Dampfsterilisator für die Mikrowelle

Hallo,
benützt hier jemand einen Dampfsterilisator für die Mikrowelle?
Ich hab mir den von Chicco gekauft, aber die Watt-Angaben passen nicht mit denen meiner Mikrowelle überein.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen?

1

Ich hab einen von Avent und kann bei meiner Mikrowelle die Wattzahl manuell einstellen...

LG

2

Hey!

Wir haben auch den von Chicco.
Wir machen bei ca. 800 Watt 5 Minuten mit einer Flasche (ca. 250 ml) Wasser.
Wieviel Watt habt ihr denn?

Ich liebe das Teil. Hatte vorher den Steri von NUK (das Riesenei) und das war voll blöd. Brauchte 15 Minuten und dann war alles total nass und ist nur schwer getrocknet. Außerdem stand das Teil echt im Weg.

Der Chicco steht wenn er nicht benutzt wird in der Micro und ist aufgeräumt.

LG
Eichkatzerl

3

Hallöchen,

habe einen von NUK und bin sehr zufrieden. Die Wattzahlen reichen bei dem Gerät glaub ich bis 700 Watt. wenn man eine Mikrowelle mit weniger Watt hat, muss man einfach längere Dampfzeit einstellen. so ist es jedenfalls beim NUK Gerät. Mache bei 700 Watt 5 Min. Ruf doch beim Hersteller an oder umtauschen #kratz

LG

4

Hallo,

bei uns (Avent) passt das mit den Wattzahlen auch nicht genau. Wir nehmen die nächsthöhere Stufe (50Watt mehr als angegeben) und die angegebene Zeit. Würde ich eine niedriegere Stufe wählen, dann würde ich die Zeit verlängern. Es geht ja darum das das Wasser anfängt zu kochen und der heiße Dampf seine Arbeit tut.

LG

5

Ja, so mache ich es eh auch. Hab nur immer Angst, dass es dann nicht 100 Prozent steril wird...