Hallo,
ich bin zwar noch nicht richtig, aber ihr habt Praxiserfahrungen - hoffe ich.
Wir haben eine 5jährige Tochter und planen für Mitte nächstes Jahr unsere Nr. 2.
Nun steht ein neuer Autokauf an. Unserer muckert etwas.
Meinem Partner gefällt der Opel Astra J als normaler 5 Türer.
Der passt preislich auch gut ins Budget.
Da ich aber gern den Hartan Racer S als Kinderwagen nächstes Jahr hätte und wir beim letzten Kind noch einen Omega hatten als Stufenheck, der uns an den Seiten des Verdecks Kratzer in den Stoff gemacht hat möcht ich mal wissen, ob der Wunschkandidat Hartan in den Astra passt.
Können ja auch schlecht dünn und mit Probewagen in den Babymarkt fahren und testen.
Passt der rein ? Gut oder mit Hängen und würgen?
Wie sind Erfahrungen mit 2 Kindern (und einem kleinen Hund )?
Ich danke euch schonmal, ich kieg nämlich langsam Bauchschmerzen wegen der Autogröße.
Den "alten" H- Caravan will er auf keinen Fall und der neue Sports Tourer Kombi kratzt dann schon am Budgetrand.
Danke
schnuti
Hartan Kinderwagen in normalen Astra ???
Hei,
wir haben den Hartan Topline S.
Einen Astra haben wir nicht, aber einen Seat Leon.
Haben ein Töchterlein.
Ich denke, dass der Astra und der Seat ein bisschen von der Größe vergleichbar sind.
Unser Hartan hat zwar in den Kofferraum reingepasst, aber sonst nichts mehr.
Wenn ihr dann zwei Kinder und einen Hund habt, denke ich mir, dass der Astra vielleicht etwas zu klein werden könnte.
LG
Hallo die_schnute,
ich hätte da einen Vorschlag:
Macht mit Eurem Wunschauto mal eine Probefahrt - evtl. übers wochenende - und fahrt bei einem Kinderladen vorbei. Dort könnt Ihr den KiWa dann mal Probeladen und sehen, ob es passt oder nicht.
LG omnes
Hallo,
die Idee hatten wir auch schon.
Ich finds aber doof, weil ich ja noch nicht mal schwanger bin ....
Hach alles nicht so einfach.
Ich mein Größer ist ja immer gut (wie bei der Wohnung auch)- nur leider auch ne richtige Ecke teurer .
Testfahrt brauchen wir prinzipiell ja nicht mehr, kennen Opel seit Jahrzehnten und auch den Astra.
MIR als weiblicher "wir brauchen pro Person 5 Wechselschuhe und 20 Mitbringsel-Geschenke"- Fraktion bereitet es mit Kinderwagen echt Bauchweh.
Sind dermaßen viele pro und Contras dabei.
Leider gingen damals beim Autokauf unsere Meinungen schon grundlegend auseinander und der Signum war der Einzige Kompromiß beiderseits.
Na mal sehen.
Vielleicht hat hier doch noch jemand beides- Wunschauto und Wunschkinderwagen...und kann berichten.
Dank Dir dennoch für den Vorschlag
Hatte auch mal einen Astra mit Fließheck - war absolut nicht mein Lieblingsauto. Naja, der hat vor kurzem so langsam den Geist aufgegeben und nun hab ich meinen Traumwagen einen Renault Megane Kombi mit allem drum und dran. Achso und meinen Traumkinderwagen hab ich auch - einen Hartan VIP.
Also gibt die Hoffnung nicht auf.
Leider gehör ich nicht zur der Fraktion, die immer mit dem ganzen Kleiderschrank in den Urlaub fahren muß. Mein Mann und ich sind nämlich noch leidenschaftliche Motorradfahrer und haben früher - bevor unsere Maus da war - auch Touren gemacht und da lernt man das minimalistische packen.
LG omnes