hallo mädels, wir fahren am we an die ostsee und ich brauche noch ne reiseapotheke für unseren kleinen. er wird 10 monate und ich weiß nicht so recht was ich unbedingt mitnehmen sollte.
was packt ihr ein?
und welche "marke" ... also beispielsweise welche fieberzäpfhcen oder eher ein saft und wenn ja welcher?
danke für eure hilfe.
gruß
Reiseapotheke - was gehört rein für knapp 10 Monate altes Baby?
da ihr in Deuschlan bleibt und nicht in was exotisches: Sonnencreme, Arnikakügelchen/salbe, Osanit, und die gleiche Wundschutzcreme wie ihr habt plus die Fieberzäpfchen, die ihr vermutlich vom Impfen auch noch zuhause habt 125er Para z.B.
mehr brauchts nicht und sollte passend gekauft werden, falls das kind krank wird, - ihr seid ja noch in der Zivilisation...
tanja
Norofen Saft / Zäpfchen
Osanit / Dentinox
Kümmelzäpfchen
Paracetamol (aber wirkt bei unserer Maus nicht wirklich)
UND SONNENCREME!!!
Sollte was sein, habt ihr ja einen Kinderarzt sicher in der Nähe...
Google einfach wo der nächste Kinderkrankenhaus ist, mit Adresse und Tel... genauso ein Kinderarzt!
Lg und schönen Urlaub!
Du hast ja schon gehört, was alles für ein WE eingepackt werden sollte. Ich hab immer noch gern das Fieberthermometer dabei und Salin-Tropfen (Kochsalzlösung) und Nasentropfen.
LG,
Jessi
Gegen Fieber das, was normalerweise hilft und was man vielleicht vom letzten Mal noch da hat. Ebenso, was auch sonst hin und wieder gebraucht wird.
Nasentropfen, evtl etwas gegen Blähungen, Dentinox, Salbe gegen wunden Po Pflaster, evtl eine Zeckenzange und auf jeden Fall ein Fieberthermometer!
So sah unser Sortiment die letzten Jahre immer aus mit kleinen Abweichungen...
Am wichtigsten: Adresse und Tel.Nr. der nächsten KInderklinik und eines nahegelegenen Kinderarztes. Dann nehme ich mit:
- Wollfett (gg. wunden Hintern)
- Ibuprofen-Zäpfchen (Nurofen)
- Fieberthermometer
- Nasentropfen
Alles andere würde ich fallbezogen in der Apo holen.
Alles Gute,
querulantin123