Was Krabbelkindern nach Regen an die Füße ziehen?

Hallo!

Unser Zwerg(10 Monate) krabbelt super gerne durchs Gras, durch Sand usw. Wenn es geregnet hat oder frühs noch feucht ist im Gras ziehe ich ihm Regensachen an. Aber was zieht ihr euren an die Füße? Stiefel gehen noch nicht, er läuft nicht und ich hatte gestern Gummistiefel gekauft die ich zurückbringen werde weil er damit nicht krabbeln kann.
Jetzt habe ich an jedem Fuß eine Gefriertüte damit die Füße nicht nass werden ;-) Ich stopfe sie unter die Gummihose, funktioniert super ist aber nicht die optimale Lösung.

Wie macht ihr das?

1

äm nicht krabbeln lassen.

ich habe keines meiner kinder durchs nasse gras krabbeln lassen.#gruebel
Wenn es nass war ging es in den kiwa.

2

wieso denn nicht? er hat halt großen bewegungsdrang und wir sind viiiiel draußen, soll ich ihn dann 5 stunden im wagen festschnallen???

ich möchte, dass er die natur kennenlernt und sich bewegt.

4

´naja wir sind auch immer draussen, meine tochter ist schon mit 9 monaten boby Car gefahren aber wenn sie in den wagen sollte hatte sie genauso viel spaß daran.

weitere Kommentare laden
3

Hi,
"nicht krabbeln lassen" war bei uns spätestens beim zweiten Kind auch keine Option. Der Große wollte (und sollte) raus, und den Kleinen hat es schon mit 6 Monaten nichts mehr an einem Fleck (Decke, KiWa...) gehalten.

Unser lösung waren Matschhosen plus Füßlinge aus Gummi, wir hatten diese hier
http://www.jako-o.de/shop/Babys-Baby-Anziehsachen-Matschkleidung-Matsch-Fuesslinge/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/Gummistiefel/group/2308/product/880245/Produktdetail.productdetail.0.html

Ich hätte es zwar nicht unbedingt erwartet, aber sie haben die Krabbelzeit überlebt, also gehalten.

Viele Grüße und viel Spaß draußen,

Miau2

5

genau sowas habe ich gesucht, danke! :-)

11

Habe ich auch beim Baby One gesehen! Habe mich erst gefragt, wofür die wohl gut sein sollen. Jetzt weiss ich's ;-)

8

Huhu,

ich stecke Laura(wird in 9 Tagen ein Jahr alt) in eine Buddelhose und ziehe ihr einfach ihre Krabbelschühchen ( Leder ) an.

Das hält nicht ganz trocken, aber warm.

Wenn sie dann fertig gekrabbelt hat trockne ich sie gründlich ab und ziehe ihr trockene Sachen an.

Funktioniert bisher einwandfrei.

lg

Andrea