Schweiß in KiWa oder Maxi Cosi

Hallo,

unser Kleiner ist ein Heißblut glaube ich. Er schwitzt leicht und schnell. Was dazu führt das die Bezüge im Maxi Cosi und im Kinderwagen immer den Schweiß abbekommen (vom Kopf). Jetzt habe ich mal gehört es gäbe so Unterlagen aus Frottee oder so, damit es im Sommer nicht gar so warm ist. Und die man natürlich auch schneller gewaschen hat als einen ganzen Bezug. Kennt die jemand? Könnt ihr mir was empfehlen?

LG

1

Huhu,

ja. Mein Sonnenschein ist auch so ne Schwitzebacke.....vor allem am Kopf. es gibt ja solche sommerbezüge aus Frottee für den MaxiCosi..tut man über den normalen Bezug....hilft zumindest, dass das Baby nicht im Schweiß liegt, nimmt die Feuchtigkeit gut auf. Es gibt auch so einen Keep-Cool-Bezug, den hatte ich im Römer-Kindersitz, den man zusätzlich drauf tut...aber nun habe ich nen MaxiCosi, das passt da nicht.

LG
Kristina

2

Hey!

Es gibt für Sportwagen und Maxi Cosi auch so Luftpolsterunterlagen z. B. von Babynest.
Damit schwitzen die Kleinen gar nicht so.

Wir hatten das Schwitzproblem nämlich auch und seit wir diese Unterlagen haben (eins kostet ca. 20 €) ist das kein großes Thema mehr.

LG
Eichkatzerl

3

Ich lege da immer ein Spucktuch unters Köpfchen :-)

LG
Andrea

4

Hallo,

also es gibt von Maxi Cosi den sogenannten Sommerbezug der aus Frottee ist.

In den Kinderwagen würd ich ein Handtuch reinlegen, weil das fängt den Schweiß besser auf und so kann man es auch einfacher wechseln.
Meine Kleine (Nr.4 bei uns) soll im August kommen und ich werd in den Kiwa vorallem unter den Kopfbereich auch ein Handtuch reinlegen und wenn es dann kühler ist leg ich eine Mullwindel rein damit schon ich halt auch noch etwas den Kiwa und man muss nicht gleich alles waschen.

LG Claudia

5

hi
du kannst auch einfach ein baumwolltuch/-deckchen in den kiwa legen, das habe ich gemacht, damit der zwerg nicht auf diesen polyesther-bezug liegt, denn darin schwitzt er auch tierisch.
du kannst im grunde auch einen alten kopfkissenbzug aus baumwolle in den maxi cosi geben, löcher für gurte rein, und gut ist.
lg conny