Was tun bei Durchfall? (Bebivita-Baby)

Morgen zusammen.

mein Kleiner (*26.3.11) hat seid 2-3 tagen weicheren Stuhlgang. Seid gestern abend fast flüssig und er Spuckt viel mehr. An der Milch kann es dachte ich nicht liegen (hat seid Geburt an Bebivita) da ich nicht umgestellt hab oder sonstiges.

Nun meine Frage, was kann ich machen um dem Wurm etwas zu helfen? Wir diäten ja einen Tag aber ich kann dem kleinen ja nicht sein Essen vorenthalten.

Was Ist mit Fencheltee oder so?

Ich danke euch für eure Tipps und Ratschläge.

Liebe Grüße #liebdrueck

1

Wieso setzt du dein Kind auf Diät? Das ist Blödsinn. Das ist doch kein Erwachsener dem man beim Magen-Darm-Infekt Zwieback und Kamilletee verordnet.

Ich denke er wird einen Infekt haben und der geht auch wieder vorbei. Achte darauf, dass er genügend Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn das Erbrechen und der Durchfall schlimmer werden, ab zum Arzt. Die Mäuse dehydrieren extrem schnell.
Gib ihm ganz normal seine Flasche wie er Hunger hat. Zwischendurch event. Fencheltee. Oder rühre die Flasche mit Fencheltee an.

Gute Besserung!

LG
Michaela

2

Danke :D Ohhh da hab ich mich wohl mis ausgedrückt. Ich WILL ihn ja gar nicht auf diät setzen. Ich hab gemeint das ich es bei Ihm ja nicht kann wie wir das bei uns machen wenn wir das haben ;-)

Danke dir dann werd ich das versuchen :D

3

Hallo,


also wenn Leonie Durchfall hat dann sollen wir die Milch mit nur dem halben Milchpulver fertig machen aber normal wasser und dann eben nach bedarf!!! So kriegt er genug Flüssigkeit und der darm kann sich erholen!!! Aber wenn es weiter anhält oder schlimmer wird sofort zum Arzt!!!




Gruß Tinchen

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich selber fuettere nicht Bebevita aber mir ist eben aufgefallen dass im Verlauf seit gestern Abend ganz viele Threads um die Nahrung gehen und anscheinend wurde die Rezeptur etwas geaendert. Vielleicht liegt es also doch daran?
Lies doch einfach mal nach.
LG
Lilly