Hallo liebe Mamis und Papis,
nach dem ich schon einmal gepostet hatte, ob es noch wem aufgefallen ist, dass die Milch (Bebivita 1) sich verändert hat, und dieses von vielen bestätigt worde ist habe ich mit Bebivita Rücksprache gehalten.
Und tatsächlich sie haben ANGEBLICH nur die Herstellung bzw. die Anlagen verändert, aber nichts an der Rezeptur.
Für meine Begriffe, finde ich es eine Frechheit, OHNE Schriftzug auf den Verpackungen einfach das Pulver zu verändern!
Mein Sohn wurde erstens von der Nahrung nicht mehr satt und zweitens hat er tagelang mit Durchfall reagiert !!!
Logisch sein kleiner Magen hat bis 3 Monate die Pre bekommen, dann auf die sähmige, schaumige 1ser umgestellt und dann auf einmal wieder die dünnflüssige Pre ??!!!! Was soll das ? !!! Für ihn war es ein totaler Rückschritt !!
Für mich ist es die PRE , ich habe eine Pre Packung noch im Schrank gehabt und die Konsistenz, den Geschmack, das Aussehen verglichen - und identisch !!! Selbst der neue Löffel ist in der Pre zu finden !!! Schon komisch wie ich finde !!!
Ich kann euch nur raten, beschwert euch bei Bebivita, desto mehr umso besser
Ich bin von Laden zu Laden gerannt und habe mir ''alte'' Packungen gekauft!
Für ALLE hier die Information :
Die ''alten'' Packungen haben das Mindesthaltbarkeitsdatum in einer Reiche gedruckt. Und ich vermute bis Ende Juni 2012
Die ''neue'' (für mich Pre) Packungen haben das Mindesthaltbarkeitsdatum ind zwei Reihen untereineinander gedruckt, achtet mal drauf.
Sooo, ich bin fassungslos und sauer, dass mein Kleiner wegen sowas Probleme hatte.
Liebe Grüße
Robin mit Neo im Arm
Bebivita 1 !!! Nahrung hat sich verändert !!!
Auweia - da bin ich froh,kein bebivita mehr anzubieten. Habe damals bei 3 Kindern in Folge Bebivita ausprobiert und alle 3 bekamen davon heftig Bauchweh und Verstopfung - immer nach 1 Woche . Hatte dann bei einem Kind das Lasana gefüttert und er hat es super vertragen - der Preis war natürlich unübertrefflich. Und: Das Kind ist heute 6 und super entwickelt - geistig und körperlich ( gaaaaaaaanz selten mal krank). Also ist der Preis auch nicht immer das entscheidende,wie hier manchmal behauptet wird.
Wünsche deinem Wurm alles Gute!
Danke und wir wollrten gerade (preistechnisch) auf bebivita umstellen....
Im Krankenhaus haben meine Humana bekommen und deswegen "müssen" wir es jetzt noch geben bis sie korregiert 2 Monate sind....
Naja....
Never change a winning team
Für mich wieder ein Grnd mehr warum ich bebivita von Anfang an abgelehnt habe. Aber ich konte sie eh nicht geben weilLars ja HA Nahrung brauchte und ich kaufe beba zwar Teurer aber ich hatte nie irgendwelche Probleme und bin froh darum. ;)
Bebivita habe ich echt viele gehört und würde für mich daher nicht in frage kommen von Durchfall über extreme Blähungen.
Ne Freundin ihre kleine Maus hatte aufeinmal ein Pilzim Bauch und keiner weiß woher dieser kam. hmm alles komisch.
LG
Manu
Also wir haben damals alles mögliche ausprobiert bei Phil und er reagierte auf alles mit Verstopfung und Bauchweh nur bei Bebivita Pre war alles im Lot.
Also ich persönlich finde es nun nicht gut,dass die Nahrung als "schlecht" hingestellt wird.
Sogar von dem teuren Aptamil hat er nur geschrieen und Verstopfung. Beba das selbe in grün und Hipp fangen wir erst gar nicht an was der Arme durchmachte.
Also ich finde auch,dass der Preis nichts aussagt. Es kommt immer darauf an, was das Kind verträgt.
Phil ist mittlerweile 9,5 Monate alt, bekommt immernoch morgens und abends seine PreMilch. Ohne Durchfall, Bauchweh oder sonstigem!
LG Yvonne
Daher weht der Wind... und ich wunder mich, warum mein Kind von der Flasche nicht mehr satt wird. Charlotte (13 Monate) trinkt morgens und abends jeweils noch eine Flasche 1er.
Meint ihr, es macht Sinn auf die 2er umzusteigen? Oder soll ich Kindermilch anbieten? Vollmilch nimmt sie nicht.
LG Xera
Mir gehts auch so. Werde wohl auch auf die 2er umsteigen. Obwohl man ja immer sagt, die braucht keiner. Aber wenn das so ist...
ich habe das auch festgestellt.... ich kann die neuen Chargen schon an der Restfeuchte (Aw-Wert) erkennen... das neue Pulver wirkt viel "feuchter" und schäumt bei mir überhaupt NICHT mehr....
na dann werd ich mich auch mal beschweren...
Schönen guten Abend,
seit ca. 3 1/2 Wochen stelle ich fest das ihre 1er Nahrung nicht mehr den Standard aufweist den wir gewohnt sind.
Das Pulver wirkt als hätte es mehr Restfeuchte, schäumt gar nicht mehr und sättigt meinen Sohn überhaupt nicht mehr...
Er bekommt sogar Durchfall.
Durch soziale Netzwerke habe ich erfahren, dass wir nicht die einzige Familie sind denen es auffällt.
Ich arbeite in einem Lebensmittel-Labor und kann Chargen Abweichungen verstehen. Aber wenn dann bitte doch die Charge sperren oder den Kunden mit einer öffentlichen Stellungsnahme auf eine neue Zusammenstellung hinweisen.
Meine Elternzeit endet am 1.8.2011 und ich werde aus reiner Interesse eine ältere Charge mit einer Aktuellen via aw-Wert Messung vergleichen.
Sollte eine höhere Restfeuchte nachweisbar sein werde ich die neue Formel auch mikrobiologisch analysieren. Ich möchte wenn von Ihnen keine Stellungsnahme kommt dem Darm meines Sohnen nicht alles zumuten.
Leider müssen wir so zur Konkurrenz wechseln.
Dennoch hoffen wir auf Aufklärung.
Gruß
PS: welches Unternehmen prüft ihre Ware?