein machen, das beruhigt die Haut.
Wenn das nicht hilft, dann versuch es mal mit Heilwolle oder die Wundschutzcreme von Welede, die ist Gold werd.
Gute Besserung für deine Maus.
LG Stephie
Ich meinte die Salbe von Weleda
Hallo Jenny
Ich hätte so einige Tipps für Salben etc, aber leider ist jetzt gerade we... kommst also wahrscheinlich weniger gut an Medikamente. Zinksalbe ist eigentlich schonmal super bei wundsein, hat aber komischerweise bei meiner kleinsten Tochter auch nie geholfen. Gegen die Empfehlung meines ka habe ich damals dann auf Bepanthen gewechselt, was uns besser geholfen hat. Gut angeschlagen hat damals auch die Mirfulan Wund und Heilsalbe, die ist mit Lebertran und auch besonders gut im feuchten bereichen. Die Calendula Salbe von Weleda hat uns leider auch nicht weiter gebracht... Außerdem habe ich die kleine in Kamillebäder gebadet und eine Tinktur vom Arzt verschrieben bekommen. Da wurde der Popo ganz Lila von, hat aber wahre wunder gewirkt. Viel frische luft an den Po, nach möglichkeit, trocknet auch ein bischen die Haut.
Ich denke jede Maus reagiert anders, also bleibt dir vielleicht nichts anderes übrig als zu testen was deine am besten verträgt.
Wünsche viel Erfolg und alles gute für die kleine...
LG
Nadine
Hallo , bei uns hat viel frische Luft und Puder geholfen, seitdem ist meine kleine nie wieder wund gewesen!
Guten Morgen!!
Die Infecto Soor braucht ein bisschen Zeit, so 2-4 Windelwechsel, aber dann hilft sie sehr gut.
Ich kann dir auch nur starken Schwarztee empfehlen (nehme immer 6 Beutel auf 500 ml Wasser), gibts zur Not ja auch sicher an der Tanke und zum Saubermachen nur Wasser zu nehmen.
Hoffe für euch, dass es bald besser ist.
LG kautzi
Das Beste ist Heilwolle!!! :)
Bekommst du in der Apotheke. Meine Kleine hatte einmal sooo schlimmen wunden Popo. Alles war blutig und ich hätte beim Anblick am Liebsten geweint. Das muss weh getan haben. Das kam ganz plötzlich. Von einer Windel zur Anderen. Habe ihr dann Heilwolle drauf gemacht, die hatte ich noch vom Stillen. Und bei der nächsten Windel war es schon deutlich besser! Und am nächsten Tag war es weg. Heilwolle bewirkt manchmal echt kleine Wunder...habe die immer im Haus. :)
Ach ja...
außerdem schmier ganz leicht ein bisschen Wundschutzcreme von Weleda drauf. Die finden wir am Besten. Und dann einen dicken Knubel Heilwolle drüber. :)
Viel frische Luft ist auch gut, wenns bei euch warm ist, lass sie einfach viel unten ohne liegen!
Falls du stillst, kannst du auch gut ein bisschen Muttermilch drauf tupfen. Das hat meienr Muas letztens echt gut geholfen.
Alles Gute und dass es bald besser wird
Hallo
als leonie windelsoor hatte.. habe ich auch schwarzen tee abgekocht... und dann nachem abkühlen, zewa eingetaucht und mit in die windel gepackt... 30 min... war echt super..
LG
"Zinkpaste LAW 20%" hat uns der Arzt verschrieben, gibt's aber auch so in der Apotheke. Wir haben sie sehr dick aufgetragen, damit der Stuhlgang gar nicht erst die Haut berührt, und die Kleine zwei bis drei Mal am Tag trotz Durchfall frei strampeln lassen. Ansonsten wickeln wie die Weltmeister. Nach drei Tagen war eine deutliche Verbesserung zu sehen. Nach fünf Tagen war alles weg. Es dauerte, hat aber geholfen.