Hallo ihr lieben,
habe vor kurzem schon mal gepostet das mein Sohn ordentlich Verstopfung hat,es geht einfach nicht besser.
Mir ist heute mal so durch den Kopf gegangen,das es ist,seit er Gläschen mit Stückchen bekommt,kann es dadran liegen??
Ich weiss einfach nicht wo es her kommt,die Kinderärztin meinte es kommt durch die Nahrung,aber bis auf die Stücke ist nichts anders wie vorher auch.
Sab Simplex soll gegen Verstopfung helfen??da steht doch nur was von Blähungen und Völlegefühl drauf.
Danke schon mal und schönen Tag noch
Verstopfung durch Stückchen??
Hallo...was genau isst denn Dein Kleiner so?
Mein Sohn hatte in der Breizeit auch immer mit Verstopfung zu kämpfen. Erst seit er etwa 1 Jahr alt ist und vom Familientisch mitisst, ist es besser geworden.
Sind den in den Gläschen Karotten enthalten?
Hast Du es mal mit Birne oder Pflaume probiert?
Lg und gute Besserung...zili
Huhu,
ich denk auch das die Tropfen nur gegen Blähungen und Völlegefühl helfen. Was gegen Verstopfungen helfen kann ist Milchzucker. Davon einfach die benötigte Menge in die Flasche geben oder auch ins Gläschen.
LG
Also mein Sohn hatte anfangs auch total Verstopfung, meist von der Karotte, manchmal sind in Fertiggläschen auch Reismehl und so als Füllmittel drin.....ich koche seinen Brei selber, da weiss ich was drin ist.
Aber was ihm immer gut geholfen hat, ist Birne, als Mus zum Nachtisch oder ein schuß Birnensaft ins Gläschen.
Trinkt dein Sohn genug? Bei dem heissen Wetter fehlt den Kleinen oft Flüssigkeit wegen dem Schwitzen.
Aber Sab hilft nicht gegen Verstopfung....Milchzucker ja.
LG
Kristina
Bei meiner Großen gab es auch Probleme mit Verstopfung, bei der Kleinen glücklicherweise nicht.
Trinkt er genug?
Wie ist es mit Obst? Gib ihm viel Obst zu essen und meide Banane, Karotte und andere "Stopf-Lebensmittel"!
Wenn das alles nichts hilft: Lactulose-Sirup! Hilft besser als Milchzucker - bei uns jedenfalls!
Milchzucker hab ich hinter mir,hilft rein garnichts,vom Kia Lactulosesaft bekommen,hilft auch nichts.
Hier bei urbia sagte man mir 15 Tropfen Sab und er kann wieder, hab ich vorhin gemacht,riesen erfolg,aber will ihn ja nicht immer mit Medikamenten vollstopfen,es soll ja normal wieder funktionieren.
Er ist Bebivita Gläschen,Spaghetti mit Hühnchen oder so was halt,oder Spaghetti Bolognese und das seit ca. 1,5 Wochen mit Stückchen halt.
Hmmm muss ich dann mal genauer gucken,was drauf steht,aber meist sinds Gläschen die Stuhlauflockernd oder Stuhlregulierend sind,aber danach kann man ja auch nicht gehen.
Dann werde ich jetzt mal Birne einführen oder halt was anderes gut abführendes,Apfel oder so.
Fläschen trinkt er nur noch Morgens und Abends und zwischendurch höchsten 150 ml Tee,wenig,ich weiss,aber mehr will er einfach nicht,weiss nicht wie ich mehr in ihn rein kriegen soll.
Danke euch